Cover-Bild Rachs Rezepte für jeden Tag
Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag

Große Küche für kleines Geld
Rachs Rezepte für jeden Tag

Wer kennt ihn nicht: TV-Koch und Restauranttester Christian Rach zeigt Ihnen jetzt, wie Sie zuhause schnelle bewährte Mahlzeiten zubereiten können. Ein Blick in die Privatsammlung des Kochs!

Mehr Zeit zuhause verbringen und dazu Lust auf gutes Essen wie aus dem Restaurant? Mit wenig Zeit, wenig Übung und kleinem Budget richtig gut kochen? Das geht, wie Christian Rach in seinem neuen Kochbuch beweist. Die Rezepte für die Alltagsküche sind unkompliziert, einfach und schnell zubereitet, ohne dafür tief in die Tasche zu greifen. Ein Kochbuch für Jedermann – Eltern, die für die ganze Familie mal was Neues ausprobieren wollen; kochbegeisterte Teenies, die ungewöhnliche Rezepte in die Küche locken, alle zusammen, die neugierig sind auf die bewährten Rezepte des Spitzenkochs.

Große Küche für kleines Geld

Es geht direkt los mit den Rezepten, denn der Autor bietet nach einer zweiseitigen Einführung direkt all seine Erfahrung auf, um Sie mit köstlichen Rezepten zu versorgen. Da ist alles mit dabei: Salate, Suppen, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln, Reis, Fisch, Fleischgerichte und Süßes. Je nach Können und Zeit bleibt Ihnen so nur die Qual der Wahl, welches Rezept als nächstes nachgekocht werden soll.

Fürs tägliche Mittagessen

Ganz egal ob sättigender Salat, ein Eintopf aus dem Schmortopf oder ein Backofengericht – überzeugend ist stets der Geschmack. Vor allem Gerichte unter 30 Minuten eignen sich für das tägliche Mittagessen. Wählen Sie doch einfach schon aus:

• Lauchsalat mit Eiern und Oliven-Vinaigrette
  • Polenta mit Spinat und Balsamico-Schalotten
  • Kräuterbulgur mit Zucchinigemüse
  • Seelachs mit Orangen-Brösel-Kruste und Fenchel

Abendessen ganz ohne Stress

Abends bieten sich leichte Gerichte an, wenn sie von der Arbeit kommen. Da gibt es Pluspunkte für gute Vorbereitung, geringen Zeitaufwand und low carb. Natürlich gelingt es Christian Rach auch hier wieder die Balance zwischen traditionell und modern zu schaffen und Sie mit folgenden Kreationen zu überzeugen:

• Gebratener Zander auf grünem Spargelgemüse – low carb und in 30. Min fertig
  • Geflügelbällchen mit Schmorgurken – leicht und lecker und perfekt als Meal Prep für den nächsten Tag
  • Ofengemüse mit Ziegenkäse-Dip für Vegetarier-Freunde
  • Blitzschneller Flammkuchen mit Ricotta und Zucchini gibt ihnen genug Zeit für das erste Glas Wein

Für besondere Menüs und mit mehr Zeit

Die Rezepte im Kochbuch kommen auch optisch spektakulär daher und machen der Familie viel Freude. Am Wochenende darf es auch mal ein Gericht sein, was etwas länger dauert und dafür jede Menge Geschmack bietet. Ob Braten oder Curry – je nach Saison und Gästezahl können Sie ganz viel auch vorbereiten. Zum Beispiel cremige Wirsing-Rouladen mit Kartoffelpüree oder geschmorte Lammhaxen. Den süßen Abschluss bilden dann:

• Kirschen mit Sabayon – fruchtig, leicht und lecker
  • Bananen-Zimt-Quark mit nur sechs Zutaten
  • Süße Polentaschnitten mit Aprikosen für die Kinderschar

Als Goodie to go bietet Rach am Ende des Buches noch eine Übersicht zu seinen Grundrezepten. Darin finden Sie Brühen, Mayonnaise, Vinaigrette, Öle, Pesto und Saucen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Für meinen Alltag perfekt

Irgendwie scheiden sich an Kochbüchern ja immer die Geister. Was für den einen praktikabel ist, scheidet für den anderen aufgrund des vermuteten Zeitaufwandes sofort aus.
Sicherlich schaffe auch ich es ...

Sicherlich schaffe auch ich es nicht, an jedem Tag der Woche zu kochen. Und manchmal hab ich Lust und Zeit und koche auch gerne mal eine Stunde. An anderen Tagen muss es schnell gehen. Vielleicht eignet sich da nicht jedes Rezept aus dem Buch, aber ich hatte selten ein Kochbuch in der Hand, in dem mich so viele Rezepte beim Durchblättern angesprochen haben.
Es ist toll aufgegliedert und die Zutaten sind keineswegs exotisch und leicht zu besorgen. Das Buch ist ein modernes Kochbuch, welches wunderbar in den Alltag integriert werden kann. Die Aufmachung und auch die Fotos der Gerichte sind modern und machen Lust aufs Nachkochen.
Mittlerweile habe ich einige Rezepte bereits ausprobiert und kann sagen, dass sie meine Erwartungen voll erfüllen. Das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Veröffentlicht am 19.12.2019

• Nudeln und Reis
• Fisch und Meeresfrüchte
• Geflügel und Fleisch
• Süßes und Desserts

Wer gerne Fernseh schaut kennt Christian Fach. Vielleicht aus dem Projekt "Rachs Restauranttester", vielleicht auch aus diversen Kochsendungen, aber der Mann ist definitv bekannt.
Ich kannte ihn auch von seinem Youtubeformat. So wollte ich dieses Buch unbedingt haben, erhoffte ich mir doch Gerichte für jeden Tag.
Aber, wenn ich jeden Tag so koche, komme och überhaupt nicht .weh aus der Küche. Für mich sind die Rezepte nicht alltagstauglich. Es sind tolle Sachen, leckere Rezepte, keine Frage, aber der Titel versprach Rezepte für jeden Tag und das sind sie meiner Meinung nach nicht.
Ich habe zwar das ein oder andere Rezept ausprobiert, aber jeden Tag möchte ich so nicht kochen.
So gab es Rigatoni mit vegetarischer Bolognese, wo ich fast schon am Schroten der Kichererbsen scheiterte, wer hat schon eine KüchenMaschine, mit der man schroten kann, ich jedenfalls nicht.
Die Rezeptfotos sehen alle aus, als würde er es in seinem (nicht mehr vorhandenen) Restaurant servieren.
Am meisten machte ich wohl aus der Kategorie Süße und Desserts, diese Rezepte sprachen meine Familie am ehesten an.

Für mich ist dies kein Buch für jeden Tag, ich würde die Gerichte eher an einem Sonntag zubereiten. Die Zutaten sind auch nicht alle bei mit in dem kleinen Supermarkt zu bekommen und daher muss ich eh oft improvisieren und dazu brauche ich dann auch kein Kochbuch.
Ein Buch ohne Mehrwert, einfach nett durchzublättern und das ein oder andere mal ausprobieren. Aber tägliche Rezepte habe ich keine gefunden.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Selbstgemacht = Günstig + Gesund

Dieses Buch des Spitzenkochs Christian Rach enthält sehr viele alltagstaugliche Rezepte, die leicht nachgekocht werden können.

Als erstes fällt bei diesem Kochbuch die hochwertige Gestaltung auf. Jede ...

Als erstes fällt bei diesem Kochbuch die hochwertige Gestaltung auf. Jede Doppelseite zeigt auf der einen Seite das beschriebene Gericht, auf der anderen Seite findet sich eine ausführliche Anleitung. Dabei entsteht oft eine ganze Mahlzeit, zum Beispiel, „Ofendorade mit Kartoffeln, Salat und Zitronen-Kräuter-Vinaigrette“, oder „Bratwurst mit Rotkohl, Steckrüben und Kreuzkümmel.“ Besonders gut gelungen ist bei jedem Rezept die Schritt-für-Schritt Anleitung, denn eins der schwersten Herausforderungen beim Kochen ist, dass alles gleichzeitig fertig ist. Hier wird jeder Schritt von allen Bestandteilen der Mahlzeit in der richtigen Reihenfolge erklärt. Das ist gerade für Anfänger sehr hilfreich.

Die Rezepte sind für vier Personen gerechnet. Angaben zur Zubereitungszeit und Nährwertangaben werden jeweils angegeben. Manchen Rezepten gehen ein paar persönliche Gedanken des Autors voraus. Das Buch enthält Rezepte für Salate, Suppen, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln, Reis, Fisch, Geflügel, Fleisch und Süßspeisen. Dabei gibt es nicht nur deutsche Gerichte, sondern eine weltweite Auswahl. Ob Hummus, Chickenwings oder Falafel – die Auswahl der Rezepte gleicht einer Weltreise. Kräuter sorgen für den guten Geschmack, und auch Gemüse spielt eine große Rolle.

Das Register am Buchende hat gleich mehrere Vorteile. Neben einer Auflistung aller Rezepte, werden vegetarische Rezepte besonders gekennzeichnet. Außerdem findet man unter wichtigen Zutaten, wie Eier, Hackfleisch oder Kartoffeln, noch einmal die passenden Rezepte.

Fazit: Gerade Kochanfänger werden viel Freude an diesem Buch haben. Christian Rachs Kochbuch überzeugt vor allem mit ausführlichen Anleitungen und einer großen Auswahl an Rezepten.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Für mich nicht alltagstauglich

Rachs Rezepte für jeden Tag – Große Küche für kleines Geld klingt zuerst einmal vielversprechend. Wer will nicht günstig kochen und dabei Abwechslung auf den Tisch bringen?
Die Einführung mit den wichtigen ...

Die Einführung mit den wichtigen Utensilien finde ich gut, das meiste findet man auch in der eigenen Küche wieder. Die Aufteilung des Buches ist wie folgt:

- Salate
- Suppen & Eintöpfe
- Gemüse
- Ofengerichte
- Nudeln und Reis
- Fisch und Meeresfrüchte
- Geflügel und Fleisch
- Süßes und Desserts

Auch am Ende die Grundrezepte gefallen mir gut, die werde ich definitiv häufiger nutzen.
Ansonsten hatte ich so meine Probleme mit den Rezepten. Sie sind mir zu außergewöhnlich und ich habe deutlich länger gebraucht bis ich sie gekocht hatte. Die Aufmachung hingegen ist perfekt. Eine Seite mit einer wundervollen Bild (was bei mir leider eher nicht so aussieht), dann der Rezeptname mit einer kurzen Notiz wie „schön deftig“ „würzig-frisch“ oder ähnlichem, was schon einmal die Richtung des Rezeptes aufzeigt. Es wird auch die Zubereitungszeit, die Mengen und die Beschreibung angegeben, schön aufgegliedert und somit leicht umzusetzen. Doch für uns sind die Rezepte nicht wirklich alltagstauglich, da mir entweder Gewürze oder Zutaten gefehlt haben.

Ein interessantes Kochbuch, das meinen Geschmack nicht so ganz trifft.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2019

Sehr empfehlenswertes Kochbuch

Das Kochbuch ist im GU-Verlag erschienen, großformatig mit festem Einband. Gleich am Anfang fiel mir die sehr übersichtliche Aufteilung auf. Zu jedem Rezept gibt es eine Doppelseite: Eine Seite mit Foto, auf der anderen Seite eine ausfühliche und sehr verständliche Beschreibung der Zubereitung, daneben eine Zutatenliste, die sehr gut gegliedert ist und besonders erwähnenswert, dass bei jedem Rezept die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl, sowie die Portionenangabe dabei steht.

Gegliedert ist das Buch in folgendende Kapitel:
-Nudeln und Reis
-Fisch und Meeresfrüchte
-Geflügel und Fleisch
-Süßes und Desserts

Besonders gefallen hat mir auch der Anhang mit den Grundrezepten.
Von Gemüsebrühe, Mayonnaise, Vinaigrette, diverse Dressings, Teriyaki-Sauce, Gremolata und Kräuteröl, gibt der Sternekoch hier tolle Empfehlungen zum Nachkochen. In den jeweiligen Rezepten, bei denen solche Grundrezepte verwendet werden, ist ein Hinweis. Allerdings kann man - bei wenig Zeit und wenn man diese nicht auf Vorrat zubereitet hat - diese auch durch gekaufte Produkte ersetzen.

Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen, die abwechslungsreichen Rezepte und die ansprechenden Beschreibungen machen Lust zum Nachkochen und bereichern den Küchenalltag. Hervorheben möchte ich zudem, dass es bei den Rezepten keine außergewöhnlichen Zutaten gibt und man alles gut und günstig erwerben kann.