Cover-Bild Die magischen Bücher
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Chrissy Em Rose

Die magischen Bücher

Ray und Runa
Band 4 der Reihe "Die magischen Bücher"
Leandra und ihre Gefährten sind kurz vor dem Ziel, doch es gibt keinerlei Hinweise zu dem letzten magischen Buch. Um sich von den vergangenen Geschehnissen zu erholen, richtet sich die Gruppe in einem neuen Trainingslager ein. Währenddessen lüften Leandras Visionen die Geheimnisse um den mysteriösen Magier, der vor über hundert Jahren die Bücher bannte. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn nicht nur Tim stellt eine Gefahr dar, der Verrat lauert hinter allen Ecken. Allen voran in der eigenen Familie:

Liebe, Hiebe, Heiterkeit,
Mama weint und Papa schreit.
Liebe, Triebe, helle Kerzen,
Mama leidet, Papa hat starke Schmerzen.
Liebe, Diebe, Kinderlein,
leiden müssen sie, so ist es fein!

Es wird Zeit, den blutigen Geheimnissen ein Ende zu bereiten.

Veröffentlicht am 22.11.2021

spannend, magisch, einmalig!

Diese Buchreihe ist wirklich magisch schön!

Diese Buchreihe ist wirklich magisch schön!

In diesem vierten Band stehen die Freunde kurz vor ihrem Ziel, endlich das magische Buch zu finden. Lange haben sie danach gesucht, trainiert, Gefahren auf sich genommen. Aber werden sie es wirklich finden?

Und es wird wieder sehr spannend! Neue Herausforderungen und Gefahren stehen bevor, neue Freundschaften werden geknüpft und fordern Leandra und den anderem viel ab.

Es wird sehr emotional, aufregend und gefahrvoll. Ich war von Seite zu Seite mehr gespannt, wie es weitergeht.

Die Autorin hat hier eine einmalige Welt geschaffen, mit beeindruckenden Charakteren und einem einzigartigem Plot!

Man sollte die Bände unbedingt der Reihe nach lesen, damit man in den vollen Genuss dieser Geschichte kommt!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Die Spannung der Reihe lässt nicht nach

Klappentext:

Klappentext:

Liebe, Hiebe, Heiterkeit,
Mama weint und Papa schreit.
Liebe, Triebe, helle Kerzen,
Mama leidet, Papa hat starke Schmerzen.
Liebe, Diebe, Kinderlein,
leiden müssen sie, so ist es fein!

Es wird Zeit, den blutigen Geheimnissen ein Ende zu bereiten.

Fazit:

Band 4 ist mal wieder sehr nervenaufreibend. Leandra muss sich wieder sehr vielen Herausforderungen stellen. Es gibt neue Leute zum kennenlernen, manche Freund manche Feind. Außerdem Erfahren wir mehr über Xanders Familie und es tun sich neue Abgründe auf.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch sehr schön lesen. Es ist mal wieder sehr spannend und wirft neue Fragen auf. Die einen das nächste Buch jetzt schon schmackhaft machen und man es am liebsten gleich weiter lesen lassen möchte.

Man sollte die vorherigen Bände allerdings gelesen haben da einem sonst der Kontext fehlt.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beiChrissyEmRose für das kostenlose Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Auf der Suche nach den magischen Büchern

Es ist der 4 Teil einer Reihe und welche noch weiter zu gehen scheint.

Ich selbst kenne nicht alle Bände der Reihe und wahrscheinlich hätte ich sie der Reihe nach lesen sollen.

Aber durch das am Ende ...

Es ist der 4 Teil einer Reihe und welche noch weiter zu gehen scheint.

Aber durch das am Ende befindliche Glossar, gibt einen die Möglichkeit nach zu schlagen wer was ist und wie zusammen hängt.

Das Buch ist spannend geschrieben und wartet mit einigen Wendungen und spannenden Situationen auf.

Manch einer ist erst Freund dann Feind und umgekehrt. Das sorgt für jede Menge verzwickte Situationen .