Cover-Bild Hypnoästhetik

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

48,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Econ
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783430202671
Christian Mikunda

Hypnoästhetik

Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur
Warum verwendet eine spanische Modekette Schaufensterpuppen, deren lange Wimpern auf die Wangen hinunter gerutscht sind? Warum leuchten nachts tausende weiße Rosen auf Zaha Hadids koreanischer Dongdaemum Design Plaza? Weshalb liegt in einem edlen britischen Laden eine hölzerne Beinprothese aus dem ersten Weltkrieg? Und was hat das alles mit Leonardo da Vincis berühmter Mona Lisa zu tun? In Zeiten des Online-Shoppings müssen stationärer Handel und Erlebnis-Marketing die schweren Geschütze auffahren. Christian Mikunda erklärt eine Vielzahl solcher Strategien, die den Tricks von Bühnen-Magiern, der modernen Kunst und der Psychotherapie ähneln. Erfahren Sie etwa, wie man Destabilization einsetzt, die wie ein Spritzer kalten Wassers ins Gesicht die Seele öffnet. Oder entdecken Sie Priming, die Kunst des „vorinszenierten Erlebnisses", die mit Bildern und Kunstwerken das Verhalten im Laden unbewußt beeinflußt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.