Cover-Bild Liebessprung
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Christiane Bößel

Liebessprung

Ein sexy Fantasy-Roman um ein ungewöhnliches Paar, eine geheimnisvolle Gabe und eine im wahrsten Sinne des Wortes überdimensionale Liebe. Band 1 der Trilogie um Liz und Vincent von Christiane Bößel.
»Liebessprung« von Christiane Bößel ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte – wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Oberflächliche Geschichte mit nerviger Protagonistin

An "Liebessprung", den Auftakt der "Liz & Vincent"-Trilogie, hatte ich ehrlich gesagt nicht allzu viele Erwartungen, da ich mir im Vorfeld nicht sicher war, ob mir die Geschichte tatsächlich gefallen könnte. Die niedrigen Erwartungen waren auch letztendlich gut so, denn leider wurde ich mit der Geschichte nur selten warm.

Der Schreibstil ist zwar insgesamt ganz nett, allerdings meiner Meinung nach viel zu einfach gehalten. Dazu kommt es immer wieder zu vielen Wiederholungen und einige Gedanken, besonders die von Liz, drehten sich nur allzu häufig im Kreis, sodass für mich im Laufe der Geschichte nur wenig Spannung aufkam.

Liz arbeitet als Krankenschwester und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Arbeitskollegen Dan, der sie jedoch nur ausnutzt und immer wieder verletzt. Um ihn aus dem Weg zu gehen, beschließt sie den Arbeitgeber zu wechseln und arbeitet fortan als Schwester auf einer Intensivstation. Dabei pflegt sie Vincent, der haargenau aussieht wie Dan und somit sein Zwilling sein könnte. Liz kann ihn nur schwer aus den Augen lassen und scheint sich immer mehr in ihn zu verlieben, bis dieser aus dem Koma erwacht und sich auch noch als ein wirklich netter und aufrichtiger Mann herausstellt. Als dieser jedoch spurlos verschwindet, verzweifelt Liz immer mehr und weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht...

An sich klingt "Liebessprung" wirklich interessant, allerdings ist für mich das Problem, dass die Geschichte viel zu oberflächlich bleibt und nur wenig Tiefe besitzt. Dies ist zwar bei dem Genre an sich nicht allzu schlimm, allerdings hätte man aus der Geschichte noch so viel mehr herausholen können, was die Autorin allerdings leider nicht getan hat. Dazu empfand ich Liz oftmals als sehr anstrengend, sodass ich mehrfach von ihr einfach nur genervt war. Somit habe ich aktuell auch nicht den Drang, noch mehr über Liz und Vincent zu erfahren.

Das Cover ist dagegen richtig hübsch anzusehen und ein wahrer Eyecatcher. Die Kurzbeschreibung ist zwar an sich interessant, verrät meiner Meinung nach allerdings schon fast zu viel, sodass man nur noch selten überrascht wird.

Kurz gesagt: "Liebessprung" ist für mich aufgrund der zu oberflächlichen Geschichte und der oftmals sehr nervigen Protagonistin leider nur ein sehr durchwachsener Auftakt der "Liz & Vincent"-Trilogie und konnte mich somit leider nicht in den Bann ziehen. Ob ich somit die anderen Bände noch lesen werde, ist mehr als fraglich.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Klappentext: Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Dan, der sie zwar unter seinen knackigen Körper, nicht jedoch in sein Herz lässt – und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Dummerweise liegt der Dan-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, ist Liz klar: der oder keiner. Denn diesmal gehört zum tollen Aussehen auch ein toller Charakter. Nach einer unvergesslichen Liebesnacht ist Vincent plötzlich verschwunden. Wo ist er hin? Welches Geheimnis verbirgt er? Erst Wochen später taucht er unerwartet wieder auf und offenbart Unglaubliches. Ist Liz erneut auf einen Lügner hereingefallen oder ist Vincent tatsächlich ein Wächter aus einer anderen Dimension?

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der neuen Trilogie von Christiane Bößel. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.

Allerdings war ich auch etwas verwirrt, da das Buch eigentlich als Fantasy-Roman angegeben ist, es sich dabei aber eher um eine Dystopie handelt. Dadurch bin ich natürlich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.

Mit den Charakteren konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Liz ist mit ihren 31 Jahren so naiv und blind vor Liebe, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Sie träumt von der großen Liebe und einer Beziehung, ist aber in den größten Frauenaufreißer verliebt und lässt sich von ihm immer wieder ausnutzen.

Zu Dan muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen, er nimmt jede Frau, die er kriegen kann. Anhand des Klappentextes dachte ich natürlich, dass Vincent genau das Gegenteil wäre, doch am Anfang ist er ebenfalls ein Mann mit hohem Frauenverschleiß, macht aber im weiteren Verlauf eine Wandlung durch.

Die ganze Geschichte sagte mir leider von der ersten Seite überhaupt nicht zu und so habe ich mich mehr schlecht als recht durch die Handlung gequält. Dabei ging mir Liz mit ihrer Naivität nach einer Weile nur noch auf die Nerven. Ich habe wirklich versucht, der Geschichte etwas abzugewinnen, aber es ist mir leider überhaupt nicht gelungen.

Die Idee mit den anderen Dimensionen fand ich ja eigentlich garnicht mal so schlecht, doch konnte auch das die Handlung nicht mehr rausreißen.

Fazit:

Statt eines Fantasy-Romans erwartet den Leser hier eher eine Dystopie, die mich weder fesseln noch überzeugen konnte. Ich hatte andere Erwartungen an das Buch und werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen. Von mir gibt es daher leider nur ganz knappe 2 Sterne.