Cover-Bild Rachs Rezepte für jeden Tag
Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag

Große Küche für kleines Geld
Rachs Rezepte für jeden Tag

Wer kennt ihn nicht: TV-Koch und Restauranttester Christian Rach zeigt Ihnen jetzt, wie Sie zuhause schnelle bewährte Mahlzeiten zubereiten können. Ein Blick in die Privatsammlung des Kochs!

Mehr Zeit zuhause verbringen und dazu Lust auf gutes Essen wie aus dem Restaurant? Mit wenig Zeit, wenig Übung und kleinem Budget richtig gut kochen? Das geht, wie Christian Rach in seinem neuen Kochbuch beweist. Die Rezepte für die Alltagsküche sind unkompliziert, einfach und schnell zubereitet, ohne dafür tief in die Tasche zu greifen. Ein Kochbuch für Jedermann – Eltern, die für die ganze Familie mal was Neues ausprobieren wollen; kochbegeisterte Teenies, die ungewöhnliche Rezepte in die Küche locken, alle zusammen, die neugierig sind auf die bewährten Rezepte des Spitzenkochs.

Große Küche für kleines Geld

Es geht direkt los mit den Rezepten, denn der Autor bietet nach einer zweiseitigen Einführung direkt all seine Erfahrung auf, um Sie mit köstlichen Rezepten zu versorgen. Da ist alles mit dabei: Salate, Suppen, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln, Reis, Fisch, Fleischgerichte und Süßes. Je nach Können und Zeit bleibt Ihnen so nur die Qual der Wahl, welches Rezept als nächstes nachgekocht werden soll.

Fürs tägliche Mittagessen

Ganz egal ob sättigender Salat, ein Eintopf aus dem Schmortopf oder ein Backofengericht – überzeugend ist stets der Geschmack. Vor allem Gerichte unter 30 Minuten eignen sich für das tägliche Mittagessen. Wählen Sie doch einfach schon aus:

• Lauchsalat mit Eiern und Oliven-Vinaigrette
  • Polenta mit Spinat und Balsamico-Schalotten
  • Kräuterbulgur mit Zucchinigemüse
  • Seelachs mit Orangen-Brösel-Kruste und Fenchel

Abendessen ganz ohne Stress

Abends bieten sich leichte Gerichte an, wenn sie von der Arbeit kommen. Da gibt es Pluspunkte für gute Vorbereitung, geringen Zeitaufwand und low carb. Natürlich gelingt es Christian Rach auch hier wieder die Balance zwischen traditionell und modern zu schaffen und Sie mit folgenden Kreationen zu überzeugen:

• Gebratener Zander auf grünem Spargelgemüse – low carb und in 30. Min fertig
  • Geflügelbällchen mit Schmorgurken – leicht und lecker und perfekt als Meal Prep für den nächsten Tag
  • Ofengemüse mit Ziegenkäse-Dip für Vegetarier-Freunde
  • Blitzschneller Flammkuchen mit Ricotta und Zucchini gibt ihnen genug Zeit für das erste Glas Wein

Für besondere Menüs und mit mehr Zeit

Die Rezepte im Kochbuch kommen auch optisch spektakulär daher und machen der Familie viel Freude. Am Wochenende darf es auch mal ein Gericht sein, was etwas länger dauert und dafür jede Menge Geschmack bietet. Ob Braten oder Curry – je nach Saison und Gästezahl können Sie ganz viel auch vorbereiten. Zum Beispiel cremige Wirsing-Rouladen mit Kartoffelpüree oder geschmorte Lammhaxen. Den süßen Abschluss bilden dann:

• Kirschen mit Sabayon – fruchtig, leicht und lecker
  • Bananen-Zimt-Quark mit nur sechs Zutaten
  • Süße Polentaschnitten mit Aprikosen für die Kinderschar

Als Goodie to go bietet Rach am Ende des Buches noch eine Übersicht zu seinen Grundrezepten. Darin finden Sie Brühen, Mayonnaise, Vinaigrette, Öle, Pesto und Saucen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Tolles KOchbuch

Inhalt: Was koche ich heute? Immer schon die berühmteste Frage in jeder Küche. Aber oft genug endet diese Überlegung mit Rückkehr zu längst vertrauten Standards. Das wird selbst dem geduldigsten Esser irgendwann zu fad. Dieses Buch bringt Schwung in die tägliche Entscheidung. Denn der bekannte und beliebte Spitzenkoch Christian Rach beweist mit seinen Rezepten, dass jeder auch mit wenig Zeit, mit wenig Übung und kleinem Budget einfach großartig kochen kann. Seine persönlichen Empfehlungen, Tricks und Tipps ermuntern dazu, den Alltagstrott beim Speisezettel einfach hinter sich zu lassen. Weil Abwechslung mit Geschmacksvielfalt einfach gute Laune macht, der Gesundheit gut tut, und alle begeistert, die täglich mit am Tisch sitzen. Alles ist so simpel und genau erklärt, dass auch Einsteiger einfach damit loslegen können Quelle: Klappentext

Christian Rach verspricht mit seine Titel nicht zu viel. Eher schon zu wenig. Er hat ein Kochbuch mit ganz wunderbaren Rezepten geschrieben.
Diese sind sehr leicht nachzukochen und die Zutaten der Gerichte sind für jeden erschwinglich.
Was mich besonders beeindruckt: endlich ein Kochbuch bei dessen Rezepten ich nicht erst gefühlte 100 Einkaufsstätten aufsuchen muss, um dies Chiechiechen und hier noch eine kleine Prise davon zu kaufen. Es sind einfache Rezepte mit Zutaten die oft vorhanden sind.
Dazu kommen noch Grundrezepte, die Jeder immer wieder gut brauchen kann.
So einiges habe ich ausprobiert:
z.B.: Lauch mit Parmesan, Wirsing mit Petersilienstampf und kleinen Frikadellen, Bananenzimtquark. Alles schnell gemacht, sehr preiswert und sehr lecker.

Fazit: Ein rundum gelungenes Kochbuch. Sehr gute Rezepte, einfache Zutaten, einfache Zubereitung. Für die gestandene Hausfrau, -mann, den ambitionierten Hobbykoch, ist es vielleicht zu einfach. Doch für deren Töchter und Söhne, die sich sehr gern bekochen lassen, aber auch gern mal den Kochlöffel schwingen würden auf alle Fälle eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Lecker

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Die hellen und freundlichen Farben laden einen richtig ein mit guter Laune ein Kochprojekt zu starten. Auch die Fotos der verschiedenen Rezepte sind super getroffen, so dass mir bei dem ein oder anderen Foto wirklich das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist.
Die Aufteilung der verschiedenen Kochrezepte in einzelne Unterkapitel find ich klasse. So findet man alles was man sucht auf Anhieb.
Die Rezepte sind alle super detailreich beschrieben, das Nachkochen ist also überhaupt kein Problem und macht sogar richtig Spaß.
Mein einziges Manko ist, dass ich die Rezepte nicht für jeden tag geeignet finde. Gerade wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt hat man vielleicht keine Lust noch zwei stunden in der Küche zu stehen und sich etwas zu kochen. Bei dem Titel hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, die schneller zuzubereiten sind.
Ansonsten hat mir aber alles sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Empfehlung für Rachs Kochbuch und seine leckeren Rezepte.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Rachs Küche für kleines Geld

In dem Kochbuch „Rachs Rezepte für jeden Tag“ von Christian Rach sind auf 239 Seiten Rezepte in folgenden Kategorien aufgeführt:

- Salate

- Nudeln und Reis
- Fisch und Meeresfrüchte
- Geflügel und Fleisch
- Süßes und Desserts

„Kochen ist einfach und macht Spaß!“ Mit diesem Satz beginnt das Vorwort von Christian Rach und er führt auf, warum das seiner Meinung nach so ist. Dem kann ich nur zustimmen. Auf den Folgeseiten gibt es Informatives zu Aromaten und Utensilien, bevor es mit den Rezepten losgeht. Am Ende gibt es noch ein Kapitel mit Grundrezepten, wo von Hühnerbrühe über Mayonnaise bis hin zu Saucen und Kräuteröl verschiedene nützliche Grundrezepte aufgeführt und erklärt sind. Das gefällt mir sehr, da man diese Grundgerichte für viele Rezepte verwenden kann.

Die Rezepte sind einfach, wobei es durchaus auch oft „exotisch“ zugeht. Wer nur typisch deutsche Rezepte erwartet, ist bei diesem Buch falsch, denn es gibt japanisch und orientalisch, italienisch, wobei auch Bratwurst und Krautfleckerl nicht fehlen. Die Mischung macht es hier. Allerdings hatte ich bei diesem Titel mehr „bodenständige“ Gerichte erwartet, was jedoch nicht der Fall ist.

Die Rezepte, die ich nachgekocht bzw. zur Inspiration genutzt habe, sind gut gelungen und waren schmackhaft. Und ich habe viele Rezepte markiert, die ich noch ausprobieren werde.

Ich schätze Christian Rach als Koch und finde sein Kochbuch sehr gelungen. Ich habe verschiedene Gerichte ausprobiert und werde noch einige Gerichte nachkochen. Schönes Kochbuch, wenn man auch mal etwas Neues ausprobieren möchte!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Einfach spitze!

Dieses Kochbuch darf ja wirklich in keiner Sammlung fehlen. "Rachs Rezepte für jeden Tag" von Christian Rach sind wirklich eine Bereicherung für jede Küche.

Christian Rach ist ja den meisten ...

Christian Rach ist ja den meisten von uns als TV-Größe und Spitzenkoch bekannt. Als Restauranttester hat er so manchen Restaurantbesitzer zum Verzweifeln gebracht. Hier in seinem sensationellen Kochbuch präsentiert er absolute Favoriten der Alltagsküche. Wie sagt er so schön: Wenn mman es kann, dann muss es nicht viel kosten! Mit wenig Zeitaufwand und wenig Geld kann man auch ein leckeres Gericht auf den Tisch bringen. Vor allem darf der Spaß an der Sache nicht fehlen.

Aber nun zum Aufbau dieses tollen Kochbuches. Gegliedert nach Salate, Suppen&Eintöpfe, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln und Reis, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel und Fleisch und natürlich dürfen auch Süßes und Desserts nicht fehlen. So findet man auf Anhieb das passende Rezept. Natürlich gibt es von Christian Rach noch ein interessantes Vorwort, einen Hinweis auf wichtige Küchenutensillien und Aromaten, die unverzichtbar sind. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet. Eine genaue Zutatenliste und die Zubereitung garantieren das Gelingen der Rezepte und herrliche Bilder machen gleich Lust alles auszuprobieren. Selbstverständlich gibt es von Rach noch einen Profi-Tipp. Also ich muss sagen, der Hühnersalat mit Zuchchini, Sellerie und Parmesan ist ein Gedicht. Sicher werde ich noch mehr Rezepte aus diesem herrlichen Kochbuch, für das ich selbstverständlich 5 Sterne vergebe, ausprobieren.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Alltagsrezepte mit Pfiff

Christian Rach ist als Fernsehkoch und Restaurantkritiker bekannt und es ist unbestritten, dass er kochen kann. Meist hingegen sind Rezepte von Spitzenköche nur schwer nach zu kochen, vom Preisfaktor mal ganz abgesehen. Dieses Kochbuch ist für jeden gedacht. Die Rezepte sind klar strukturiert und einfach beschrieben, doch keineswegs langweilig. Gerichte wie eine Kürbissuppe wird mit einem Kürbisflammkuchen aufgepeppt, ein Seelachsfilet mal nicht in Paniermehl gebraten sondern in einer Kartoffelkruste. Auch Alternativen werden genannt, wer frischen Koriander nicht mag kann auch Kresse über das Essen geben. Die Rezepte kann man keiner bestimmten Region zuordnen. Es gibt sowohl typisch deutsches wie auch mediterrane und asiatische Rezepte, von der Suppe über vegetarisch, Fisch, Fleisch und außergewöhnliche Desserts. Für jeden Geschmack ist was dabei. Neben jedem Rezept gibt es ein Foto des gefüllten Tellers, so dass man gleich hineinbeißen möchte.
Ein rund rum gelungenes Kochbuch.