Cover-Bild Lovely Hateful Christmas
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Christelle Zaurrini

Lovely Hateful Christmas

Grinch trifft auf Weihnachtsfanatikerin im wunderschönen Finnland | Winter-Liebesroman

**Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs**
Juna liebt Weihnachten und alles, was dazu gehört. Passenderweise lebt sie im echten Weihnachtsmanndorf Lapplands inmitten der finnischen Natur zwischen Rentieren und einem Haufen Besucher. Eines Tages strandet der mürrische Levi in diesem Touristen-Hotspot. Schnell stellt sich heraus, dass genau dieser Ort seine persönliche Hölle ist, denn mit Weihnachten kann er überhaupt nichts anfangen. Trotzdem kommen Juna und Levi sich nach und nach näher und das Eis zwischen ihnen beginnt zu schmelzen. Bis sie herausfindet, warum Levi sich nicht für das Fest der Liebe erwärmen kann …

Eine einzigartige Winter Romance im weihnachtlichen Finnland – gefühlvoll und herzzerreißend schön!

//»Lovely Hateful Christmas« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 28.12.2021

Winterliche Wohlfühlgeschichte

4.5

"Lovely Hateful Christmas" hat mich mit seinem Klappentext total angesprochen, insbesondere da das Buch im finnischen Weihnachtsmanndorf spielt.

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, ...

4.5

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, Levi hasst Weihnachten und landet nach einer Autopanne ausgereichnet im Weihnachtsmanndorf. Ich fand die Kombination der beiden Charaktere sehr interessant und die beiden konnte mich mit ihrer Art sehr überzeugen. Trotz der unterschiedlichen Ansichten akzeptieren sich die beiden und kommen sich langsam näher. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und es gab ganz viele wundervolle und romantische Szenen.

Das Setting konnte mich von Beginn an mit seiner wundervollen winterlichen und weihnachtlichen Atmosphäre überzeugen. Die Autorin beschreibt das Weihnachtmanndorf und die winterliche Landschaft mit vielen Details, so dass man das Gefühl hat, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Für mich war das Buch eine wundervolle weihnachtliche Geschichte, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Elfe und der Grinch

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, wodurch man das Buch toll und angenehm lesen kann. Sie schafft es eine sehr gemütlichen Atmosphäre aufzubauen, sodass man sich in seine Decke einkuscheln kann und gemeinsam die Reise mit Juan und Levi antreten möchte. Dadurch bin ich nun voll in Weihnachtsstimmung. Auch wenn das Buch nicht unbedingt actionreich ist, so ist es nicht langweilig. Es gibt eine emotionale Tiefe, Herzschmerz und starkes Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Und ganz wichtig: das Buch ist auch unterhaltsam. Dadurch verleiht es dem Buch eine schöne Leichtigkeit und es entsteht ein toller Lesefluss. Die Geschichte ist einfach rund, alles passt toll zusammen und man wird in die weihnachtliche Stimmung gezogen. Ich hatte ganz toll Lesestunden und kann diese Weihnachtsgeschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und zum Lachen bringt.

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und was soll ich sagen, dieses Weihnachtsbuch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Handlungsort total. Ich mein hallo, was gibt es für einen besseren Handlungsort wie das Weihnachtsmanndorf in Finnland. Man konnte sich den Handlungsort auch super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Geschichte von den beiden einfach total. Und was ich auch toll fand, war der Humor, den man immer wieder gefunden hatte. Das Buch fing gut an und endete noch besser. Was mir auch sehr gefallen hat ist wie Levi sich durch Juna verändert hat. Das war einfach magisch.
Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Die Wandlung die Levi durchlebt hat, finde ich einfach klasse. Und das schönste ist, sie zeigt uns das man nicht an der Vergangenheit festhalten darf und sich nicht die Schuld für etwas geben darf, was man nicht beeinflussen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Geschrieben wurde es aus der Perspektive von Juna und Levi. Das hat mir super gefallen. Denn so bekam man einen Perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte dadurch auch Levi etwas besser verstehen. Auch Gefühlstechnisch hat mich das Buch wirklich gut abholen können. Vor allem konnte es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen. Beim lesen habe ich einfach alles um mich herum vergessen können.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Das Cover strahlt direkt eine tiefe Gemütlichkeit aus, sodass man sich sofort wohl fühlt.
Auch Christelles Schreibstil ist gemütlich, lädt zum verweilen ein und lässt einen Schneeflocken auf der Haut spüren. ...

Die Handlung ist ruhig, aber sehr emotional und gefühlvoll. Neben den weihnachtlichen Eindrücken gibt es einige Herzschmerz und Knister Gefühle. Ab der ersten Seite kommt Weihnachtsstimmung auf und man hat das Gefühl, als würde man mitten im Schneegestöber stehen und einen warmen Kakao trinken.
Juna ist lebensbejahend und versucht in allem das Gute zu sehen. Manchmal wirkte es etwas zu viel des Guten, hat aber zu dem Setting und der Geschichte perfekt gepasst.
Levi ist dagegen ein krasser Gegensatz. Für ihn ist das Weihnachtsdorf der pure Horror und seine Vergangenheit bringen ihn dazu, dass er täglich seinen Ängsten und seinem Selbsthass gegenüber treten muss. Durch Juna wird sein Leben endlich wieder heller und er kann seine Schuldgefühle zulassen und ein wenig verarbeiten.
Das Knistern zwischen den beiden war greifbar und die Gespräche haben eine ernsthafte Leichtigkeit an sich gehabt, sodass nie das weihnachtliche Flair verloren gegangen ist.
Das Drama war realistisch, nicht erzwungen und hat unglaublich gut zu den beiden gepasst.
Das Ende war zuckersüß, kitschig und demnach genau das Richtige für gemütliche Stunden unter der Kuscheldecke.

Fazit

Lovely Hateful Christmas ist nicht nur eine leichte, lockere Weihnachtsgeschichte. Es geht um Vergebung, Vergangenheitsbewältigung gemischt mit warmen Gedanken und viel Liebe. Wer auf der Suche nach winterlicher Lektüre und viel Honig fürs Herz sucht, ist mit diesem Roman bestens bedient.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Lovely Hateful Christmas

*Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs*

*Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs*

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Im ersten Drittel hat mich die Atmosphäre des Weihnachtsdorfes und die Geschichte vollkommen gepackt. Dann hat sie mich allerdings etwas verloren. Die Gefühle der beiden haben sich in meinen Augen etwas zu schnell entwickelt und manche Stellen waren etwas langatmig.

Manchmal war es total kitschig, aber für eine weihnachtliche Lovestory inmitten eines Weihnachtsdorfes zur Weihnachtszeit einfach perfekt. Mir hat das Setting sehr gut gefallen.

Juna und Levi könnten unterschiedlicher nicht sein. Eine weihnachtsvernarrte Elfe und ein Grinch. Levis Entwicklung war schön zu verfolgen, wie er nach und nach seine Vergangenheit aufarbeitet und sich seine persönliche Weihnachtshölle nach und nach in etwas Positives verwandelt.

Eine schöne und romantische Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat und mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Fazit:

Eine süße und romantische Weihnachts-Lovestory in einem tollen Setting, bei der Weihnachtsstimmung aufkommt.