Cover-Bild Die magischen Bücher
  • ISBN: 9783751924177
Chrissy Em Rose

Die magischen Bücher

Zwergendorf
Band 2 der Reihe "Die magischen Bücher"
Die Suche nach den magischen Büchern geht weiter.
Leandra und ihre Gefährten verweilen schon zu lange bei den Elfen und machen sich nach einem Jahr Pause, auf die Suche nach neuen Hinweisen.
Die Gruppe muss sich trennen und vermeintliche Freunde zeigen ihr wahres Gesicht.
Werden sie den Weg in das Zwergendorf finden?
Währende sie den Hinweisen folgen, lauert derweil der Tod an jeder Ecke...

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leandra, eine taffe junge Frau

Nach dem letzten schweren Kampf im geschützten Elfendorf Halima, leben Leandra und ihre Gefährten bereits ein Jahr dort. Nun sind alle soweit genesen und es herrscht Aufbruchstimmung. Ein weiteres magisches Buch muss gefunden werden. Wenn da nur nicht die zwei liebestollen Elfen wären, die durch ihre Unachtsamkeit gefangen wurden. Während ein Teil der Gefährten sich auf die Suche nach den Büchern vorbereitet, gilt es für Leandra, Brian und Taras erst einmal die Elfen zu retten. Nicht minder gefährlich wie sich bald heraus stellt.....

Leseeindruck:
"Die magischen Bücher - Zwergendorf" ist der 2. Band um die junge Kriegerin Leandra und ihre Gefährten. Man sollte unbedingt zuerst den ersten Band "Die magischen Bücher - Elfenwald" lesen. Denn die Geschichte geht nahtlos weiter und vieles kann man nur verstehen, wenn man von vorne beginnt. Wie schon in Band 1 ist mir als allererstes der erfrischende Schreibstil aufgefallen. So fliegt man von Anfang an nur so durch die Seiten. Leandra ist eine taffe junge Frau, die sich in dieser Männer dominierten Welt durchsetzen muss. Das macht sie mit viel Wortwitz und bringt so den einen oder anderen zum Schweigen. Wer dennoch versucht ihr quer zu kommen, lernt schnell Leandra, die Kampfmaschine, kennen. Mir hat das des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Viel konnte ich an Leandras Gedanken teilhaben. Diese drehen sich in Zwergendorf nicht nur um den Kampf und die Suche nach den magischen Büchern. Leandra muss sich auch über ihre Gefühle zu Brian klar werden. Denn als Kriegerin hat sie eine Aufgabe und darf diese nicht gefährden. Die Abenteuer selbst, die Leandra und ihre Gefährten erleben sind spannend. Mehrmals gibt es Wendungen und bald wusste ich nicht mehr wer Freund oder Feind ist. Wie auch schon in Band 1 hört das Buch mit einem Cliffhanger auf, der mich schon neugierig auf den Folgeband "Kelpiesee" werden lässt.

Fazit:
Die magische Bücher Reihe fällt durch ihren erfrischenden Schreibstil auf. Für mich, die wenig Fantasy liest, genau das richtige. Leandra habe ich in mein Herz geschlossen und bewundere, wie sie alle Hürden meistert und ihren männlichen Gefährten zeigt, dass sie bestimmt nicht schlechter ist als diese. Ich würde unbedingt raten mit Band 1 zu beginnen und wenn möglich nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen, um sich den Fortsetzungen zu widmen. Denn das ist das einzige was ich in Zwergendorf vermisst habe. Eine kleine Rückblende. Entweder in Form von Leandras Gedanken oder "was bisher geschah". Jedenfalls hatte ich wieder einmal unterhaltende Lesestunden und empfehle dieses Fantasybuch von der Selfpublisherin Chrissy Em Rose gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Die magische Reise geht weiter…

Die magische Reise geht weiter…

Sicherlich kennst du diesen Moment, wenn du eine Geschichte beendet hast, den Blick nach oben richtest und dein Herz nicht verstehen kann, dass du die erschaffene Welt der Autorin oder des Autors jetzt verlassen musst. Dieser kurze Schmerz, wenn dein Blick über die letzten Zeilen wandert und du dich leise von deinen Lieblingsfiguren verabschieden musst.

Genau dieses Gefühl hatte ich vor fünf Monaten, nachdem ich den ersten Band „Die magischen Bücher: Elfenwald“ beendete und so war die Freude natürlich groß, meinen „Rucksack“ wieder anzuschnallen und gemeinsam mit Leandra und ihre Gefährten erneut das Land der Elfen und Zwerge – voller Geheimnisse, Magie, Trauer und Liebe zu betreten.

Mein Herz fing schon nach den ersten Zeilen wieder an zu tanzen – ich liebe diese magischen Welten einfach. Ich war sofort wieder in der Geschichte, besser gesagt, blieb mir auch nichts anderes übrig, da ich keine Zeit hatte, mir einen ersten Überblick zu verschaffen, auf welches Abenteuer ich mich jetzt eingelassen hatte – keine Verschnaufpause, sondern Spannung pur.

Ein Abenteuer jagt das nächste und neue Rätsel müssen entschlüsselt werden. Im zweiten Band der Reihe begegnen wir neuen Figuren und magischen Wesen und nicht immer ist Freund und Feind tatsächlich voneinander zu unterscheiden.

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich mit ihrer fantastischen Welt zu verzaubern. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich, magisch und voller Emotionen unserer Protagonistin, die erwachsen wird und sich zu einer mutigen und starken Kriegerin entwickelt. Im Laufe der Geschichte habe ich geweint und gelacht, war wütend, überrascht und manchmal auch etwas verzweifelt, aber immer glücklich, ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Auch mit dem zweiten Band konnte die Autorin mich wieder absolut begeistern. Ich bin so dankbar für die zauberhaften Geschichten, die uns lachen, träumen, lieben und weinen lassen. Ohne die Welt der Bücher würde mein Herz nicht mehr tanzen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Reise geht weiter!

Wieder einmal durfte ich mit Leandra gemeinsam auf Rätsellösung gehen.
Wieder einmal war der Weg gefährlich, abenteuerlich und magisch.
Mit gewohnter Leichtigkeit, voller bildgewaltiger Beschreibungen ...

Wieder einmal durfte ich mit Leandra gemeinsam auf Rätsellösung gehen.
Wieder einmal war der Weg gefährlich, abenteuerlich und magisch.
Mit gewohnter Leichtigkeit, voller bildgewaltiger Beschreibungen und charmanter, teils humorvoller Dialoge, flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin und die Gefährten tauchten immer tiefer in die Suche nach dem dritten magischen Buch ein.
Doch wie gefährlich wird ihre Reise?
Wer spielt falsch, wem können sie vertrauen?

Voller Spannung begibt man sich in das neue Abenteuer und entdeckt längst vergessene magische Wesen und Welten.
Das schöne an den Büchern von Chrissy Em. Rose: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Leandra ist mittlerweile merklich erwachsener geworden, was sich in ihrer Denkweise und auch in ihrem Handeln widerspiegelt. Sie ist etwas zurückhaltender und nicht mehr allzu vorlaut. Allerdings sind ihre Entscheidungen teilweise mehr als gewagt und die Arme muss so einiges über sich ergehen lassen.

Ihren ehemaligen Meister Xander und auch Taras kann ich persönlich mittlerweile nicht mehr so gut einschätzen. Durch ihre gemeinsame Verschwiegenheit und seltsamen Entscheidungen, machen sie es einem nicht einfach Vertrauen aufzubauen. Was genau wollen sie bezwecken? Sind sie wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Ist die Mission vielleicht doch allein purer Eigennutz?
Ich weiß es nicht.

Es bleibt also weiterhin spannend!

Wie schon bei Band 1 hat mich das Cover vollkommen überzeugt! Es ist ein richtiger kleiner Eyecatcher. Etwas verspielt und doch grazil und edel. Es gibt kleine Dinge preis und doch hütet es ein großes Geheimnis.
Einfach fabelhaft!

Nun freu ich mich schon auf den dritten Teil und bin gespannt wie es Leandra mit ihren Männern noch so ergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine fantastische Fortsetzung

Wer den ersten Band dieser wundervollen Reihe gelesen hat, der weiß wie toll die Welt ist, die Chrissy Em Rose hier erschaffen hat. Ich war schon von "Elfenwald" begeistert und konnte kaum aufhören zu lesen, aber der zweite Band "Zwergendorf" steht ihm in nichts nach und hat mir genauso tolle Lesestunden gebracht. Es war wie nach Hause kommen, denn ich hatte solche Sehnsucht nach dieser Welt, dass ich es kaum abwarten konnte wieder in sie einzutauchen und die Gefährten auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Abenteuer geht für Leandra und ihre Freunde genau 1 Jahr später weiter, nachdem sie die Elfen getroffen hatten. Da sie verschiedenen Spuren folgen möchten trennt sich die Gruppe für diese Reise und es warten Gefahren und Offenbarungen, mit welchen wir als Leser nicht gerechnet hätte. Aus vermeintlichen Freunden werden Feinde, ehemaligen Verbündeten kann man nicht mehr trauen - nicht immer ist es leicht zu sehen, wer auf welcher Seite steht. Werden sie dennoch das Zwergendorf finden? Und kommen sie so ihrer Suche nach den Magischen Büchern näher?

Mich konnte dieser zweite Band wirklich begeistern, denn neben alten Bekannten treffen wir auch neue Charaktere, die Spannung ins Geschehen bringen. Es kommen Wesen vor, die uns bisher nicht begegnet sind wie der kleine süße Wolpertinger, welcher immer an einen kleinen geflügelten Hasen erinnert und auch andere magische Geschöpfe.

Leandra ist merklich erwachsender geworden und hat etwas von ihrer taffen Art verloren, zweifelte öfter an sich selbst, aber ich fand das nicht störend, denn in einer von Männern dominierten Welt ist es als Frau wahrlich nicht leicht ernst genommen zu werden. Dass ihre Gefährten Taras und Xander ihr nicht alles verraten haben, ihr wichtige Punkte verschweigen, macht das ganze nicht besser. Dennoch gibt sie alles um bei der Suche zu helfen und zu unterstützen, so gut sie eben kann.

Wie auch beim ersten Band verliebt man sich gleich in das wunderschöne Cover des Buches, welches an seinen Vorgänger angepasst ist. Auch das Geschriebene steht ihm in nichts nach und macht neugierig auf das was folgt. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Reise von Leandra weiter geht und freue mich darauf, sie auch auf ihrem nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen. Ich bin unglaublich dankbar zum Bloggerteam gehören zu dürfen, was meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. Chrissy, danke für dein Vertrauen in mich <3

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannend geht es weiter

Klappentext:

Die ...

Klappentext:

Die Suche nach den magischen Büchern geht weiter.
Werden sie den Weg in das Zwergendorf finden?
Währende sie den Hinweisen folgen, lauert derweil der Tod an jeder Ecke...

Fazit:

Der nächste Band der tollen Reihe. Es geht so spannend weiter wie beim ersten Band. Die Story entwickelt sich sehr aufregend und man möchte mehr erfahren wie das Buch hergibt. Von Liebe bis Verzweiflung ist alles dabei.

Die Protagonisten erleben guten wie auch Böses und müssen immer wachsam sein denn sie können niemanden vertrauen oft kommt auch die Frage auf, können sie ihren Mitstreitern überhaupt trauen.

Es tauchen alte bekannte auf, aber auch neue Figuren die viel Potenzial mitbringen.

Manche Handlungen sind allerdings auch etwas verwirren und werden nicht weiter beschrieben. Dies geschieht auch bei verschiedenen Charakteren die da sind und auf einmal weg sind und dann nicht mehr erwähnt werden was mit ihnen ist, das war echt schade und auch ein kleines Manko.

Auch ein stör Faktor wie ich fand waren die ständigen Änderungen der Personenbezeichnungen.

Das Buch ist wie Band 1 schön flüssig geschrieben und lässt sich deswegen schön lesen. Man sollte allerdings Band 1 schon gelesen haben um das Buch voll zu verstehen.

Alles im allem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne) und bedanke mich bei Chrissy Em Rose für das Rezensionsexemplars.

Nun heißt es warten auf Band 3.