Cover-Bild Kia Ora – Secret of Love
Band 3 der Reihe "Liebe in Neuseeland"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Christel Siemen

Kia Ora – Secret of Love

Der letzte Teil der herzergreifenden und tief bewegenden Familien-Saga vor der traumhaften Kulisse Neuseelands.
Der junge Maori-Nachkomme Tane steht auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Etwas orientierungslos und auf der Suche nach seiner Berufung absolviert er ein landwirtschaftliches Praktikum im fernen Deutschland. Zum ersten Mal in Tanes Leben ist er angekommen, knüpft Freundschaften und wehrt sich nicht gegen die aufkeimenden Gefühle, die er für die Bauerntochter entwickelt.
Doch plötzlich bricht die grausame Wirklichkeit über ihn herein, als das Schicksal gleich mehrmals erbarmungslos zuschlägt. Völlig überfordert von seinen Gefühlen reist er überstürzt zurück in seine Heimat. Auf der elterlichen Rinderfarm ist jedoch nichts, wie es war, und Tanes angekratzte Seele kommt nicht zur Ruhe. Erst als er der geheimnisvollen Grace begegnet und durch sie die Freuden der körperliche Liebe kennenlernt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch weiß Tane, was wahre Liebe bedeutet?
»Kia Ora« von Christel Siemen ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tane

Leider habe ich die erste beidenTeile habe ich vorher nicht gelesen.

Leider habe ich die erste beidenTeile habe ich vorher nicht gelesen.

Der dritte Band startet gleich sehr spannend. Man wird sofort von der Geschichte mitgerissen. Tane, macht ein Praktikum in Deutschland, reist wegen einer falschen Beschuldigung überstürzt zurück nach Neuseeland.

Dort steht er vor neuen Problemen, ein Erdbeben hat große Schäden auf der elterlichen Farm angerichtet. Missverständnisse, Schuldgefühl, Hindernisse machen ihm das Leben schwer ... bis er Grace kennenlernt Wird er seine Liebe finden und glücklich werden?

Eine wundervolle Familiensaga, die einem die Bevölkerung, das Leben und die einzigartige Natur Neuseelands näher bringt und Lust auf eine Reise dorthin macht.

Das Buch list fesselnd geschrieben, spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Traumhaftes Neuseeland - schöner Liebesroman

Auf der großen Rinderfarm Tangata Whenua in Neuseeland steht die Familie enorm unter Druck. Ein schweres Erdbeben hat große Schäden angerichtet. In der Zeit kommt der zwanzigjährige Tane von seinem Auslandsjahr in Deutschland zurück. Keiner bemerkt, das es ihm gar nicht gut geht. Er trägt einen großen Kummer mit sich herum. Hals über Kopf läßt er sich auf eine heiße Affäre ein. Völlig verblendet, sieht er nicht, was sich vor seinen Augen für ein Drama abspielt. Das Schicksal nimmt erneut seinen Lauf. Die Autorin baut die Geschichte über zwei große Spannungsbögen auf. Richtig spannend! Der Hauptprotagonist Tane wird über Nacht erwachsen. Seine Gefühle ziehen den Leser von Anfang an in ihren Bann. Prickelnde Liebesszenen und großes spannendes Drama, eine gute Kombi. Ein tolles Buch, welches ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Die Grundidee dieser Geschichte gefällt mir, jedoch geht mir hier vieles zu schnell und insgesamt ist alles auch etwas too much.

Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Feelings Verlag bzw. der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar von "Kia Ora – Secret of Love" von Christel Siemen. Über den Erhalt des Ebooks habe ich mich sehr gefreut, war ich doch sehr gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem hübschen Cover verbergen würde. Die Inhaltsangabe ließ auf einen spannenden und emotionalen Roman schließen, auf den ich sehr neugierig war.
Vorab möchte ich noch einmal betonen, dass meine persönliche Meinung keineswegs durch den Buchgewinn beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Neuseelandroman der Autorin. Er ist unabhängig von seinen Vorgängerbänden zu lesen.

Die Geschichte handelt von dem Hauptprotagonisten Tane, der ein Jahrespraktikum in Deutschland macht. Dort lernt er alle Sitten und Bräuche der Deutschen kennen und schätzen. Zudem verbringt er sogar mit der Schwester seines besten Freundes, die schon länger ein Auge auf ihn geworfen hat, eine Nacht, ehe er plötzlich und unter unschönen Umständen das Land verlassen muss. In seiner Heimat, Neuseeland, erwartet ihn auch nichts Positiveres, es gab eine verheerende Naturkatastrophe, bei der sein Einsatz gefragt ist. Was sich parallel in Deutschland ereignet, bekommt Tane daher gar nicht mit. Und ehe er sich versieht, gerät er in einer Strudel aus Liebe, Leidenschaft und Hochverrat. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu und schließlich wird Tane mit der Vergangenheit und der Zukunft gleichermaßen konfrontiert.

Christel Siemen berichtet hier aus sämtlichen Perspektiven in der dritten Person. Ich lerne nicht nur Tane näher kennen, sondern auch seine Familie und die Familie seines besten Freundes. Außerdem blicke ich hinter die Fassade des "Bösewichtes" dieser Geschichte und ahne mehr und mehr, was hier vor sich geht. Es ist spannungsvoll in so viele Perspektiven zu blicken und so bekomme ich auch einen guten Überblick über die Personenkonstellation. Allerdings kratze ich bei den meisten Protagonisten nur an der Oberfläche und dringe nicht richtig zu ihnen durch. Hier gibt es für mich keinen wahren Sympathieträger, auf dessen Seite ich mich schlagen kann. Generell muss man auch sehr aufmerksam sein, da die Blickwinkel innerhalb eines Kapitels wechseln und nur durch Absätze miteinander getrennt werden.

Tanes Gefühlschaos am Anfang der Geschichte, was er denn nun eigentlich genau im und vom Leben will und vor allem wen er dabei gern an seiner Seite hätte, wirkt für mich authentisch, jedoch geht dann alles sehr sehr schnell und schon ist für ihn klar, was Sache ist. Da bin ich doch überrascht, wie schnell sich seine Meinung manifestiert und wie schnell er von echter Liebe spricht. Mit dieser Erkenntnis kann ich mich wenig identifizieren. Und dann geht er auch noch rasch und recht blauäugig an die nächste Beziehung heran –schwierig. Hier springt bei mir weder bei Person A noch bei Person B und ihm der Funke über und ich blicke diesen jeweiligen Beziehungen eher skeptisch gegenüber.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Grundgedanke der Story sehr gut gefällt. Hier erlebe ich viele Spannungsmomente, Wendungen und einen schönen Schauplatz, den ich mir durch die Beschreibungen gut vor Augen führen kann. Allerdings ziehen sich manche Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten Neuseelands etwas in die Länge und wirken wie Auszüge einer Dokumentation oder eines Reiseführers . Hier schleppe ich mich manchmal ein wenig durch die jeweiligen Passagen.

Der Schreibstil ist grundsätzlich locker und leicht und da die Geschichte mit ihren knapp 300 Seiten sowieso recht kurzweilig ist, lese ich sie rasch durch, neugierig darauf, wie die ganze Angelegenheit am Ende ausgeht. Und der Schluss gefällt mir. Hier bekommen die Figuren ein schönes Happy End. Wenn auch die Authentizität der Gefühle bei mir ein wenig auf der Strecke bleibt, freue ich mich mit den Protagonisten mit und bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

"Kia Ora – Secret of Love" ist ein wenig überladen und in mancher Hinsicht vorschnell, allerdings gibt es einen spannenden Plot, der mich am Lesen hält. Ich vergebe 3 gut gemeinte Sterne ***

Veröffentlicht am 17.06.2019

Kia Ora

Mit "Kia Ora - Secret of Love" gibt es den 3. Teil der "Neuseeland-Saga" von Christel Siemen zu lesen.

Da ich schon die zwei ersten Romane der Reihe gelesen habe, hat es mich sehr gefreut, dass es einen weiteren Teil gibt und war gespannt auf die Geschichte.

Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley als Leseexemplar zur Verfügung gestellt.

Es gibt in "Kia Ora" ein Wiedersehen mit Maggie und Ben aus "Maori Healing" und auch mit Chiara und Marc aus "Tangata Whenua". Im 3. Teil der Saga wird die Geschichte von Tane, dem Sohn von Maggie & Ben erzählt. Man kann die Geschichten aus meiner Sicht unabhängig voneinander lesen, da die Autorin immer wieder kurze Erläuterungen gibt, die die Zusammenhänge auch ohne Vorkenntnisse verstehen lässt.

Tane ist ein junger Mann an der Schwelle des Erwachsenenlebens. So richtig weiß er noch nicht, wo es für ihn beruflich und auch sonst in seinem Leben hingehen soll. Er verbringt ein Jahr in Deutschland und fühlt sich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb vollkommen wohl. Am Ende des Auslandsjahres verwirren romantische Gefühle zur Bauerstochter Charlotte Tanes Sinne, ein dramatischer Zwischenfall wirft ihn aus der Bahn und nach einer überstürzten Heimreise ist auch in Neuseeland nichts mehr wie es war.

Erst das Zusammentreffen mit der charmanten Grace lockt Tane wieder aus seinem Schneckenhaus und er scheint wieder zurück zu sich zu finden. Doch nur allzu bald überstürzen sich die Ereignisse und Tane droht endgültig jeden Halt zu verlieren.

Die Autorin beschwört mit ihrer Geschichte erneut den Zauber und die Faszination von Neuseeland, was mir wie schon die in vorherigen Büchern gut gefallen hat. Auch das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren aus den vorherigen Geschichten hat mir große Freude bereitet.

Gleich zu Beginn des Buches finden sich Schlagzeilen mit erschreckenden Inhalten. Diese in Kombination mit Tanes überstürztem Aufbruch aus Deutschland ziehen gleich zu Beginn die Spannungskurve steil nach oben und die Handlung hält diesen Spannungsbogen über recht lange Zeit aufrecht, was mich als Leserin an die Buchseiten fesselt. Als die Geschichte in ihrem weiteren Verlauf in etwas ruhigere Fahrwasser gelangt durfte ich mich nicht lange in Sicherheit wiegen. Durch eine unvorhergesehene Wendung kommt nochmal richtig Tempo und Spannung auf.

Trotz aller positiven Aspekte stand ich die ganze Geschichte hindurch mit der Erzählperspektive auf Kriegsfuß, die mich auf emotionaler Distanz zu den Protagonisten gehalten hat. Das hat die Autorin in ihren anderen Geschichten für mich besser gelöst.

Auch lesen sich die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten Neuseelands an der an oder anderen Stelle wie Auszüge aus einem Reiseführer und wirken leicht wie "Fremdkörper" in der Handlung.

Aber alles in allem habe ich "Kia Ora" dennoch gern gelesen.
Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!