Band 4
der Reihe "ICHS-Praxis"
- Verlag: Lehmanns Media
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 12.2012
- ISBN: 9783865416537
Inklusives Lesenlernen
für Kinder ab drei mit Down-Syndrom, für Leseratten und Legastheniker
Anhand der dargelegten praktischen Erfahrungen weist die Autorin nach, wie Kinder mit Trisomie 21 ihren Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden können. Noch während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung, die bereits mit dem zweiten Lebensjahr beginnt und bis zum sechsten andauert, erlernen sie die Schriftsprache. Individuell gefördert und gefordert, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten innerhalb der Gruppe. In den jeweiligen Fallbeispielen zeichnet die Autorin diese Entwicklung überzeugend nach.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.