Cover-Bild Finding you (Stepbrother-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Christiane Bößel

Finding you (Stepbrother-Reihe 2)

Verliebt in meine Stiefschwester

Er ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis - Band 2 der Stepbrother-Reihe von Christiane Bößel aus der Perspektive von Chris

Chris war schon immer ein Problemkind. Von seinen Eltern vernachlässigt, wuchs er im Heim auf. Als Jugendlicher wurde er dann von einer hilfsbereiten Sozialarbeiterin adoptiert. Trotzdem benimmt er sich weiter wie ein echter Bad Boy, trinkt zu viel und macht nur Ärger. Doch als Chris auf Julia trifft, verändert sich seine Welt von einem Tag auf den anderen. Er fühlt sich zu dem perfekten Sunny Girl, das schon bald seine Stiefschwester werden soll, hingezogen und verspürt den unerklärlichen Drang, sie zu beschützen. Doch Julia scheint so gar nicht begeistert von ihrem neuen Mitbewohner …

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 26.11.2017

Sehr empfehlenswert!

In Findung you erfahren wir die Geschichte von Julia und Chris aus seiner Sicht.
Das Cover hat zu Losing me, in der Julia ihre Sicht erzählt, einen Wiedererkennungswert.
Bezüglich des Inhalts verweise ...

Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auf den Klappentext.
Jedoch war mir klar wie Kloßbrühe das ich , nachdem ich Julias Geschichte kannte, ganz sicher auch die von Chris lesen wollte. Auch hier überzeugt die Autorin mit Spannung, Dramatik und viel Herz. Ebenso ist die Liebe zum Detail in Form der wunderschönen Ausarbeitung ihrer Protagonisten gegeben. Der Schreibstil ist ebenso wie in Losing me fließend flüssig.
Die Reihenfolge des lesens der Bände ist völlig egal, ob man nun erst Chris Sicht oder Julias liesst.
Herrliche und wunderschöne Lesestunden bereiten beide

Veröffentlicht am 28.11.2017

Eine sehr emotionale Geschichte

Chris war schon immer ein Problemkind. Von seinen Eltern vernachlässigt, wuchs er im Heim auf. Als Jugendlicher wurde er dann von einer hilfsbereiten Sozialarbeitern adoptiert. Trotzdem benimmt er sich weiter wie ein echter Bad Boy, trinkt viel und macht nur Ärger. Doch als Chris auf Julia trifft, verändert sich seine Welt von einem Tag auf den anderen. Er fühlt sich zu dem perfekten Sunny Girl, das schon bald seine Stiefschwester werden soll, hingezogen und verspürt den unerklärlichen Drang, sie zu beschützen. Doch Julia scheint so gar nicht begeistert von ihrem neuen Mitbewohner.

Mir hat dieses Buch irgendwie viel besser als "Losing me" gefallen. Der Schreibstil von Christian Bößel hat sich angenehm und leicht lesen lassen, weshalb ich richtig durch das Buch durch geflogen bin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Chris erzählt. Wenn man "Losing me" gelesen hat weis man schon einiges über ihn. Doch in diesem Teil hat man mehr über seine schwierige Vergangenheit erfahren. Das Buch lässt sich aus meiner Sicht trotzdem unabhängig von dem anderen lesen. Mir hat Chris Sicht sehr gut gefallen, da man sich hier viel besser hineinversetzen konnte. Auch Julia hat mir durch ihre Art gut gefallen.

Das Cover gefällt mir wieder gut und ist ähnlich wie das von "Losing me" aber mit anderen Farben gestaltet.

Fazit:
Insgesamt hat mir dieser Teil viel besser gefallen, da die Geschichte viel emotionaler und tiefgründiger war.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an den Forever Verlag von Ullstein, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Interessantes Thema, gut geschrieben

Chris ist alles das, was sich Mütter für ihre Töchter nicht wünschen. Er trinkt, nimmt Drogen jeglicher Art, er ist brutal und hat in seinem jungen Alter schon etliche Vorstrafen . Er sieht gut aus, schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, mit Liebe hat er nichts am Hut. Als er wieder einmal ausrastet und einen Jungen heftig verprügelt, muss er zur Therapie. Ungern, aber er beginnt nachzudenken.

Auch die Begegnung mit Sunny löst einiges in ihm aus. Sie schleicht sich Schritt für Schritt ins sein Herz. Chris ist verliebt, zum allerersten Mal und diese Geschichte geht ziemlich übel aus.

Die Autorin hat sich an ein interessantes Thema herangewagt. Das Auf und Ab bei Chris, seine Veränderung ist wirklich gut herausgearbeitet. Im Verlauf der Geschichte erfährt mal viel über die Gründe, warum er so geworden ist. Das entschuldigt sicher nichts, aber es erklärt.

Sandra, seine Pflegemutter hat ihn nie fallenlassen. Egal was er angestellt hat, sie fängt ihn immer wieder auf. Für mich ist sie eine ganz bemerkenswerte Person.

Die Geschichte ist in jugendlicher Sprache geschrieben. Manchmal etwas rau, es passt aber sehr gut zum Thema. Eine gute Geschichte, ein gutes Thema, hätte für mich allerdings etwas ausführlicher seine können. Die Szenen wechseln oft sehr schnell, das hätte man vielleicht anders machen können. Insgesamt aber ein gutes Buch, interessante Figuren und gut, leicht lesbar geschrieben.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Anders romantisch schön

Chris ist als Heimkind aufgewachsen und hat ein Haufen an schlechten Erfahrungen gesammelt. Als dann Sunny auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt, weil er sich so zu ihr hingezogen fühlt, ist bei ihm Alarmstufe rot…

Ich weiß nicht recht was ich sagen soll. Die Geschichte ist im Großen und Ganzen dieselbe wie im 1. Teil, bloß das alles aus Chris Sicht geschrieben wurde.
Sein Leben war realistisch dargestellt, wie auch dramatisch. Es gefiel mir, wie das dargestellt wurde, wie aus seiner Sicht die Bindung zu Sunny, Sandra, Bernd und den anderen Menschen in seinem Leben dargestellt wurde.
Und seine Vergangenheit war sehr interessant. Wobei man hier sagen muss, dass die Vergangenheit von Chris für die Leser sehr deutlich dargestellt wurde, Sunny jedoch nichts neues von ihm erfuhr, was ich wirklich schade fand.

Aber dennoch fand ich es anstrengend größten Teils alles nochmal zu lesen, was im ersten Teil bereits geschehen ist. Sein Weg den er in dem Jahr ohne Sunny gegangen ist fand ich seltsam. Es hieß er sei abgerutscht, so tief wie noch nie, aber so wirkte es überhaupt nicht. Vor allem an dieser Stelle hat es mir an Dramatik gefehlt.

Gut fand ich aber, das die Kapitel ab Sunnys verschwinden beschriftet waren, wie: „Tag 287 ohne Sunny“. Es gab einen Überblick und beleuchtete wichtige Ereignisse.
Ebenso das Ende. Das Ende was mir im ersten Teil nicht zugesagt hatte, wurde hier genauer beschrieben. Detaillierter und das hatte ich geliebt.

Im Großen und Ganzen hat Chris eine dramatische Vergangenheit, die gut geschildert wurde. Unbedingt empfehlen würde ich diesen Teil jedoch nicht unbedingt, es sei denn man interessiert sich für Chris Geschichte.
Immerhin bleibt die Storyline dieselbe, nur die Perspektive wechselt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Totaler Reinfall...absolut nicht mein Stil!

Chris war schon immer ein Problemkind. Von seinen Eltern vernachlässigt, wuchs er im Heim auf. Als Jugendlicher wurde er dann von einer hilfsbereiten Sozialarbeiterin adoptiert. Trotzdem benimmt er sich weiter wie ein echter Bad Boy, trinkt zu viel und macht nur Ärger. Doch als Chris auf Julia trifft, verändert sich seine Welt…
Da mich der Klappentext neugierig gemacht hat und ich Geschichten in diesem Stil sehr mag, habe ich mich auf das Buch gefreut und wollte es unbedingt lesen, zumal die Geschichte ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird, was nicht allzu häufig vorkommt.

Der Schreibstil ist sehr direkt, jugendlich und teilweise auch aggressiv, was natürlich zu Chris gepasst hat, allerdings bin ich mit den meist sehr kurzen Sätzen, welche aneinander gereiht wurden nicht so gut zurecht gekommen und wurde dadurch auch immer wieder im Lesefluss gestört. Zudem ging mir die extreme Wortwahl und vor allem die ständigen Wortwiederholungen sehr schnell auf die Nerven.

Chris fand ich als Protagonisten zwar ganz in Ordnung, ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit ihm und fand auch seinen Entwicklung, die er im Verlauf des Buches macht toll, aber so ganz konnte er mich trotzdem nicht von sich überzeugen. Mit Sunny konnte ich jedoch überhaupt nichts anfangen. Man hat so gut wie nichts von ihr erfahren, weshalb sie für mich das ganze Buch über absolut oberflächlich und "hohl" war. Es gab nichts was sie ausgezeichnet hat oder irgendwelche Stärken, die sie im Laufe des Buches entwickelt hat, was ich wirklich schade fand.

Die Handlung konnte mich auch nicht so ganz von sich überzeugen. Mir war Chris Wandel viel zu unglaubwürdig, da dieser von einem auf den anderen Tag stattgefunden hat, weshalb ich sein Verhalten auch nicht mehr so ganz nachvollziehen konnte. Die Geschichte konnte mich dementsprechend auch nicht mit sich reißen und ich habe mich immer mehr durch das Buch gequält. Der Schluss ging mir auch wieder viel zu schnell. Innerhalb von zwei Seiten wurde alles geklärt und die beiden Protagonisten konnten fröhlich in den Sonnenuntergang reiten, was für mich sehr komisch und wenig durchdacht war.

Insgesamt konnte ich mit dem Buch absolut nichts anfangen. Weder die Charaktere noch die Handlung oder Schreibstil konnten mich überzeugen, weshalb ich jetzt auch sehr froh bin das Buch hinter mich gebracht zu haben und es schnellstmöglich vergessen kann.