Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 27.01.2022

Der erste Band der schönen NA Reihe

Rezension

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Rezension

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Ja, dieses NA Buch ist ganz anders(finde ich) , da es sich nicht von Anfang an sich dreht die Zunge irgendwo hineinzustecken oder gleich Sex zu haben. Erfrischend reif ist dieses Buch!

Ich muss einfach mit der Story anfangen. Sie ist durchaus nichts neues dennoch ganz anders Es geht um Ereignisse nach einer Situation die viel von einen Menschen verlangt. Nate hat es nicht einfach.

Die Protas sind alle so super!
Morgan hat sich so stark weiter entwickelt und ist ihren Weg gegangen auch wenn es ihr schwer fiel . Ich bewundere sie, für das was sie tut und das sie Nate nicht aufgibt. Denn ich hätte nicht die Geduld! Was soll ich zu Nate sagen, er ist so ein charismatischer Protagonist, ein freiberuflicher Autor, sportlich, achtet auf sich und ist ein Gentleman. Naja bis auf seine Sturheit die hat mich meine Nerven gekostet, aber Glück gehabt, er ist davon gekommen.

Es gibt von Anfang diese tiefgründigen Botschaften über das Leben. Es ist einfach so ein gutes Gefühl, das Menschen dieses Buch lesen und stärke daraus beziehen und sich vielleicht besser akzeptieren können und das Leben Allgemein.

Es hat mich echt des öfteren mein Herz berührt gerade über Passagen, wo es wahrhaftig über die Bedeutung von Liebe geht. Klar gab es Intimszenen, aber die waren nicht billig beschrieben nach dem Motto
,, Her mit dem Bums". Wenn ihr auf Hardcore steht, sorry es ist soft,aber schön.

Ich hab alle Protas ganz schön lieb gewonnen und freu mich bald in den zweiten Teil abzutauchen. Dann geht es um Morgan's Bruder Tristan ❤️.

Außerdem ist dieses Buch ein guter Ratgeber in Punkto, Rund ums Bücher schreiben und SP Themen. Wenn ihr selbst gerne Autor in werden wollt findet ihr indirekt Tipps!

Was ich außerdem gut finde die schöne Danksagung, wo die Autorin dem Leser
in sehr schöne Worte mitgibt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 05.05.2020

Seit mutig und liebe dich selbst

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Als älteste Tochter der Familie fühlt sich Morgan nach dem verschwinden ihrer Mutter für die Familie verantwortlich. Jahrelang klappt dies richtig gut, allerdings hat Morgan dadurch ihr eigenes Leben völlig aufgegeben. Kein College, keine Träume. Sie jobt in einem kleinen Buchladen. Viele Abenteuer gibt es in ihrem Leben nicht. Bis Nate im Buchladen auftaucht.
Nate zieht Morgan voll in seinen Bann und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Nate verheimlicht etwas und Morgan weiß nicht, wie sie an ihn ran kommt.

Vorab ein Dank an den Forever Verlag und Netgalley, dass ich eines der Reziexemplare erhalten habe.

Der Klappentext hat mich am Anfang nur ein bisschen angesprochen. Es machte für mich den Eindruck, dass es einfach mal wieder eine seichte Liebesgeschichte ist.

Was mich allerdings dazu bewogen hat, dieses Buch dann doch anzufragen, war das Cover. Ich bin eindeutig ein Coveropfer. ^^
Dieses erscheint in wunderschönen Pastellfarben. Wirkt dadurch schlicht und edel. Das hat mir wirklich extrem gut gefallen.

Da ich die Autorin bis dahin nicht kannte, war ich gespannt, ob mich ihr Schreibstil für sich begeistert. Und ja, das tut er. Es lies sich wunderbar flüssig lesen und ich war doch erstaunlich schnell durch. Der Schreibstil ist modern. Hat mich wirklich überzeugt.

Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass die Geschichte mich extrem fesseln wird. Hat sie aber.
Direkt am Anfang wird man sofort in die Geschichte reingeworfen. Kein Prolog. Keine Anfangsworte.
Ich persönlich, mag beides, sowohl Geschichten mit Prolog, als auch ohne. Mich stört es nicht, wenn kein Prolog vorhanden ist und man direkt in die Geschichte geworfen wird. Allerdings macht es bei manchen Büchern auch Sinn, kurz die Vorgeschichte zu erzählen. Hier bei dieser war es nicht notwendig.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Nate geschrieben. So hatte ich persönlich auch einen besseren Zugang zu der Gefühlswelt der beiden und konnte mich besser in sie hineinversetzen.

Die Charakere empfand ich als sehr authentisch und mega sympatisch.
Besonders Nate ging mir ans Herz.
Ich ahnte relativ schnell, was mit ihm los war. Im ersten Moment war ich total sprachlos. Sowas wünsche ich niemanden. Aber ich empfand sofort Respekt für ihn. Er ist ein mutiger, ehrgeiziger Mann. Für seine Stärke habe ich ihn echt bewundert. Auch wenn er Selbstzweifel hat und sich selbst nicht liebt, ist er ein wirklich bewundernswerter toller Mann.
Ich war mit den Charakteren rund um zufrieden.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist nicht so seicht, wie ich es wirklich erwartet habe und ich war berührt von dem Buch. Ich kann keinerlei Sternchen dafür abziehen, da es mich rund um glücklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderschönes Buch

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft und auch generell war die Geschichte leicht und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten ...

Schreibstil

Meinung
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr toll ausgearbeitet und die Entwicklung derer war auch gut nachzuvollziehen. Die beiden waren mir sehr sympathisch. Auch der Humor war in das Buch sehr gut eingearbeitet.

Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern eher das Gegenteil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war nach jedem Kapitel gespannt, wie es zwischen den Beiden weitergeht.

Die Tiefe und die Emotionen haben mir auch nicht gefehlt. Ich habe mit beiden Protagonisten mitgefiebert.

Fazit
Alles in allem fand ich das Buch richtig gut und kann es nur weiterempfehlen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Bewertung
5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gefühlvoll, ehrlich, mit einer Prise Humor

Rezension „Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1)“ von Christiane Bößel

Meinung

„Small Town Kisses“ war meine erste Begegnung mit den Geschichten der Autorin Christiane Bößel, und ich habe keine Sekunde, keine Seite, keinen Moment davon bereut. Denn dieses Buch ist einfach unglaublich gefühlvoll, ehrlich und so schön. Eine Story mit Figuren die Ecken und Kanten haben.

Der Schreibstil war erfrischend angenehm, bildhaft und leicht zu lesen. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Christiane wählte für ihre Geschichte die Ich-Perspektive der Haupt Figuren Morgan und Nate. Ich finde es immer unglaublich schön tief in die Gedanken und Gefühle einzudringen um alles besser nachvollziehen und verstehen zu können. Hier ein großes Lob an die Autorin denn es war perfekt und hat mich somit auf einer hohen emotionalen Ebene abgeholt.

Nate und Morgen sind weder perfekte Hollywood Figuren, oder jene die erst keine Schwächen haben, sie sind lebhaft, lebendig, ehrlich und authentisch, denn wie ein Diamant haben beide Ecken und Kanten. Sprich sie haben Stärken aber auch Schwächen, sowohl charakterlich als auch auf Gefühlsebene. Damit konnte mich die Autorin ebenfalls begeistern denn wer will schon den perfekten Mann der alles kann oder eine hochnäsige Frau die nie etwas falsch macht?

Christiane gibt Morgan und Nate nicht so viel Raum, das bloß die beiden im Fokus stehen. Auch Nebenfiguren werden mit eingebunden und degradieren nicht urplötzlich zu belanglosen Randfiguren. Es war wunderschön anzusehen, besonders bei Morgans Familie, wie alles harmonisch ineinander Griff. Ein unbeschreiblich tolles Gesamtbild. Hut ab!

Morgan und Nate haben eine ungeheure Anziehungskraft welche in starkem knistern mündete, was wiederum auf mich überging, und so kommt es wie es kommen musste, man kann sich nicht von ihnen trennen und geht gemeinsam ihren Weg mit ihnen. Leidet, fühlt, fiebert, erträgt jede Emotion, denn es ist zu schön und zu wundervoll. Ihre Entwicklung im Buch war glaubhaft beschrieben, ich empfand nichts als unlogisch oder unangenehm.

Eines hat mich in dieser Geschichte besonders berührt. Christianes Humor den sie in jeden Moment mit einbaut und der nie zu kurz kam. Besonders hervor stach dies bei Laura. Ich finde es wichtig auch in emotional, gefühlvollen Geschichten nicht auf Humor zu verzichten. Und dieser war ganz nach meinem Geschmack. Einfach herrlich erfrischend, anders, besonders.

„Small Town Kisses“ war von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung, lachen, Emotionen, berührend, und vor allem zu jeder Zeit authentisch. Ich habe dieses Buch wahnsinnig genossen und werde unbedingt nach weiteren Werken der Autorin suchen. Mein Herz hüpft vor Freude denn dieses Buch ist einfach nur „eine unbeschreibliche Naturgewalt, ein geschliffener Diamant der Extraklasse, eben ein Juwel“!

Fazit

„Small Town Kisses“ ist ein rundum perfekter Auftakt mit lieb gewonnen Figuren, die ehrlich und authentisch sind, mit jeder Menge Gefühl und Emotionen von A bis Z, sowie einer wundervollen Prise Humor. Kurzum: Ein New Adult Roman der Extraklasse. Ich freu mich weitere Geschichten der Autorin und Kehre sehr gerne hierhin zurück. Ein Gaumenschmaus für Herz und Seele.

Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟 (5/5)

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Morgan und Nate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Morgans Familie und ihre beste Freundin Laura.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Morgan und Nate und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Laura und ihrer Kuppelei. Lediglich am Ende ging es mir im Hinblick auf eine bestimmte Sache zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Schön fand ich auch den Zusammenhalt von Morgans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Morgans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman und sehr gelungener Auftakt der Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.