Cover-Bild Ein Herzog zu Weihnachten
  • ISBN: 9782919805822
Christi Caldwell

Ein Herzog zu Weihnachten

Lily Adrian (Übersetzer)

Eine zauberhafte Weihnachtsnovelle aus der Feder von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich viel lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.

Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt …

Veröffentlicht am 08.01.2019

Einfach nur wundervoll! Sehr emotional!

William James Alexander Winchester Hargrove,
ich wünsche Dich zu Weihnachten hier zu Hause zu sehen! Deine Mutter und ich (aber
besonders Deine Mutter) haben Erwartungen an Dich.

Postskriptum:
Deine Mutter ...

William James Alexander Winchester Hargrove,
besonders Deine Mutter) haben Erwartungen an Dich.

Postskriptum:
Deine Mutter legt Wert darauf, dass Dir unmissverständlich mitgeteilt wird, wir rechnen mit Deiner Ankunft hier vor Heiligabend.

Dein Vater

Eckdaten
Pdf-Dokument
186 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Lily Adrian
2018
ISBN: 978-2-919-80582-2

Inhalt
Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughts „Sturm der Leidenschaft“. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.

Meinung
Da ich oftmals kein allzu glückliches Händchen in Bezug auf historische Geschichten bewiesen habe, waren meine Erwartungen bezüglich dieses Buches nicht sehr hoch. Ich habe einfach nur gehofft, dass es angenehm zu lesen ist.
William ist eher ein Abenteurer und würde lieber die ganze Welt bereisen, als sich seinen Pflichten als Herzog zu stellen. Leider sieht die Realität aber anders aus und er muss sich nun seinem Erbe stellen. Selbst die acht Jahre „Freiheit“ im Austausch gegen die arrangierte Hochzeit kamen viel zu kurz vor.
Cara hat als einzige Tochter eines Adligen eigentlich ein beschwerdefreies Leben. Das würde man annehmen. Nicht aber bei ihr. Ihr Vater bringt ihr kein bisschen Liebe entgegen und ihre Existenz ist nur dafür da, seine Macht zu vermehren. Dafür sind Töchter schließlich da. Um der Welt ihr wahres Ich nicht zu zeigen und sich dadurch verletzlich zu machen, verschließt Cara ihre Gefühle hinter einer Maske der Gleichgültigkeit. Alle sehen in ihr eine verwöhnte und emotionslose Adlige, mit der keiner etwas zu tun haben möchte. Sie führt ein ziemlich trauriges Leben.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft auch alles andere als gut. Doch der erste Eindruck täuscht, als sie sich näher kennen lernen. Beide entpuppen sich als völlig anders und entsprechen nicht wirklich dem typischen Bild eines Adligen.
Dieses Werk ist phänomenal! Es hat mich emotional völlig umgehauen. Cara muss man einfach ins Herz schließen, denn ihr Leben ist wahrhaft grauenhaft und sie verdient auf jeden Fall ein Happy End.
Die Autorin weiß wirklich, wie man eine fesselnde Liebesgeschichte schreibt. Sie spannt uns bis zur letzten Seite auf die Folter und man bangt wirklich um dieses wundervolle Pärchen. Ich kann es nur empfehlen! Das war mein erstes, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von der Autorin! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine romantische Weihnachtsnovelle fürs Herz

Klappentext: Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige andere Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt.

Hierbei handelt es sich um eine kleine Weihnachtsnovelle. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Cara mag äußerlich kalt und herzlos wirken, wurde ihr das doch von Kindheit an eingetrichtert. Doch in ihrem Herzen steckt so viel mehr, was eigentlich nur raus möchte. William verabscheut eingebildete Frauen und wünscht sich ebenfalls nur die Liebe von einer warmherzigen Partnerin. Zwei Menschen, die in einer kühlen Welt aufgewachsen sind und sich doch einfach nur nach Liebe und Wärme sehnen. Wird ihnen dieses Glück zuteil?

Die Geschichte spielt ausschließlich in der Weihnachtszeit, wobei auch das Setting passend gewählt wurde und den Leser in eine schneeweiße Pracht mitnimmt. Christi Caldwell ist ihrem Erzählstil dabei treu geblieben und präsentiert eine süße, kleine Liebesgeschichte, die das Herz wärmt. Da es sich um eine Novelle handelt, ist die Handlung direkt auf den Punkt gebracht, ohne großes drumherum, was bei einer Kurzgeschichte ja auch ganz normal ist. Alles wichtige ist aber dennoch drin. Die Geschichte wird schließlich mit einem Epilog wunderbar abgerundet.

Fazit:

Eine romantische und zauberhafte Weihnachtsnovelle, die auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt und das Herz wärmt. Gerade für Fans der Autorin ein Muss. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Eine locker, leichte Liebesgeschichte

Klappentext

Klappentext

Meinung

Das Cover sticht durch seine besondere Art hervor. Die winterliche Landschaft und die Frau, die nach hinten blickt, hat mich fasziniert.

Christi Caldwell hat einen flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Es handelt sich um eine kurze Novelle, aber Caldwell ist es gelungen, bei den wenigen Seiten, den Leser, in seinen Bann zu ziehen. was mir übrigens sehr gut gefällt.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Cara, welche zu ihrem eigenen Schutz, eine Wand um sich aufgebaut hat, um nicht verletzt zu werden und Will, ein Mann, der die Welt schon gesehen hat und nicht sesshaft werden möchte. Beide sind jemanden anderen versprochen worden. Wie sich die Geschichte entwickelt, müsst ihr selber lesen.

Fazit
Eine winterliche Geschichte. In wenigen Seiten konnte man dieser Liebesgeschichte mit Links folgen. Ich wurde herrlich unterhalten

Veröffentlicht am 05.06.2019

Schön und Unterhaltsam

Dieses Cover gefällt mir richtig gut , und finde es passend. Tolles Buch zur Weihnachtszeit bzw. Winterzeit. Weil man da in einer anderen Stimmung ist.
Die Story ist in der Ich Form geschrieben und durch ...

Die Story ist in der Ich Form geschrieben und durch den leicht und Flüssigen Stil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen .Und vor allen nicht ganz so gestelzt wie es in vielen Historischen Bücher der Fall ist. Dadurch gefällt mir noch besser, weil es eher ein Liebesroman im Historischen Stil ist.
Ich mag die Protagonist in Lady Cara Falcot total. Auch wenn man sie die Eisprinzessin nennt. Sie hat einen Grund warum sie sich so verhält.
Und da ist noch William Hargrove mit dem sie aneinander Gerät. Warum, und wieso Muss man selbst lesen.

Habe mich auf jedenfall wunderbar unterhalten gefühlt.
Daher für mich ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Leichte Novelle

"Ein Herzog zu Weihnachten" war mein erstes Buch dieser Autorin. Es gehört zu einer Reihe, was aber beim Lesen überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, es macht eher neugierig auf die anderen Bücher dieser Reihe.

Cara scheint zunächst eiskalt, doch man erhält schnell einen Einblick warum das so ist so dass man die junge Frau bald gern hat. Ich mag ihren Charakter sehr, sie entspricht nicht dem allgemeinen Klischee sondern ist gerade für ihre Zeit einfach anders. Als sie Will kennen lernt fliegen zunächst die Fetzen und man hat als LeserIn so richtig Spaß. Ihr Happy End gönne ich ihr sehr.

Will ist ein wahrer Gentleman mit dem Herz am rechten Fleck. Es war immer schön zu lesen wie Cara ihn aus der Fassung gebracht hat, er jedoch versucht hat sich das nicht anmerken zu lassen. Ich fand es toll dass er nicht aufgegeben hat.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und der Perspektivenwechsel sorgt dafür dass man beide Figuren gut kennen lernen kann.

Das Cover ist sofort ansprechend und lädt ein das Buch in die Hand zu nehmen.

Für mich war "Ein Herzog zu Weihnachten" eine locker, leichte Lektüre um den Weihnachtsstress zu vergessen. Das empfehle ich gern weiter.