Cover-Bild Deutschlands Büros. Architektur und Innenraumgestaltung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

39,90
inkl. MwSt
  • Verlag: ff Publishers
  • Themenbereich: Kunst - Architektur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 1076
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783945539255
Chris van Uffelen

Deutschlands Büros. Architektur und Innenraumgestaltung

Arbeitsplätze im 21. Jahrhundert
Bürogebäude und Verwaltungen gehören zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Aufgaben der zeitgenössischen Architektur. Längst haben Firmen aber auch Behörden erkannt, welche Bedeutung das Arbeitsumfeld nicht nur für Effizienz, sondern auch für die Gesundheit und sogar die Kreativität ihrer Mitarbeiter hat. Das richtige Büro spornt an, vereinfacht Kommunikation, schafft nicht nur ein Arbeits- sondern letztendlich ein Lebensumfeld, das motiviert. Die Gestalter von Arbeitsplätzen müssen all dies berücksichtigen. Somit ist ihre Aufgabe längst über die Schaffung von arbeitsrechtskonformen Schreibtischanordnungen und Konferenzraumoptimierungen hinausgewachsen. Es gilt Situationen zu schaffen, in denen sich das wertvollste Betriebsvermögen – die Mitarbeiter – entfalten kann. Das kann das klassische Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüro sein, aber auch die neu belebte Idee der Bürolandschaft oder die noch jungen Arbeitswelten Business Lounge oder non-territorialer Arbeitsplatz.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.