Cover-Bild Rules of Kings
Band 1 der Reihe "Rules of Kings"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Chrissy Em Rose

Rules of Kings

Sonnenbegehrt
Was verbindet einen machthungrigen König, eine Schneiderin auf der Flucht, eine Prinzessin, die für ihr Recht einsteht, und einen Auftragsmörder?

König Julien, Herrscher über das Reich der Sonne, kennt nur ein Ziel: das Reich des Mondes eines Tages für sich zu beanspruchen. Dafür nimmt er sogar eine Ehe in Kauf, obwohl die Prophezeiung besagt, dass sein eigener Sohn ihn einmal den Thron kosten wird. Nur hat er die Rechnung ohne die Prinzessin gemacht, die sich so gar nicht in ihrer neuen Rolle als Ehefrau zurechtfinden will.

Als hätte der Auftragsmörder Morris nicht schon genug mit den Schlachtplänen seines Freundes zu tun, begegnet er in all dem Chaos einer Frau, die sein Herz im Sturm erobert. Allerdings macht sie von Anfang an klar, dass sie das Reich der Sonne verlassen will. Gerade als Morris denkt, seine Gefühle wieder im Griff zu haben, bekommt er einen Auftrag, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Prophezeiungen, Liebe und Verlangen

Das Cover ist eher schlicht und fast unscheinbar gehalten, wobei es geheimnisvoll und mystisch wirkt.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auf eine spannende Liebesgeschichte hoffen lassen. Und genau das wurde mir geboten. Dazu ist die Handlung nicht kitschig, sondern wirkt fast realistisch im Rahmen eines Königreiches.

Das Buch wird aus vier verschiedenen Blickwinkeln erzählt, die gelungen ineinandergreifen und dem Zuhörer ein gutes Gesamtbild vermittelt und das Mitfiebern verstärkt. Jede einzelne Figur hat ihre guten Seiten, aber ebenso ihre Schattenseiten. In jede Figur konnte ich mich einfühlen, wobei es mir bei Julian am schwersten fällt. Ich finde es gelungen, dass es in diesem Roman so gut wie keinen „Bösewicht“ gibt, sondern jeder nach seinem Charakter und Zielen nach handelt. Dies macht es in meinen Augen gerade auch so realistisch und weniger fiktiv. Dazu kommen die gelungenen Wendungen und der gute Schreibstil.

Die Stimmen sind gut ausgewählt und passen zu den einzelnen Charakteren. Die Vorleseart ist von allen Sprechern/innen gut und ich konnte ihnen gut folgen. Gelungen fand ich, dass zu Beginn eines jeden Kapitels die Person genannt wurde, ebenso wie der Ort, an dem der nachfolgende Abschnitt handelt. Dies hat es übersichtlicher gestaltet. Die unterschiedlichen Stimmen erleichtern dazu die Zuordnung zu den einzelnen Figuren.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für ein empfehlenswertes Hörbuch für jeden Fan von spannenden und leicht romantischen Geschichten aus der Zeit der Könige und verschiedener Reiche.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolle Abenteuerliebesgeschichte

Rezension von Rules of Kings Sonnenbegehrte Von Chrissy Em Rose

Tolle ...

Rezension von Rules of Kings Sonnenbegehrte Von Chrissy Em Rose

Tolle Abenteuerliebesgeschichte

Diesmal wieder als Hörbuch
Emilia, eine junge Schneiderin, schlägt sich so durchs Leben. Sie hat einen ungerechten Meister, der ihr immer wieder unlösbare Aufgaben stellt, um sie dann zu bestrafen. Als sie bei einer dieser Aufgaben, von 2 unbekannten Männern überfallen wird, rettet Sie ein mysteriöser Mann.
Emilia möchte sich in seinen Schutz begeben und ihn für die Rettung danken. Doch der Mann verschwindet wie ein Phantom.
Obwohl sie ihn nicht richtig gesehen hat, findet sie ihn wieder. Von nun an kreuzen sich die Wege immer wieder.
Julien ist ein Junger König, der seiner großen Liebe nachtrauert, die seine Mutter vom Hofe verbannt hat. Obwohl Julien in Kürze Pinzessin Roana heiraten soll, schickt er immer wieder Männer aus, die nach seiner Lia suchen sollen.
Roana mag den König eigentlich auch nicht heiraten und versucht aber trotzdem sich mit ihm gut zustellen.
Wie diese Personen zusammengehören und wie sich ihr Leben entwickelt wird in diesem Fantasy Abenteuer erzählt. Das Buch ist sehr spannend gehalten. Das Besondere an diesem Hörbuch ist, dass alle 4 Hauptpersonen von 4 verschieden Personen eingesprochen sind. Dadurch hat man ein Besondere Gefühl in der Geschichte zu stehen.
Aber vorsichtig, es ist der erste Teil von einer Trilogie, als o wenn man Feuer fängt muss man natürlich dran bleiben

Veröffentlicht am 16.09.2023

Teil 1

Chrissy Em Rose - Rules of Kings - Sonnenbegehrt

König ...

Chrissy Em Rose - Rules of Kings - Sonnenbegehrt

Das Cover sieht einfach mega aus. Fangen wir mit den dargestellten Buchecken an. Sie sind in Gold gehalten und bieten einen tollen Kontrast zu den dunklen Stellen des Covers. In der Mitte ein Schwert mit einer leuchtenden Krone am Griff. Einfach klasse.

Der Klappentext bildet eine schöne Einheit zu det Story. Er spiegelt genau das wieder, was man liest. Hat zu einer Kaufentscheidung geführt.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig. König Julien ist besessen von Emilia. Er ist herrisch und egoistisch. Ein guter Schauspieler. Roana seine Frau ist am Anfang sehr anstrengend, benimmt sich eher wie ein Kind. Zeigt dann aber wahre Größe. Morris, der Mörder hat so viele tolle Eigenschaften, die überhaupt nicht zu seinem Beruf passen. Emilia, tja, dickköpfig und gerät dadurch immer in Schwierigkeiten. Alle unterschiedlich und dennoch liebenswert.

Kommen wir jetzt mal zu dem Text selber. Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Ist jetzt mein zweites Buch der Autorin. Es liest sich ganz leicht.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich schnell durch war mit der Geschichte.

Die gemalten Bilder der 4 Hauptprotagonisten fand ich sehr schön. Auch findet man immer wieder eine Zeichnung einer Burg. Sehr schön gefallen mir die Kapitel Überschriften. Man sieht immer, wer gerade seinen Teil erzählt. Das K von Kapitel ist immer so schön verziert.

Der Storyaufbau gefiel mir erstaunlich gut. Ich wollte immer weiter wissen was als nächstes passiert. Um so trauriger wurde ich als es zum Ende der Geschichte ging.  Das Ende war nämlich ziemlich fies, denn der Cliffhanger war gemein. Wie gut, dass der zweite Teil schon geschrieben ist. Leider dauert es noch, bis er auf den Markt kommt. Also muss ich mich noch etwas gedulden.

Von mir gibt es also eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Unheimlich guter Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Ein König, dem seine Krone zu Kopf gestiegen ist.
Eine Prinzessin, die versucht selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.
Ein Auftragsmörder, der eigentlich nur seinen Auftrag ausführen wollte
Und eine ...

Ein König, dem seine Krone zu Kopf gestiegen ist.
Eine Prinzessin, die versucht selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.
Ein Auftragsmörder, der eigentlich nur seinen Auftrag ausführen wollte
Und eine Schneiderin, die einfach nur ein neues Leben anfangen wollte.
Doch dann kam ihnen das Schicksal in die Quere.

Rules of Kings wird aus der Sicht von den vier Hauptpersonen erzählt und entwickelt so ein gutes Zusammenspiel zwischen den Charakteren, dass das Buch kaum aus der Hand gelegt werden kann. Die Autorin versteht es von Grunde auf unterschiedliche Personen zu entwerfen, deren Leben trotzdem durch das Schicksal miteinander verworren wurde.
In einem mittelalterlichen Setting spielen Herrschsucht, Liebe, Macht und Loyalität zusammen. Dazu kommen noch zwei seltsame Prophezeiungen, die es noch zu deuten gilt.

Starke Charaktere treffen auf eine spannende Story, für die schon starke Nerven benötigt werden. Es wird zum Teil schon sehr düster und einige sensible Themen angesprochen. Die Altersempfehlung sollte auf jeden Fall beachtet werde.
Ich für meinen Teil wurde von Anfang an von diesem Buch gefesselt, habe mit einigen Personen mitgefiebert und andere richtiggehend verabscheut.
Das Ende ist ein absolut fieser Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten kann endlich mit dem nächsten Band zu starten.
Von mir gibts für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Sehr gut! (Spoiler enthalten)

Inhalt/Figuren: Es werden vier Perspektiven eingenommen, deren Figuren auch die Protagonisten sind. Die auftretenden Persönlichkeiten sind unterschiedlich gefärbt: von der immer wieder in Schwierigkeiten Geratende, die starke, kämpfende Prinzessin, der obsessive, mit Mitmenschen spielende Idiot von König (mit teilweise Erklärung warum er so wurde), der belesende Düstere mit süßer,romantischer Ader, die Noch-Königin, die falsche, etwas psychopatische Schneidertochter. Sind alle gut rübergebracht und dargestellt.

Die feministische Seite blickte kritisch, als sich Morris wegen der weinenden, hilflosen/-bedürftigen Art in Emilia verliebt. Das störte später dann aber nicht mehr - die Interaktion zwischen den beiden -.

Morris ist als Figur, die nüchtern die Welt und seine Mitmenschen betrachtet, sowie Sachen akzeptiert oder einfach erledigt ohne viele Worte, fand ich sehr gut geschrieben. Und ich liebe seine Münzwürfe :D
Als ich las, wie er die Münze um die Todesart nach seiner Identitätsenthüllung wirft und sehnlichst gefesselt weiterlas - kam nichts mehr. Dieser unglaubliche, und deshalb "leider" verdammt gute Cliffhanger! Das ist eines der wenigen Handvoll Bücher aller je gelesenen, bei denen mich der mehrbändige Aufbau nicht stört. Ich würde kein Kapitel kürzen wollen, weil alles für den Handlungsaufbau gebraucht wird.

Manchmal war es etwas frustrierend, dass ein Kapitel mit nicht-Morris zwischengeschoben wurde, aber das gehört natürlich zum Spannungs- und Handlungsaufbau, klar. Die neu gewählten Namen Amalia und Maurice fand ich etwas nah am eigentlichen Namen. Kommt Morris in ein Gebiet mit anderen Dialekt, wird Maurice doch wieder als Morris ausgesprochen?! Und der Weg von a zu ä zu e ist auch nicht wirklich weit, so wie ich die regionalen Sprechweisen Deutschlands erfahre.

Cover: Sehr schön mit den dunklen Mustern im Hintergrund sowie die Spiegelung meiner Lieblingsfigur in der Waffe

Fazit: 5 von 5 Sternen!