Cover-Bild Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Christiane Bößel

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 31.12.2018

seichte Collegeromanze mit viel Drama und Teenie-Gehabe.

Christiane Bößel – Cole und Autumn

Christiane Bößel – Cole und Autumn

Cole ist erfolgreicher Footballer und sein Freundeskreis, angeführt von Zane und Gavin wollen das Leben genießen, das beeinhaltet Partys und vor allem Sex ohne sich festzulegen. Erst vor kurzem hat sich Coles WG Partner fest an Claire gebunden, die nun mit den Jungs um die Häuser zieht.
Bei einer dieser Partys bringt Gavin seine Schwester Autumn mit, die gerade ein Jahr in Tibet verbracht und sich noch immer nicht von den Strapazen ihrer Ex-Beziehung mit Darren erholt hat. Ihrer Meinung nach sind alle Männer insbesondere Sportler gleich, wie sollte sie auch anders denken, denn ihre Eltern leben die freie Liebe und Treue ist ein weitläufiger Begriff. Doch das will Autumn nicht für sich und als Cole hartnäckig versucht ein Date mit ihr zu bekommen, will sie sich gar nicht mit ihm treffen, es sei denn... er findet ihre drei weiteren Namen heraus. Wird es ihm gelingen? Und vor allem: Kann es eine gemeinsame Beziehung geben, obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich sind?

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und „Cole und Autumn“ ist bereits der zweite Teil aus der „A San Francisco College Romance/College-WG-Reihe“.
Dieser Teil ist in sich abgeschlossen und unabhängig vom ersten Teil lesbar. Ich hatte zwar hin und wieder das Gefühl, dass mir das eine oder andere fehlt, aber das ist für dieses Buch unerheblich.
Der Erzählstil ist locker und lässt sich leicht lesen. Die Story wirkt etwas oberflächlich, auch wenn bestimmte Themen etwas besser ausgearbeitet erscheinen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich „Penis“ gelesen habe, aber das gehört wohl dazu. Insgesamt erscheinen mir die Protagonisten sehr unreif, von stinkige Unterhosen in anderen Spinden zu verteilen, bis jemand die feuchten Achseln ins Gesicht reiben ist alles dabei, und natürlich jede Menge sexuelle Anspielungen, die irgendwie einfach nur unreif und fehl am Platz wirken.
Sieht man darüber hinweg ergibt sich eine nette Hintergrundgeschichte, die mir gut gefallen hat. Autumn kann den Lebensstil ihrer Eltern nicht gutheißen, ist sie doch selbst betrogen worden und hat nun Angst erneut verletzt zu werden. Cole dringt nur schwer durch ihre Mauern und es gibt immer wieder Rückschläge. Das sie zudem auch noch mit einem körperlichen Handicap zurecht kommen muss macht die ganze Sache nicht einfacher, da sie sich als häßlich und nicht liebenswert empfindet.
Seine besten Freunde hänseln Cole ständig, weil er früher mal dick gewesen ist. Das dies auch sein Selbstbewußtsein nicht gerade gefördert hat, ist verständlich und wird hier gut aufgegriffen. Seine Wandlung konnte ich allerdings nicht glaubhaft nachvollziehen, der pubertierende, ständig an Sex denkende Collegestudent wird plötzlich zu einem sensiblen, überfürsorglichen jungen Mann. Ich hab es ihm nicht abgenommen. Klar hat er eine Entwicklung durchgemacht, natürlich ist er nicht unsympathisch, aber es wirkte eben nicht realistisch.
Zane und Gavin konnten mich beide nicht überzeugen, ich kann mir bisher kein Szenario vorstellen, in denen sie mir sympathischer werden, aber vielleicht lasse ich mich überraschen.

Es ist genau das, was ich erwartet habe, eine Collegeromanze. Ich habe zwar schon bessere gelesen, aber auch deutlich schlechtere, weswegen ich hier eine Durchschnittsbewertung gebe. Es gab sehr viele Klischees, die ich erwarte, aber es gab auch zu viele Dramen, zu viele saloppe Sprüche und einiges wurde mir einfach zu oberflächlich und unrealistisch eingearbeitet. Pure Geschmackssache.
Der jugendliche Sprachstil hat die Story nicht gerade aufgewertet.

Das Cover ist hübsch anzusehen, passt zum Genre ist aber nicht wirklich neu oder etwas besonderes.

Fazit: seichte Collegeromanze mit viel Drama und Teenie-Gehabe. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Nah am perfekten New-Adult-Roman

Das hier ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights, dennoch auch ein wenig ausbaufähig. Die beiden Hauptcharaktere sind spitze, real gezeichnet, authentisch in ihrer Art und super sympathisch. Autumn ist total verunsichert, eingeschüchtert und extrem vorsichtig, nachdem sie von all ihren Freunden schonungslos hintergangen und betrogen wurde. Außerdem hat sie gelernt, ihr Geheimnis hinter langen Klamotten zu verstecken, um sich nicht noch mehr angreifbar zu machen. Cole dagegen ist der absolut Player, Bad Boy vor dem Herrn und noch dazu selbstbewusst wie kaum einer, doch das ist zum Teil nur Schein und war nicht immer so. Als die beiden sich kennenlernen hat er sofort die Ambitionen Autumn nicht nur ins Bett zu bekommen, sondern viel mehr ihr Herz zu erobern. Die beiden sind toll zusammen, auch wenn sie ihn erst einmal nicht will und sich verschließt, kann er sie doch von sich und seinen ehrlichen Absichten überzeugen. Der Schreibstil ist dazu echt klasse, teil auch sehr witzig, dazu einfach zu lesen und so schön interessant geschrieben, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Der Spannungsbogen ist wohlüberlegt und gelungen. Lediglich habe ich ein paar Kritikpunkte ihm Handlungsverlauf und der Art wie die Protas sich in manchen Situationen verhalten haben. Das hatte allerdings wenig Einfluss auf den Lesegenuss. Tolle College-Romance wie sie im Buche steht, reale und reife Protagonisten mit „echten“ Problemen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Auch gut als Einstieg in die Reihe lesbar

„Cole & Autumn – A San Francisco College Romance“ ist der zweite von drei voneinander unabhängig lesbaren Bänden der Serie von Chistiane Bößel, die derzeit als E-Books vom Forever by Ullstein Verlag erhältlich sind. Die Covergestaltung weist bereits darauf hin, dass es sich um einen Frauenroman handelt – es ist keine reine Liebesgeschichte, denn auch einige erotische Szenen sind eingearbeitet. Wer sich daran also stört, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Der Wiedererkennungswert der Cover dieser Serie ist gegeben, auch wenn es bei mir selbst der Einstieg in die Serie war und ich den Vorgängerband daher nicht gelesen habe.

Worum geht es?
Im Rahmen dieser drei Bände verlieben sich drei Mitbewohner der Jungs-WG in ihre Traumfrauen. Diesmal ist Cole, der Footballer, an der Reihe, der häufig bedeutungslosen Sex mit jungen Frauen hat, denen aber vorher kommuniziert, dass er an mehr im Moment nicht interessiert ist. Das krasse Gegenteil dazu ist Autumn, die von Männern, bisher alle Sportler, stets betrogen wurde. Durch einen damals lebensbedrohlichen Unfall hat Autumn halbseitige Verbrennungen mit Narben davongetragen und fühlt sich daher unattraktiv oder „mangelhaft“, wie sie selbst und Neiderinnen sowie fiese Exfreunde bezeichnen, die nie an der jungen Frau als Menschen sondern nur als Bettgefährtin interessiert waren.

Cole und Autumn sind tolle und vielschichte Protagonisten, die die Handlung abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich, wodurch mein Kopfkino schon nach wenigen Seiten angesprungen ist und ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich am Ende jedes Kapitels unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Cole und Autumn verhalten sich durch die ganze Handlung hinweg authentisch. Am besten hat es mir gefallen, die Familien der beiden kennenzulernen, mehr über ihre Geschichte und ihre Dämonen zu erfahren, mit denen sie nach wie vor fertig werden müssen. Das hat die erotische Liebesgeschichte für mich abgerundet.
Autumn hat sich auch nicht, wie in anderen Romanen üblich, künstlich geziert. Ihr Misstrauen gegenüber Männern im Allgemeinen und Sportlern im Speziellen war total nachvollziehbar, vor allem, wo sie vom Oberflittlichen, das sich an Cole immer wieder rangemacht hat, stetig zu hören bekommt, dass sie selbst mangelhaft und damit nicht liebenswert genug wäre.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist Autums verantwortungsvoller Bruder, der als Tierarzt arbeitet und zu dem sie eine ganz besonders innige Beziehung zu haben scheint. Es hat mir große Freue gemacht, Autumn nach ihrer Rückkehr vom Orientierungsjahr zu begleiten und die Welt durch ihre Augen zu sehen. Coles Sichtweise war für mich nicht weniger interessant, denn dadurch wurde auch die zweite Seite der Liebesgeschichte erfahrbar.

Fazit: Ein großartig geschriebener Liebesroman mit Erotik, ich freue mich bereits darauf, auch die anderen Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Harte schalle weicher Kern

Sportler?? Nein danke so denkt Autumn, sie hat die Nase gestrichen voll von Männern.
Zu oft wurde sie schon mit ihren 19 Jahren verletzt und will ihr leben erst einmal ohne so prolo Ä……. klar bekommen.
Als ...

Als Gavin sie mit in die Bar nimmt zu seinen freunden, ist sie alles andere als begeistert.
Sportler sind ihr nun mal nicht die liebsten Leute, aber Cole ist anders und macht sich echt sorgen um sie.
Er gibt auch nicht so schnell auf und bleib an ihr dran, er will ihr beweisen das auch Sportler eine weiche Seite haben. Nach einer weile stimmt sie einem Date zu, mit einer kleinen Hürde natürlich.

Aus zwei sichten zu lesen ist immer sehr spannend so weiß man gleich was jeder Protagonist denkt und fühlt, ohne das man sich fragt wie es bei dem anderen aussieht.
Der Schreibstil lies sich flüssig lesen, ich fand super ins Buch rein und hab kaum mitbekommen wie schnell ich durch war.

Kann das Buch nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 24.12.2018

College Romance in ihrer schönsten Art

Ich war richtig gespannt auf das Buch, in das ich mich schon allein wegen dem Cover total verliebt hatte.
Dieses Paar darauf hat mich total angesprochen und die Farbgebung dazu, ist einfach hübsch.

Cole ...

Cole ist Sportler und ziemlich beliebt auf dem Campus. Das hat ihm auch irgendiwe den Ruf eines Badboys eingebracht. Und dann war da diese Party.
Bei Cole war es irgendwie Liebe auf dem ersten Blick...zumindest sowas wie heftig Interesse. Allerdings anfangs nur bei ihm. Autumn hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und will ihn auf Abstand halten.
Ausserdem gibt es da auch noch ein anderes Mädchen, dass heftig an ihm interessiert ist.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich was neues, aber das braucht es auch nicht immer. So lange die Chemie zwischen den Beiden stimmt, passt es auch so und hier passt es perfekt.

Ich hab mich gleich in die Beiden verliebt und konnte es garnicht mehr weglegen.
Der Schreibstil ist schön flüssig und ich könnte mich auch gut in Autumn reinversetzen.

Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen.