Cover-Bild Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Band 2 der Reihe "Die Spiegelreisende"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Ersterscheinung: 27.07.2019
Christelle Dabos

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Von tückischen Sanduhren und tödlichen Illusionen | Band 2 der Fantasy-Erfolgsserie
Amelie Thoma (Übersetzer)

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.

Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine Fortsetzung, die man nicht aus der Hand legen kann!

Warnung: Ungefähr ab Seite 50, kann man diese Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die wundersame Welt auf der Arche Pol nimmt den Leser gefangen und gibt ihn nicht wieder her. Ich musste einfach immer weiter lesen, trotz Müdigkeit oder Hunger, den man durch die Lektüre vergisst.

Ophelia lebt sich immer mehr am Pol ein und findet neue Freunde, aber auch Feinde. Faruk, der mächtige und unsterbliche Oberhaupt vom Pol findet Gefallen an Ophelia und ernennt sie zu Fize-Erzählerin, die ihm jeden Tag aufs Neue Geschichten erzählen muss. Auch der sympathische Archibald braucht Hilfe von Ophelia, denn es verschwinden plötzlich Menschen vom Mondscheinpalast und auch Ophelia erhält merkwürdige Drohbriefe!

Der zweite Teil der spannenden Spiegelreisenden Saga hat mich auf voller Linie überzeugt. Das Buchcover ist wunderschön und man möchte es einfach nur immer wieder betrachten. Auch die Personen und die zerbrochene neue Welt aus einzelnen Archen finde ich sehr gut ausgearbeitet. Man möchte einfach mehr über den Pol, Anima und andere Archen erfahren. Manche Personen, die im ersten Teil nur kurz erwähnt wurden, werden nun näher beleuchtet, so dass sich schon einiges Sympathisanten für den Leser kristallisieren, deren weiteres Schicksal man unbedingt weiter verfolgen möchte.

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast gehört für mich auf jeden Fall zu den Lesehighlights dieses Jahres und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 31.08.2019

Wundervoll und voller Fantasie

Die Fortsetzung der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos ist absolut gelungen und daher ein Muss für alle Fantasy Fans. Diese Saga als zukünftigen Klassiker der Jugendliteratur zu bezeichnen, ist jedenfalls nicht übertrieben.

Für mich ist der zweite Teil sogar noch besser gelungen, da die Autorin sich noch mehr auf die Charakter und die Handlung konzentrieren konnte. Sie musste diese wundervolle und bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Welt nicht mehr erst erläutern wie im ersten Teil.

Zudem zeigt Ophelia im zweiten Teil noch mehr, was in ihr steckt und dass man sie nicht unterschätzen sollte. Auch die Beziehung zu Thorn wird vertieft und man ist gespannt, wie es mit Ihnen weitergeht.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ich liebe die Welt rund um Ophelia!

Was hab ich da gelesen?🤯

Was hab ich da gelesen?🤯
Ziemlich gleich im Anschluss an den ersten Teil hab ich den zweiten Teil nachgeschoben 🤣 ich hab auch den dritten Teil schon da, denn nach dem ersten Teil wusste ich, diese Reihe ist genau meins! 💙
Die Handlung wird im zweiten Teil nahtlos fortgesetzt und es geht spannend weiter.
Mit der Zeit lernt man die Charaktere immer besser kennen und besonders Thorn wurde mir immer sympathischer. Ich liebe seine nerdige, strenge und überkorrekte Art😁 Ophelia hab ich auch in diesem Teil geliebt und ich finde die Kombination der beiden einfach soooo gut! Diesmal war ein bisschen mehr Romantik dabei, aber trotzdem eher zurückhaltend, was mich aber nicht gestört hat, weil es zur Geschichte passt ☺️
Der Mittelteil hat sich für mich, wie auch im ersten Teil, etwas gezogen und manchmal hatte ich keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte überhaupt geht. Die Geschichte ist generell recht komplex aufgebaut und die Haupthandlung wird durch viele Nebenstränge ergänzt, sodass man manchmal das Gefühl hat, die Richtung zu verlieren. 😝 Aber ich glaube nicht nur mir gings so, sondern auch Ophelia 😂
Die letzten 150 Seiten waren dann wieder durchwegs spannend und es gab wieder Wendungen, die ich nicht kommen sehen hab! Ui ui ich kann den dritten und vierten Teil kaum abwarten🤭
Ein toller zweiter Teil, der einen noch mehr in den Bann von Ophelias Welten zieht.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Positive Überraschung

Nachdem Band 1 mich kaum überzeugen konnte und eher enttäuschend und vor allem sehr zäh war, wollte ich der Reihe dennoch eine zweite Chance geben, da ich so viel Gutes davon gehört hatte.
So las ich also ...

So las ich also den zweiten Band und er war ganz definitv besser als Band 1!
Zeitweilig war er sehr auch sehr zäh und langwierig, zeitweise war er aber auch absolut spannend und fesselnd, was ich gar nicht zu glauben gewagt habe.
Die Geschichte nimmt überraschte Wendungen und man will unbedingt, dass sie die vielen Fragen beantwortet, die einem beim Lesen unweigerlich in den Kopf schießen.
Das Ende war dann ebenfalls ganz anders als erwartet und lässt mich betrübt zurück.
Zum Glück ist das noch nicht die Ende der Geschichte und sie geht noch weiter.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Erster Band war lange her

Nach dem zwischen diesem und den ersten Band zwei Jahre lagen, kam ich erstmal schlecht ins Buch. Aber dann ging es und mir fiel wieder alles nacheinander ein. Jedoch übertreibt es die Autorin mit Beschreibungen und Gesprächen. Auch werden Sätze und Handlungen einfach so in den Raum gestellt, die dann später gar keine Bedeutung haben und auch nicht erwidert werden. Verstehe nicht, wie man Gespräche ignorieren kann. Doch das letzte Drittel hat es nochmal rausgehauen und macht neugierig auf den nächsten Teil. Doch trotzdem war dieser Band nur durchschnittlich.