Cover-Bild Schatz, ich habe Aktien gekauft!
  • Verlag: Campus
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Finanzen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
Christian Thiel

Schatz, ich habe Aktien gekauft!

Wie Sie die Angst vor der Börse verlieren und Ihr Geld vermehren
Aktien: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Die meisten Menschen haben Angst vorm großen Crash, dabei ist eine Flaute an der Börse ihre Chance für den günstigen Einstieg ins Investieren mit Aktien! Der Finanzexperte Christian Thiel nimmt diese Sorgen ernst und entkräftet sie Kapitel für Kapitel, indem er Bedrohungsszenarien analysiert und widerlegt und gestandene Anlageprofis wie Gerd Kommer, Albert Warnecke (der »Finanzwesir«) oder Saidi Sulilatu, den YouTuber von Finanztip, zu Wort kommen lässt.
Sie erzählen, wie sie mit Ängsten umgegangen sind, wie sie Entscheidungen für Aktien oder ETFs getroffen haben, und ob sie sich schon mal über einen Kauf geärgert haben. Anleger sind eben auch nur Menschen, aber nicht alle Menschen sind Anleger.
Sollten Sie Ihr Geld noch nicht an der Börse investieren, wird dieses Buch Ihnen die nötige Sicherheit geben!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Die Welt der Aktien

Schatz, ich habe Aktien gekauft! von Christian Thiel aus dem Campus Verlag
💰Inhalt

Schatz, ich habe Aktien gekauft! von Christian Thiel aus dem Campus Verlag
💰Inhalt
In 9 Kapitel wird auf verschiedene Themen im Bezug zu Aktien und Börse eingegangen. Die Überschriften lauten zum Beispiel vertrauen, fürchten und verändern. Immer gibt es Praxisbeispiele und andere Anleger kommen hier auch passend zum Thema zu Wort.
💰 Was hat mir gefallen?
Die ausgewählten Themen/ Überschriften und die dazugehörigen Texte fand ich sehr informativ.
Schön fand ich es auch, dass in jedem Kapitel zusätzlich zum Autor auch noch ein anderer Anleger zu Wort kam.
Positiv möchte ich auch erwähnen, dass hier teilweise schonungslos der Finger in die Wunde gelegt wird... und man sich bewusst macht... stimmt, er hat recht... warum mache ich das so und so?!
💰 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Der Anfang sagte mir nicht so zu. Es wurde viel auf die „Finanzberater“ geschimpft. Ich mag einen Ansatz lieber, in dem der Leser gestärkt und bestärkt wird... hier kam es mir eher wie eine Abrechnung vor.
Das hat sich aber zum Glück im weiteren Verlauf gebessert. Nicht die Einstellung, aber das Geschimpfe.
💰 Fazit
Das Lesen hat sich eindeutig gelohnt. Hier wurde einem mal wirklich der Spiegel vor die Nase gehalten und man hat schöne Einblicke gewonnen. Es ist ein tolles Buch für Anfänger aber auch für all diejenigen, die ihre Strategie noch nicht gefunden haben... oder ihre Strategie einfach mal auf die Probe stellen sollten. Bitte das Buch lesen und dann fragt euch mal, ob euer Weg der Richtige ist.