Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 14.06.2020

Alles schonmal da gewesen...

Obwohl die Kurzbeschreibung nicht wirklich danach klingt, als hätte Christiane Bößel mit "Small Town Kisses: Morgan & Nate" das Rad neu erfunden, wollte ich der Geschichte dennoch eine Chance geben. Hierbei habe ich nicht allzu viel erwartet, was auch gut war, denn "Small Town Kisses: Morgan & Nate" ist für mich lediglich ganz in Ordnung.

Dabei kann man der Autorin eigentlich keinen Vorwurf machen, denn die Geschichte liest sich leicht und flüssig und auch die Figuren sind gut gezeichnet, sodass man diese einigermaßen gut kennen lernt. Problem ist jedoch, dass man hierbei wirklich das Gefühl hat, als hätte man die Geschichte bereits hunderte Male vorher gelesen, da die "Small Town Kisses: Morgan & Nate" einfach nicht viel Neues mit sich bringt. Außerdem kommt es häufig zu einigen Wiederholungen, was ebenfalls vermeidbar gewesen wäre.

Erzählt wird die Geschichte von vier Geschwistern, die auf sich allein gestellt sind, seit ihre Mutter vor einigen Jahren einfach so verschwunden ist. Morgan, die älteste Schwester, wird dadurch zum neuen Familienoberhaupt und kümmert sich nicht nur um ihre Geschwister und ihren Vater, sondern auch um den Haushalt und um die Finanzen. Statt aufs College zu gehen, arbeitet sie in einer Buchhandlung und versucht damit die Familie über Wasser zu halten. In eben dieser Buchhandlung trifft sie auch auf Nate, der ihr Herz im Sturm erobert, sie aber auch gleichzeitig immer wieder von sich wegstößt.

Die Geschichte ist dabei oftmals sehr vorhersehbar, stellenweise sehr oberflächlich und dreht sich mehrfach nur im Kreis, was ein wenig schade ist, denn dies wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da man aus den Figuren und dem Plot noch mehr hätte herausholen können. So bleibt es für mich leider nur eine von vielen Liebesgeschichten, die im Romance-Genre kaum auffällt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Romantische Selbstfindung

Small Town Kisses begeistert durch eine wirklich süße Geschichte, in der man sich gerne verliert. Durch den sehr angenehmen lockeren Schreibstil der Autorin kann man sich schön in die Geschichte abtauchen. Morgan ist ein durch und durch sympathischer Charakter. Sie ist aufopferungsbreit, nett und zuvorkommen, die Familie steht an erster Stelle, erst danach kommt ihr eigenes Glück. Daneben haben wir Nate, der irgendwie geheimnisvoll daherkommt und nicht nur Morgan, sondern auch der Leser möchte gerne mehr über ihn wissen. Die beiden passen wirklich toll zusammen und ich es passt einfach sehr gut, dass hier nicht lange gefackelt wird. Sie sind sich ihrer Gefühle schnell sicher, was manchmal ja auch schön ist. Gleichzeitig machen beide eine wunderschöne Entwicklung durch. Neben der Hauptgeschichte können jedoch auch die Nebenfiguren begeistern und unterhalten. Gerade Morgans Familie schließt man mit den quirligen Charakteren schnell ins Herz, aber auch Nates besten Freund.

Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der durch seine romantische Geschichte und tolle Charakterentwicklung überzeugt. Die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen und würde gerne noch etwas länger verweilen, wenn die letzte Seite ausgelesen ist.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Liebe überwindet einfach alle Hindernisse. ;) Tolle Geschichte!

Morgans Leben ist alles andere als leicht. Wobei in ihrem Fall überhaupt nicht von einem eigenen Leben die Rede sein kann. Sie lebt quasi nur noch für ihre Familie, das sind im Besonderen ihre jüngeren Geschwister und ihren Vater. Seit sie 16 Jahre ist, hat sie ihre Träume und Wünsche in die hinterste Ecke ihres Gehirns verbannt und fristet ihr Leben als Ersatzmutter in einer kleinen Buchhandlung, in der sie für einen niedrigen Lohn ausgenutzt wird. Dessen Inhaberin hat nämlich keine Ahnung von Literatur und drückt ihr deshalb alles aufs Auge, auch wenn sie nur die Aushilfe ist. Zeit für sich selbst hat Morgan gar nicht. Todmüde fällt sie jeden Tag ins Bett, um morgen wieder alles für ihre Familie zu geben. Das ändert sich allerdings, als sie dem geheimnisvollen Nate kennenlernt, der so völlig gegensätzlich zu ihr scheint.
Nate trainiert wie ein Besessener und hütet offensichtlich ein Geheimnis, das er mit niemanden teilen will. Doch als Neuer ist er der Neugier der Kleinstadtbewohner ausgeliefert, was ihn nicht so zu kümmern scheint. Er gibt aber sehr darauf acht, dass niemand hinter sein Geheimnis kommt. Auch nicht Morgan, zu der er sofort eine vertraute Verbindung spürt. Doch es fällt ihm schwer, sich auf sie einzulassen. Ähnelt sie doch sehr seiner Mutter mit ihrer Überfürsorge und ihrer Aufopferungsbereitschaft.
Wir dürfen gespannt sein, wie diese zwei doch unterschiedlichen Charaktere ihr Leben auf den Kopf stellen. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Literatur und dem Schreiben von Texten finden sie zueinander, doch sein Geheimnis steht immer zwischen ihnen, bis es zur Zerreißprobe kommt. Beide müssen sich fragen, wie sie ihr Leben füllen wollen. Denn Morgan soll endlich für sich und ihre eigenen Bedürfnisse leben. Auch Nate will auf eigenen Beinen stehen und für beide ist es ein Kampf gegen sich selbst und die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.
Eine Geschichte, die Mut macht. Denn die Liebe überwindet wirklich alle Hindernisse. Es lohnt sich daher, für die wahre Liebe zu kämpfen, auch wenn es hoffnungslos erscheint. 😊 Ich habe die Geschichte gerne gelesen, auch wenn es mir am Ende doch etwas zu schnell vonstattenging. Ich hätte dann doch etwas mehr Drama erwartet, aber so ging es auch. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.05.2020

Sehr auf den Hauptprotagonisten fokussiert

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig, gut lesbar, aber auch ohne Schnörkel, ohne tiefere Stellen. Vielleicht hätte es diesem Buch ein wenig mehr Tiefe verliehen, wenn sie die Gefühle ein wenig mehr ausgeschrieben hätte. So war es eine gut lesbare Geschichte, die gleichzeitig aber etwas Abstand hielt und mich deshalb emotional nicht so erreichen konnte.

Die Geschichte nahm anfangs wirklich rasant Fahrt auf. Die Protagonisten waren mir total sympathisch. Schnell hat sich dann eine Situation ergeben, die einfach unheimlich erfrischend war, weil alle darauf fokussiert waren, Morgan und Nate zusammenzubekommen. Ich muss gestehen, dass es auf mich fast unwirklich wirkte, dass alles so problemlos funktionierte. Dass zwei Personen sich auf den ersten Blick ineinander verlieben und dann beide auch sofort versuchen, sich dem anderen anzunähern. Aber man wird ja auch an die komplizierten Beziehungsgeschichten heutiger Liebesromane gewöhnt. Und hinsichtlich der Thematik um Nate hatte die Geschichte so einfach mehr Zeit, sich darum zu kümmern.
Tja Nate. Der ist ein ganz spezieller Typ. Mit Morgan konnte ich mich sofort identifizieren. Eine junge Frau, die sich vollkommen ihrer Familie verschrieben hat und sich selbst oft zurückstellt. Sie macht sich gar nicht so viele Gedanken um Männer, hat schlicht keine Zeit dafür und dann ist da auf einmal Nate. Nate, der einen harten Schicksalsschlag erfahren hat und dessen Leben ein klein wenig anders als das anderer ist. Natürlich ist es schwer, sich überhaupt in Nate einzufühlen. Schließlich habe ich solch eine Erfahrung zum Glück bisher nicht machen müssen. Aber die Autorin hilft hier, indem sie Perspektivwechsel vornimmt. So erhalten wir einen Einblick in den schwankenden Nate.
Ich fand es wirklich gut dargestellt, weshalb Nate so handelt wie er handelt. Gleichzeitig habe ich lange keine Entwicklung bei ihm feststellen können. Innerhalb der Beziehung hätte ich erwartet, dass er sich immer mehr öffnet und zu neuen Erkenntnissen kommt. Stattdessen aber lässt er es bis zum Letzten kommen und beweist somit, dass er selbst wenig an seiner Situation zu ändern vermag bzw. zu verändern anstrebt.
Ich habe Morgan in dieser Situation wirklich bewundert. Sie reagiert ganz normal und will wissen, was los ist. Erstaunlicherweise lässt sie sich daraufhin auf einen Pakt ein, den ich niemals bewilligt hätte. Ich habe es irgendwo verstanden, gleichzeitig hätte ich mir aber auch gewünscht, dass sie irgendwann mit der Faust auf den Tisch haut und sagt: So, jetzt raus mit der Sprache! Es war schließlich klar, dass das keine Basis ist, auf der eine Beziehung länger bestehen kann. Der Punkt bis zur Wende ist dann auch der Teil der Geschichte, der für mich etwas schwierig zu lesen war, weil er sich etwas zog und mir einfach widerstrebte.
Die Spannung wurde dann durch etwas anderes angehoben. Die Auflösung ging mir hier aber auch ein wenig zu schnell. Es wäre einfach schöner gewesen, wenn Morgan als starke Frau etwas mehr fokussiert worden wäre. Sie wurde ziemlich einseitig betrachtet, was wahrscheinlich auch dazu geführt hat, dass man die Zurückhaltung gegenüber Nate irgendwo verstanden hat, obwohl sie gegen alles verstieß, was man sonst gewohnt ist.

So ist meine Meinung gegenüber des Buches zweischneidig. Zum einen fand ich die Thematik total interessant und konnte dort auch viele Gedankengänge nachvollziehen. Zudem fand ich es schön, dass es anfangs einfach so unkompliziert war.
Andererseits fand ich es aber auch etwas unrealistisch, als Morgan sich auf alles einlässt. Da hatte ich das Gefühl, dass die Autorin zu sehr alles happy um Nate drumherum machen wollte, um eben zu beweisen, dass es happy sein kann und seine Sorgen unbegründet sind. Morgan blieb dabei leider auf der Strecke.
Vielleicht kann man sagen, dass der Fokus dieser Geschichte zu sehr auf der männlichen Hauptperson lag.

Fazit:
Eine Geschichte, die eine wirklich schöne Thematik beinhaltet, die gut bearbeitet wird. So lernen wir die damit verbundenen Ängste und Sorgen kennen. Gleichzeitig ist sie erfrischend flott geschrieben und lässt zumindest beim Thema Liebe keine Zweifel aufkommen. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn Morgan etwas mehr Platz bekommen hätte, ich hätte eine deutlichere Entwicklung von Nate erwartet und es hätte auch noch emotionaler sein können. So richtig berühren konnte mich die Geschichte nämlich nicht.

3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Seit mutig und liebe dich selbst

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Als älteste Tochter der Familie fühlt sich Morgan nach dem verschwinden ihrer Mutter für die Familie verantwortlich. Jahrelang klappt dies richtig gut, allerdings hat Morgan dadurch ihr eigenes Leben völlig aufgegeben. Kein College, keine Träume. Sie jobt in einem kleinen Buchladen. Viele Abenteuer gibt es in ihrem Leben nicht. Bis Nate im Buchladen auftaucht.
Nate zieht Morgan voll in seinen Bann und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Nate verheimlicht etwas und Morgan weiß nicht, wie sie an ihn ran kommt.

Vorab ein Dank an den Forever Verlag und Netgalley, dass ich eines der Reziexemplare erhalten habe.

Der Klappentext hat mich am Anfang nur ein bisschen angesprochen. Es machte für mich den Eindruck, dass es einfach mal wieder eine seichte Liebesgeschichte ist.

Was mich allerdings dazu bewogen hat, dieses Buch dann doch anzufragen, war das Cover. Ich bin eindeutig ein Coveropfer. ^^
Dieses erscheint in wunderschönen Pastellfarben. Wirkt dadurch schlicht und edel. Das hat mir wirklich extrem gut gefallen.

Da ich die Autorin bis dahin nicht kannte, war ich gespannt, ob mich ihr Schreibstil für sich begeistert. Und ja, das tut er. Es lies sich wunderbar flüssig lesen und ich war doch erstaunlich schnell durch. Der Schreibstil ist modern. Hat mich wirklich überzeugt.

Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass die Geschichte mich extrem fesseln wird. Hat sie aber.
Direkt am Anfang wird man sofort in die Geschichte reingeworfen. Kein Prolog. Keine Anfangsworte.
Ich persönlich, mag beides, sowohl Geschichten mit Prolog, als auch ohne. Mich stört es nicht, wenn kein Prolog vorhanden ist und man direkt in die Geschichte geworfen wird. Allerdings macht es bei manchen Büchern auch Sinn, kurz die Vorgeschichte zu erzählen. Hier bei dieser war es nicht notwendig.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Nate geschrieben. So hatte ich persönlich auch einen besseren Zugang zu der Gefühlswelt der beiden und konnte mich besser in sie hineinversetzen.

Die Charakere empfand ich als sehr authentisch und mega sympatisch.
Besonders Nate ging mir ans Herz.
Ich ahnte relativ schnell, was mit ihm los war. Im ersten Moment war ich total sprachlos. Sowas wünsche ich niemanden. Aber ich empfand sofort Respekt für ihn. Er ist ein mutiger, ehrgeiziger Mann. Für seine Stärke habe ich ihn echt bewundert. Auch wenn er Selbstzweifel hat und sich selbst nicht liebt, ist er ein wirklich bewundernswerter toller Mann.
Ich war mit den Charakteren rund um zufrieden.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist nicht so seicht, wie ich es wirklich erwartet habe und ich war berührt von dem Buch. Ich kann keinerlei Sternchen dafür abziehen, da es mich rund um glücklich gemacht hat.