Cover-Bild Soultaker 2 - Die zwei Seiten der Liebe
Band 2 der Reihe "Soultaker"
  • Verlag: Plattini-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
Christiane Grünberg

Soultaker 2 - Die zwei Seiten der Liebe

Schatten und Zwielicht...

... gehören untrennbar zu Alexandras Leben. Dabei hat sie endlich ihren geliebten André zurück und er ist sogar der Schlüssel zu ihrer heilenden Gabe. Doch fernab von den White Takern geraten ihre Fähigkeiten immer weiter außer Kontrolle und sie wird zu einer Gefahr für die Menschen in ihrer Umgebung. Eine Rückkehr zu ihren Freunden soll ihre Kräfte wieder ins Gleichgewicht bringen.

Aber auch dort warten zahlreiche Konflikte auf sie und sie gerät immer mehr in ein Gefühlschaos zwischen ihrer Zuneigung zu Sam und den Gefühlen für ihren Freund André. Dabei merken sie nicht, dass ihre heilenden Fähigkeiten noch ganz andere Mächte auf den Plan rufen.

Band 2 der Soultaker-Reihe

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine tolle Fortsetzung

Alex kann den Soultakern nicht mehr vertrauen und obwohl sie weiß, dass sie ihre Freunde und vor allem Sam, sehr vermissen wird, kehrt sie mit André zurück in ihr altes Leben.
Um anderen Menschen zu helfen, ...

Um anderen Menschen zu helfen, nutzt sie ihre Heilkräfte und besucht Altenheime und ein Kinderhospiz. André begleitet Alex dabei, denn nur mit seiner Unterstützung, kann sie ihre Kräfte aktivieren.
Doch es fällt ihr von Mal zu Mal schwerer, ihre Gabe zu kontrollieren. Sie möchte am liebsten allen helfen, aber dafür reichen ihre Kräfte nicht aus.
Um sich zu regenerieren, benötigt sie immer mehr Zeit, denn sie möchte anderen Menschen keine Energie entziehen, um selbst wieder zu Kräften zu kommen. Ihre Gabe gerät deshalb immer öfter außer Kontrolle und ihr Körper somit nach jeder Heilung mehr ins Ungleichgewicht. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich Hilfe zu holen und so beschließt Alex, zu den Whitetakern zurückzukehren.
Doch ihre Rückkehr in die „Familie“ verursacht ein ziemliches Chaos. Sam weckt nicht nur freundschaftliche Gefühle in Alex und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einer Dreiecksbeziehung.
Doch das ist längst nicht alles, denn ihre Heilkräfte sind auch für andere Gruppen interessant und es droht Gefahr von einer unerwarteten Seite.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag es, wenn die Cover einer Reihe aufeinander abgestimmt sind und das ist der Autorin hier wunderbar gelungen.
Der Schreibstil von Christiane Grünberg ist sehr angenehm und mir ist der Einstieg in die Geschichte wieder sehr schnell gelungen. Auf eine leichte und lockere Art schafft sie es, ihre Leser durch die Story zu führen und die Kapitel fliegen nur so dahin. Wie in einem Sog wurde ich durch die Seiten gezogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch mit seinen gut 500 Seiten beendet.
Ich  verfolge die Handlung wieder aus der Sicht von Alex und so fiel es mir leicht, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen.
Die einzelnen Figuren hat die Autorin wieder sehr facettenreich und glaubwürdig beschrieben und herausgearbeitet. Die Hauptprotagonistin Alex ist eine taffe junge Frau, die keine Angst hat und sich, um anderen zu helfen, selbst in Gefahr begibt.
Im Fokus der Geschichte steht die Dreiecksbeziehung zwischen Alex, Andre und Sam.
Die Gefühle sind zu jeder Zeit nachvollziehbar und nicht übertrieben beschrieben.
Aber auch die Heilkräfte von Alex spielen in der Fortsetzung der Reihe eine große Rolle.
Besonders spannend fand ich die Zeit im Kloster und in der Anstalt. Diese zwei sehr unterschiedlichen  Settings sorgten dafür, dass die Spannung im Laufe des Plots Stück für Stück anstieg. Unvorhersehbare Wendungen, sowie packende und fesselnde Situationen machten es mir schwer, zwischendurch das Buch zur Seite zu legen. Der Epilog lässt auf einen packenden dritten Teil hoffen, deshalb freue ich mich schon sehr auf die Veröffentlichung, die voraussichtlich im März 2022 sein wird.
Für den zweiten Teil dieser fesselnden Fantasy-Reihe, voller Spannung, Drama, Magie und Liebe, gibt es von mir 5  Sterne und  eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Gefühlschaos

Klappentext / Inhalt:

Band 2 der Soultakerreihe: Schatten und Zwielicht...

Klappentext / Inhalt:

Band 2 der Soultakerreihe: Schatten und Zwielicht...
... gehören untrennbar zu Alexandras Leben. Fernab von den White Takern geraten ihre Fähigkeiten immer weiter außer Kontrolle und sie wird zu einer Gefahr für die Menschen in ihrer Umgebung. Eine Rückkehr zu ihren Freunden soll ihre Kräfte wieder ins Gleichgewicht bringen.

Cover:

Auch diese Cover ist sehr schön gestaltet und von den Elementen ähnlich dem Cover des ersten Bandes aufgebaut. Auch hier ist wieder in der oberen Ecke ein Frauengesicht erkennbar und darunter eine altes Gebäude zu erkennen. Die Gestaltung ist sehr schön gewählt und auf jeden Fall gibt es hier einen Wiedererkennungswert und man kann dies sehr gut der Reihe zuordnen.

Dies ist bereits der zweite Band der Soultaker Reihe. Ich habe erst kurz zuvor den ersten Band gelesen und kam daher sehr gut und schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Ich würde hier also durchaus empfehlen den vorherigen Band zu kennen.

Die Charakter Entwicklung von Alex und auch von André hat mir hier ganz gut gefallen. Die Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut herüber gebracht.

Die Story wird spannend aufgebaut und weitergeführt. Neben Alexandras Gabe steht auch die Dreiecksbeziehung zu Beginn im Mittelpunkt. Besonders spannend fand ich jedoch die Anstalt, diese hat für einige heftige Momente und Situationen gesorgt. Gefühlschaos und verschiedene Hochs und Tiefs sind hier vorprogrammiert. Der Spannungspegel ist hier sehr gut angesetzt und zieht sich auch gut durch die Geschichte durch. Man leidet und erlebt die Handlungen und Gefühle regelrecht mit.

Der Schreibstil Sitz locker und angenehm und man kann diesem gut folgen . Es liest sich flüssig und fesselnd. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung und die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird auch in diesem Band wieder aus Sicht von Alexandra in der Ich-Perspektive geschrieben. Es wird alles sehr gut erklärt und man kommt sehr gut in die Handlungen und Emotionen hinein. Gefühle nd Emotionen werden gut vermittelt und herüber gebracht.

Mir hat der Verlauf hier sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Reihe weiter geht.

Fazit:

Spannende und fesselnde Versetzung, die an Emotionen und Unterhaltung sehr viel zu bieten hat.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Neue Herausforderungen für die Soultaker

ACHTUNG! Da es sich hier um den zweiten Teil handelt, besteht SPOILERGEFAHR, solltet ihr den ersten Teil nicht kennen.

Alex hat sich mit André zurückgezogen und er ist sogar die Lösung für ihre Heilkräfte. Doch sie merkt, dass ihre Gabe ohne die White Taker immer mehr außer Kontrolle gerät. Sie wird zu einer Gefahr. Daher entschließt sie sich zu den Takern zurückzukehren. Dort erwartet sie allerdings das reinste Gefühlschaos, da ihr Herz sich nicht zwischen André und Sam entscheiden kann. Doch das ist noch lange nicht alles, es lauert eine Gefahr, die es in sich hat.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gut. Man hat sich direkt wieder in die Gefühlswelt von Alex einfühlen können. Man erfährt direkt, was Alex nach dem Weggang von den Hamburger White Takern erlebt hat. Sowohl Positives, als auch Negatives du es war sehr interessant das alles zu verfolgen.

Erzählt wird die Story wieder aus Alex`Sicht. Damit hat es Christiane Grünberg erneut geschafft mich an das Buch zu fesseln. Es läst sich angenehm und flüssig lesen.

Die Autorin schafft es die Emotionen so schön rüber zu bringen, sodass man diese als Leser regelrecht spürt.
Außerdem beschreibt sie die Szenen so schön, dass man alles genau vor Augen hat und richtig miterleben kann.

In der ersten Hälfte des Buches dreht sich viel um die Dreiecksgeschichte zwischen Alex, André und Sam. Das reinste Gefühlschaos für Alex und das Ganze macht es nicht leichter, dass sie mit ihren Kräften besser umgehen kann. Sie bekommt den Kopf nicht frei.

Ein Aufenthalt in einem Kloster soll ihr helfen zur Ruhe zu kommen. Dort lernt sie neue Soultaker kennen, neue Methoden zur Selbstkontrolle, usw. Gerade hier fielen mir ihre schönen bildhaften Beschreibugen besonders auf.

Christiane Grünberg überrascht mit interessanten Wendungen, mit denen man so gar nicht gerechnet hat und dem ein oder anderen Ohhh – Moment.

Es lauern aber auch weitere Gefahren. Ihre Kräfte ziehen auch andere an, die es nicht gut mit ihr meinen. Das muss sie leidlich erfahren. Es gab einige Momente, wo ich beim Lesen richtig böse geworden bin, wie grausam manche Menschen sein können.

Allerdings habe ich hier auch einen kleinen Kritikpunkt. Gerade im letzten Drittel der Geschichte ging mir manches etwas zu schnell und einfach. Da fehlte mir persönlich die Dramatik. Ich habe immer wieder auf den BAM Moment gewartet, doch der kam leider nicht. So war der Abschluss für meinen Geschmack zu ruhig. Ein Beispiel kann ich hier leider nicht geben, weil es zu sehr spoilern würde.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung mit vielen Emotionen, Überraschungen und spannenden Szenen. Mir hat die Story insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn mir am Ende etwas die Spannung gefehlt hat. Kritik auf hohem Niveau muss ich hier sagen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Band der Soultaker.