Cover-Bild Die Legende des verirrten Lichts
Band der Reihe "Die Legende des verirrten Lichts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Christian Grimm

Die Legende des verirrten Lichts

Buch I - Der Pfad des Kojoten
Der fünfzehnjährige Lucas Pearce kämpft mit den Dämonen seiner Jugend. Er leidet an Knochenkrebs, ist unglücklich verliebt und versucht fortwährend die melancholische Leere in seinem Herzen zu verarbeiten, die das spurlose Verschwinden seines Vaters hinterlassen hat. Nach einer dringend notwendigen Operation erwacht Lucas in einem von endlosem Wüstensand bedeckten Manhattan. Begleitet von einem mysteriösen Kojoten bahnt er sich einen Weg durch Ruinen, stellt sich unheilvollen Bedrohungen und kämpft gegen bizarre Maschinenmutanten.
Auf seiner Reise trifft Lucas auf Ava und hat das Gefühl, sie bereits sein Leben lang zu kennen. Das Schicksal hat sie zusammengeführt und bringt das im Universum herrschende Gleichgewicht zwischen Raum und Zeit gefährlich ins Wanken. Ava begleitet Lucas zu einem rätselhaften Schamanen. Dieser befehligt einen interstellaren Krieg und kämpft gegen ein skrupelloses Wesen namens Kaan, der ebenfalls dunkle Geheimnisse hütet. Kaan ist besessen von Lucas Fähigkeiten, führt ihn auf einen gefährlichen Pfad und erschüttert Lucas´ Weltbild mit fundamentalen Erkenntnissen.
Kann die völlige Zerstörung des Universums noch abgewendet werden? Welche Rolle spielt Lucas verschwundener Vater? Offenbar liegt der alles entscheidende Schlüssel tief in Avas Vergangenheit begraben ...

Veröffentlicht am 11.01.2023

großes Debüt

Meinung
Die Legende des verirrten Lichts: Buch I - Der Pfad des Kojoten ist das Debüt von Christian Grimm und eines vorweg - nicht nur das Cover konnte bei mir punkten.
In diesem Buch bekommt man das Beste ...

Meinung
In diesem Buch bekommt man das Beste aus den Genres Fantasy, Dystopie und Romance auf einem Silbertablett serviert. Die Story ist spannend, gespickt mit Überraschungen und einem leichten Lesefluss. Das Setting ist eher düster angesiedelt, doch ein kleines Strahlen von Hoffnung ist präsent, was das "dunkle" ein wenig abschwächt und somit Raum für das "Gute" schafft.
Die Charaktere bestechen durch Ecken und Kanten - sie sind nicht fehlerfrei, keine typischen Helden und verpatzen auch hier und da in einem Kapitel eine Aktion. All das lässt sie authenthisch und nahbar wirken, sodass es ein leichtes ist sich in diese hinein zu versetzen. Die Hintergrundgeschichte von Lucas berührte mich auf Anhieb und es wird schnell klar, dass man hier keine pubertierenden Jungen vor sich hat, sondern vielmehr einen Menschen, welcher aufgrund seiner Erfahrungen zu früh erwachsen werden musste.

Fazit
Ein großes Debüt, auf dessen Folgeband ich nun sehr gespannt bin 😮 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine gute Dystopie mit Potenzial nach oben

Rezension

F:Mögt ihr Dystopien?

Gerade habe ich von Christian Grimm :,, Die Legende des verirrten Lichts (Der Pfad des Kojoten) " beendet.

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses ...

Rezension

F:Mögt ihr Dystopien?

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses Jahr im Herbst Richtung Winter!

Ja, es wurde mal Zeit wieder sowas in der Richtung zu lesen, ich mag den Schreibstil von Christian. Dieser ist sehr ausführlich und bringt mich dazu, alles detailliert wahrzunehmen! Es wird alles aus der Sicht von dem 15 jährigen Lucas wiedergegeben!

Auf keinen Fall ist es eine Geschichte von einem durchschnittlichen Teenager, dafür hat Lucas einiges an Schicksalsschläge durchlitten. Er benimmt sich zum Teil sehr reif und wiederum doch typisch Teenie, wenn es um Mädchen geht. Was auch legitim ist. Im Laufe der Handlung ist das Verhalten von Lucas mir zu sentimental, das mag ich bei keinem Geschlecht. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Situationen überfordern!

Die Handlung an sich unterhielt mich gut, obwohl es nicht sehr viel Action enthält. Hier ist einfach die Liebe zum Detail erkennbar. Jede Szene hat eine wichtige Rolle und wird dementsprechend durchleuchtet.

Das Setting hat was von Maze Runner durch die Brandwüste. Ich mag es sehr.

Obwohl es so detailliert ist, bin ich durch die Seiten geflitzt und hatte keine Probleme durchzukommen. Auch gibt's im Buch einige traurige, emotionale Szenen, die mich berührt haben. Ich finde, Christian hat eine totale Begabung, emotionale Szenen zu schreiben. Mehr davon!

Was ich gut finde ist, dass die Romantik keine so große Rolle einnimmt. Es hält sich total in Grenzen!

Ein wirklich guter Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger! Ich freue mich auf Band 2!

Eine Empfehlung für Menschen, die gern auf eine gute Mischung in Büchern stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Autor!

Alles Gute, eure Jassy!