Cover-Bild Fatale Kettenreaktion
Chris Regez

Fatale Kettenreaktion

Der Songwriter (Band 3)
Ein Roman wie Rock n Roll

Liebe, Musik und Drogen vermischen sich in einem turbulenten Cocktail und enden mit einem überraschenden Höhepunkt in den tiefen Wäldern Kanadas.

Ein erfolgsverwöhnter Unternehmer überlässt seine teure Sportyacht und sein Wochenendhaus einem Kunden, der sich mit seiner Geliebten während ein paar Tagen und Nächten in Florida vergnügen will.

Aus Unachtsamkeit verursachen sie einen Unfall auf dem Meer und begehen Fahrerflucht. Erst gegen Abend wird der Jet-Ski-Fahrer schwer verletzt geborgen und liegt jetzt im Krankenhaus. Er erkennt nicht mal mehr seine Familie.

Beim Verunfallten handelt es sich um den berühmten Songwriter und Sänger Joe Baker, der schon unzählige Hits komponiert hat. Es steht in den Sternen, ob er je wieder Songs komponieren und auf der Bühne oder im Studio stehen kann.

Die Ermittlungen der Polizei bringen einige Leute in enorme Schwierigkeiten.

Das Eis für das Liebespaar wird immer dünner und auch der Unternehmer muss unangenehme Fragen beantworten. Gelingt ihm die Flucht via Cayman Islands nach Kanada und was will er im Land der Grizzlybären und des Ahornsirups?

In Nashville, dem Mekka der Country-Musik, findet ein Benefizkonzert für Amnesie-Patienten statt und Joe Bakers Gedächtnisverlust wird in einer Spezialklinik mit innovativen Methoden behandelt.

Bei der temporeichen Story geht es um Joes Heilungsprozess und um zweifelhafte Charaktere, die Fahrerflucht begingen, um ihre Geheimnisse zu vertuschen.
Dank seinem musikalischen Hintergrund vermittelt Chris Regez auch einen authentischen Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie in Nashville, Tennessee.

Die Ereignisse im neuen Musikroman Fatale Kettenreaktion erfolgen im Rock n Roll Rhythmus. Kaum fällt der erste Dominostein, überschlagen sich die Ereignisse und ziehen die Leser mitten ins Geschehen rein.

Dieser Roman zählt eindeutig zur Kategorie Rock n Roll. Dies schon nur aufgrund des Tempos, das der Autor anschlägt. Sex, Drugs and Rock n Roll lassen grüssen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Spannende und einfache Lektüre

In dem Buch geht es darum, dass der bekannte Songwriter Joe Baker mit seinem Jetski von einer Yacht gerammt wurde, dessen Besitzer Fahrerflucht begangen hat. Nun liegt er mit vielen körperlichen Verletzungen und einer schweren Amnesie im Krankenhaus. Er erkennt weder seine Frau Allison, noch seine Kinder. Dafür weiß er aber, wer Leona ist, eine Sängerin, mit der er früher auf Tournee gegangen ist. Allison fragt sich, warum. Und noch eine Frage ist ungeklärt: Wer ist der Täter, der Fahrerflucht beging? Die Polizei ermittelt und findet dabei noch viel mehr heraus…

Ein spannendes Buch, in dem es um Musik, Liebe, Drogen und die Krankheit Amnesie geht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war eine nette Lektüre um sich abzulenken. Es ist kein literarisches Kunstwerk, aber der Inhalt ist interessant. Durch den Perspektivwechsel bekommt der Leser alles mit, und das gibt dem Ganzen nochmal einen kleinen Kick. Es ist traurig, wenn es um den Verletzten geht. Dann wird es spannend, wenn es um den Täter geht. Und zwischendurch bekommt man auch wieder ein kleines Update, was die Polizei weiß. Das Buch gibt dem Leser auch ein paar Lehren mit auf den Weg. Zum Beispiel, begehe keine Fahrerflucht, helfe Leuten mit schweren Krankheiten, usw. Vielleicht war das keine Absicht von dem Autor, doch ich konnte das schon ein bisschen aus dem Inhalt ziehen. Der Schreibstil ist eher nicht so mein’s, aber das ist schwierig zu erklären. Denn darauf kommt es auch nicht an. Es fällt vielleicht gar nicht auf, weil man so vertieft in das Buch ist. Das Ende der Geschichte kam relativ schnell, aber es wurde auf den ersten Blick alles geklärt. Doch wenn man im Nachhinein nochmal darüber nachdenkt, kommen einem doch ein paar Fragen in den Sinn.

Ich würde das Buch durchaus empfehlen, für Leute, die nicht so viel Wert auf die literarische Kunst legen, sondern ein einfaches Buch mal zwischendurch lesen wollen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Rasante Geschwindigkeit

Der bekannte Songwriter Joe Baker wurde bei einer Ausfahrt mit einem Jetski in Florida von einem Schiff gerammt. Dabei verlor er sein Erinnerungsvermögen. Jetzt liegt er in einem Krankenhaus in Naples, Florida. Er erkennt weder seine Ehefrau Allison noch seine Kinder.

Viele Fragen stehen im Raum: Wer ist verantwortlich für das Unglück und weshalb beging diese Person Fahrerflucht? Wird die Polizei den oder die Schuldigen finden? Wie geht es mit Joe weiter? Kann seine Amnesie geheilt werden und wird er seine Familie je wieder erkennen? Kann er je wieder Songs schreiben, die das Potenzial für neue Hits haben?

Über weite Strecken konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant und spannend. Auch ist man sofort mitten in der Geschichte drin. Doch durch die rasanten, sehr knappen Beschreibungen, fehlt etwas an Tiefgang. Den hätte ich mir zumindest an einigen Stellen gewünscht. Insgesamt geht nimmt die Geschichte eine rasante Geschwindigkeit auf und man ist schneller durch als einem lieb ist. Weil man bleibt gerade bei den Charakteren mit einigen Fragezeichen zurück.
Der Titel ist in diesem Bezug natürlich sehr passend, denn aufgrund Geschwindigkeit, wird in diesem Buch mehr reagiert als agiert.
Insgesamt aber ein gutes Buch, allerdings sollte man sich im klaren sein, das es schnörkellos und ohne Tiefgang ist. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht.

Trotz einiger Schwächen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Spannende und unterhaltsame Story - jedoch leider ohne Tiefgang

Die Story hat mir echt gut gefallen, aber ....

Die Story hat mir echt gut gefallen, aber ....

Die Protagonisten und ihre Handlungen und Beziehungen und die ganze Geschichte an sich haben mich innerlich überhaupt nicht richtig erreicht. Und meiner Meinung nach lag das am Stil, wie das Buch geschrieben ist. Für mich war es eine nüchterne Auflistung und Aneinanderreihung von Dingen und Ereignissen. Ich weiß nicht, wie man das anders machen könnte, da ich vom Schreiben keine Ahnung hab. Es kam kein richtiger Lesefluss auf, was ich schade finde. Denn diese Story hat echt Potential. Mir fehlte das ausschmückende Drum-Herum und etwas mehr Tiefgang zwischendrin. Vieles passierte einfach so Holter-Di-Polter.

Ich vergebe nur 3 Punkte, denn in diese Geschichte hätte sicherlich viel mehr hergegeben.