Cover-Bild LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Christian Tielmann

LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten

Band 130 der Reihe "LESEMAUS"
Sabine Kraushaar (Illustrator)

*** Eine wunderbare Geschichte zum Vorlesen in der Advents- und Weihnachtszeit. ***

Mit tollem Max-Geschenkpapier. Hurra, bald ist Weihnachten! Max freut sich schon riesig. Bis es soweit ist, hat er so viel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht: einen Adventskalender für sein Kaninchen Zorro machen, Plätzchen backen, Geschenke für die ganze Familie basteln – und mit Papa und Felix den Weihnachtsbaum besorgen. Das wird ein richtiger Männerausflug!

Wie Max und seine Familie sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten, davon erzählt diese fröhliche Geschichte.

*** LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! ***

Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Zauberhaft!

"Max freut sich auf Weihnachten" konnte die kleine, wie auch die große Leseratte total begeistern.

Der Text ist in kurzen, verständlichen, aber sehr aufregenden Sätzen gehalten. Man erfährt viel über die Taten von Max und seinem Bruder Felix. Die Handlung, unterlegt mit vielen großflächigen Bildern, ist sehr erfrischend und interessant für Kinderaugen. Wie sich Max und seine Familie auf das Weihnachtsfest vorbereiten, wie sie basteln und den Baum besorgen, und auch an was kleine Kinder so denken, wenn es um das große Fest geht, ist so niedlich beschrieben.

Wir hatten unheimlich viel Spaß mit unserem ersten Lesemaus Buch und nehmen es sicher noch öfters zur Hand. Das Volumen von "Max freut sich auf Weihnachten" ist genau richtig um es an einem Stück fertig zu lesen.

Durch die vielen feinen Details machte es uns Spaß das Buch noch genauer zu betrachten und uns über die verschiedenen Motive zu unterhalten.