Cover-Bild Energiegeladen statt ausgelaugt
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Christian Thuile

Energiegeladen statt ausgelaugt

Ursachen und Hilfe bei anhaltender Müdigkeit und Erschöpfung
Immer mehr Menschen leiden unter ständiger Erschöpfung und andauernder Müdigkeit. Die Faktoren: beschleunigtes Lebenstempo, hohe Erwartungen der Gesellschaft, ständiger Leistungsdruck in der Schul- und Arbeitswelt sowie private Belastungen und nicht zuletzt hohe Ansprüche an sich selbst. Dabei stoßen auch Menschen, die ihren Alltag im Griff haben, an ihre Grenzen. Aber auch körperliche Ursachen, beispielsweise Infektionen wie COVID-19, und andere Krafträuber stellen die Belastbarkeit unseres Körpers auf die Probe.
Komplementär- und Ernährungsmediziner Dr. med Christian Thuile, Autor zahlreicher Bücher, erklärt, wie man seine Energie zurückgewinnt und seine Vitalität ankurbelt. Das komplexe Zusammenspiel von Ernährung, Hormonen, Nerven, Schlaf, Verdauung und anderen grundlegenden Komponenten ist gar nicht so schwer zu verstehen. Und durch ein wenig Achtsamkeit diesbezüglich können die gröbsten Energiefresser erfolgreich beseitigt werden.
Dieses Buch klärt über die häufigsten Müdemacher wie Stress, Medikamente, Psyche, Ernährung, Nährstoffmangel, Entzündungen, Suchtmittel und Krankheiten wie Burn-out, Krebserkrankungen oder Herzprobleme auf. Altersunabhängig schaffen es Leser, wieder mehr Lebensenergie zu gewinnen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.