Cover-Bild Mit intelligenten Kindern intelligent umgehen
  • Ersterscheinung: 30.05.2015
Christa Rüssmann-Stöhr, Hagen Seibt

Mit intelligenten Kindern intelligent umgehen

Ratgeber für Eltern, Lehrer und Erzieher von hochbegabten Kindern
Es gibt viele Formen von Hochbegabung: sportliche, musikalische, sprachliche, emotionale, soziale, etc. Die intellektuelle Hochbegabung nimmt schon deshalb in der Reihe einen besonderen Platz ein, weil sie oft weder erkannt noch berücksichtigt wird und dann zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann. Hochbegabte Kinder sind oft alles andere als glückliche Kinder. Das muss nicht sein. In ihrer Beratungspraxis haben die Autoren, beide Diplom-Psychologen, in unzähligen Fällen praktische Hilfestellungen für den Erziehungsalltag geben können und schöpfen für dieses Buch aus einem Schatz an Erfahrungen. Eltern, Erzieher(innen) und Lehrkräfte können davon profitieren. „Wir möchten betroffenen Eltern und Erziehern Mut machen, auch mal neue Wege zu gehen. Etwas Neues ausprobieren gibt den Eltern die Chance, ihre Kinder mit neuen Augen zu sehen und dadurch zu einem zufriedene(re)n Miteinander zu kommen.“ Dieses Buch wird empfohlen von der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind.

• Dieses Buch befindet sich bei roxfour in einem Regal.
  • roxfour hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von roxfour.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Intelligentes Buch

Ich habe mich in der Zwischenzeit durch einige Bücher zu diesem Themenbereich durchgearbeitet und habe für mich das Fazit gezogen, dass es in meinen Augen ein sehr gelungenes Werk ist.

Geschrieben wurde ...

Geschrieben wurde dieses Buch sowohl für Eltern, als auch für Lehrer und Erzieher von hochbegabten Kindern. Es gibt umfangreiche Informationen rings um das Thema Hochbegabung (sogar die zwei in Deutschland gängigsten Testverfahren werden näher vorgestellt) und es wird in meinen Augen alles abgedeckt, was man hierzu wissen sollte.