Cover-Bild Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Christelle Dabos

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Band zwei der Spiegelreisenden-Saga
Teil 2 der Serie "Die Spiegelreisende-Saga"
Laura Maire (Sprecher), Amelie Thoma (Übersetzer)

DIE SPIEGELREISENDE muss sich bewähren: Band 2 des SPIEGEL-Bestsellers aus FrankreichOphelia wird zur Vize-Erzählerin am Hofe erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia mit manipulierten Sanduhren, gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Gelesen von Laura Maire.(Laufzeit: 15h 44)

Veröffentlicht am 22.09.2019

Spannende Fortsetzung einer tollen Reihe!

Nachdem mir "Die Verlobten des Winters" bereits so gut gefallen hat, stand für mich schnell fest, dass ich auch "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" lesen/hören wollte. Ich habe den Roman schließlich als Hörbuch gehört mit der wunderbaren Stimme von Laura Maire, die einfach perfekt zu Ophelia passt.
Ophelia, ihre Tante Rosaline und Berenilde sind nun Gäste am Mondscheinpalast und Ophelia hat den Familiengeist Faruk kennengelernt, der sie als Gegenleistung zu seinem Schutz zur Vizeerzählerin benennt, sodass sie ihm animistische Märchen erzählen muss.
Während der Anfang des Hörbuchs etwas langsam los ging, wurde es besonders ab CD2 und der Ankunft von Ophelias Familie rasant und spannend, sodass ich nun dem dritten Band entgegen fiebere. Gut gefallen hat mir, dass wir im zweiten Band auch endlich ein paar mehr Szenen mit Thron und Faruk hatten, wo sie mit Ophelia interagiert haben, da die beiden im ersten Teil größtenteils abwesend waren und Ophelia hauptsächlich mit Roseline und Berenilde zusammen war. Außerdem haben wir auch etwas mehr über die Familiengeister erfahren, was ich sehr spannend fand, da sie im ersten Band nur angedeutet wurden, aber kaum etwas über sie gesagt wurde.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Einfach mal was ganz anderes

Inhalt

Inhalt
Ophelia wird von Faruk zur Vize-Erzählerin erklärt. Sie hofft sich nun in einer besseren Position am Hofe und stürzt dadurch doch nur noch tiefer in die Intrigen und geheimen Machenschaften am Hofe des Pols.

Story
In diesem Band erfährt man noch immer nicht viel mehr von der Welt in der sich die Archen befinden. Aber es gibt Andeutungen und kleine Details, das macht die ganze Geschichte der Vergangenheit nur noch spannender und geheimnisvoller! Und man taucht noch viel tiefer in den Mondscheinpalast ein. Es entwickelt sich diesmal ein regelrechter Krimi. Es gibt Drohungen, verschwundene Personen, es gilt zu ermitteln und Beweise zu finden - einfach spannend und fesselnd! Und es gibt wieder so viele tolle Details, überraschende Wendungen, tolle Charaktere und ein faszinierendes Setting!

Sprache
Wieder wird die Geschichte eher still und poetisch erzählt - auch wenn es diesmal sehr viel mehr Spannung und brenzlige Situationen gibt.

Sprecher
Mit Laura Maire hat man hier wirklich die perfekte Sprecherin für diese Geschichte gefunden. Sie vermittelt so großartig die Stimmung des Buches und macht die Figuren richtig lebendig.

Charaktere
Ophelia legt in diesem Band Ermittlungstalent an den Tag und entwickelt sich so großartig! Sie wird vom unscheinbaren Mauerblümchen erst zur Vize-Erzählerin des Hofes, dann zur Leserin, wird so viel selbstbewusster und beweist besonderes Talent im Umgang mit Faruk und den Adligen am Hofe.

Ganz besonders mag ich diese unschuldige und langsam entstehende Beziehung zwischen Thorn und Ophelia. Da gibt es keine übereilten Annäherungsversuche, unglaubwürdige Liebesgeständnisse oder plötzliche Zuneigung. Sondern einfach ein zartes Pflänzchen der Zuneigung, das langsam beginnt Wurzeln zu schlagen. Sie lernen sich kennen, lernen immer besser hinter die Fassade des anderen zu schauen und schenken sich immer mehr Vertrauen.

Fazit
Dieser Teil kommt mit viel mehr Spannung daher! Ich bin gespannt was Band 3 bringt und kann mich den begeisterten Stimmen für diese Reihe nur anschließen!