Cover-Bild Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

Sehnsucht nach Cornwall 1
Band 1 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen.
Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld. Da kommt ihr ein Brief aus Cornwall gelegen. Hollys Großtante hat ihr ein Cottage vererbt – allerdings unter einer Bedingung: Holly soll ein Katzencafé aufbauen. Dabei kann sie weder kochen noch backen und mit Katzen hat sie auch nichts am Hut.
Gut, dass es den Surfer Cooper gibt, der Holly gegen den brummigen Handwerker Nicholas beisteht. Oder verbirgt sich hinter Nicholas' grimmiger Fassade doch der Richtige?
Ein Cornwall-Wohlfühlroman fürs Herz - zum Wegträumen, Verlieben und Lachen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Absoluter Wohlfühlroman

Cara Lindon gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und auch mit ihrem neusten Roman konnte sie mich wieder begeistern. Sie hat mit “Cornwall-Träume im Katzencafe” ein absolutes Wohlfühlbuch gesschrieben. Es ist der erste Band von einer Reihe.
Cara Lindon hat einen flüssigen, leichten und bildlichten Schreibstil. Holly, Nicholas und die Bewohner von dem kleinen Dörfchen in Cornwall habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Beim Lesen renoviert man mit Holly, Nicholas und den Surfern das Cottage zu einem Katzencafe – mit manchen Hindernissen. Freundschaft, Tierliebe, Liebe und Humor kommen auch hier nicht zu kurz.
Als Katzenfan musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Mit diesem Buch kann man wunderbar ein paar Stunden vom Alltag abtauchen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Romantisch und herzerwärmend

Cornwall und Katzen, wer kann da schon widerstehen? Spätestens seit den vielen Rosamunde Pilcher Verfilmungen im Fernsehen, steht Cornwall für niedliche kleine Städtchen und Romantik pur. Ganz im Gegensatz dazu steht New York, wohin es Holly verschlagen hat, um Karriere als Architektin zu machen.

Als in Hollys Leben aber zurzeit alles schiefläuft, kommt eine Erbschaft ihrer Großtante aus Cornwall gerade recht. Holly soll ein Cottage zu einem Katzencafé umbauen, aber Katzen und backen sind beides nicht ihre Kernkompetenz. Wie gut, dass sie Unterstützung einer netten Surfertruppe erhält. Und dann ist da ja auch noch der grummelige Handwerker Nicholas, aber verfolgen Holly und Nicholas überhaupt das gleiche Ziel? Und wer sabotiert das Katzencafé?

Mir hat die Idee eines Katzencafés sehr gut gefallen. Ein heimeliger Ort, an dem es leckeren Kuchen gibt, ich mich gemütlich mit Freunden treffen und einfach mal ein Kätzchen streicheln darf. Gleichzeitig sollen Katzen sich ihre neuen Besitzer aussuchen und womöglich werden hier Partner fürs Leben (Katze und Mensch) gefunden, eine wirklich schöne Idee.

Es muss ja nicht unbedingt die Einhorn-Torte sein, aber von den Keksen, die Glitzer pupsen, würde ich schon gerne mal probieren 🤣 Ich hoffe sehr, dass der backende Banker Declan auch noch sein Liebesglück in dieser Reihe finden wird. Einem Mann der backen kann, kann doch eigentlich keine Frau widerstehen 😍

Die Autorin, die unter verschiedenen Namen unterschiedliche Genres bedient, begeistert mich immer wieder mit ihrer Vielfältigkeit und längst bin ich Fan von ihrer Schreibweise geworden.

Jetzt habe ich ihre neue Cornwall-Reihe entdeckt und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird in dem idyllischen Örtchen Porthlynn.

Sehr gerne empfehle ich diese Reihe weiter.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein Roman zum Wohlfühlen

Holly wollte als Architektin Karriere in New York machen.
Doch ihr Leben dort verläuft nicht so wie sie es sich vorgestellt hat.
Weder in ihrem Job noch mit ihrem Freund kommt sie richtig weiter und die ...

Holly wollte als Architektin Karriere in New York machen.
Doch ihr Leben dort verläuft nicht so wie sie es sich vorgestellt hat.
Weder in ihrem Job noch mit ihrem Freund kommt sie richtig weiter und die Wohnung ist viel zu teuer.
Da kommt ein Brief aus Cornwall.
Von ihrer Großtante hat Holly ein Cottage geerbt.
Allerdings ist das Erbe mit einer Bedingung verknüpft.
Holly muss ein Katzencafé aufbauen.
Doch kochen und backen ist nicht ihr Ding und Katzen…
In Cornwall trifft Holly auf den grummeligen Handwerker Nicolas der früher ihr großer Schwarm war.

„Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé“ ist der erste Band der
Sehnsucht nach Cornwall Reihe von Cara Lindon.
Cara Lindon ist das Pseudonym der Autorin Christiane Lind die mich schon mit vielen tollen Büchern begeistert hat.
Auch dieses Buch wieder ein Kleinod für mich.

Das Setting ist mit Cornwall einer meiner Sehnsuchtsort, ich möchte schon lange einmal dorthin Reisen.
Cara Lindon beschreibt die schöne Landschaft so, dass man sich schon fast so fühlt als wäre man selber vor Ort.
Die schöne Landschaft, das Cottage und die liebenswürdigen Einwohner geben der Geschichte ein wunderschönes Fundament

Holly hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Mit ihrem Leben in New York unzufrieden bekommt sie mit der Erbschaft von ihrer Großtante die Chance auf einen Neubeginn in Cornwall.
Allerdings ist eine Bedingung an das Erbe geknüpft. Die Einrichtung eines Katzencafés.
Doch Holly kann weder backen noch kochen und auch mit Katzen kann sie nicht viel anfangen.
Es ist 15 Jahre her, dass sie das letzte Mal in Cornwall war und schneller als gedacht lebt sie sich wieder ein.
Der Plan für das Katzencafé nimmt Gestalt an.
Der grummelige Handwerker Nicolas unterstützt Holly.
Er war früher Hollys großer Schwarm und das kribbeln im Bauch setzt auch schnell wieder ein.

Die Idee, die der Geschichte zu Grunde liegt finde ich großartig.
Ein Café in dem Katzen die dringend ein neues zu Hause brauchen vermittelt werden.
Auch das die Katzen in einem separaten Raum leben wo Interessenten sich ein Tier aussuchen können finde ich gut.
Es gibt viele Menschen die eine Tierhaarallergie haben und sonst nicht in dem Café verweilen könnten. Leider gehöre ich auch zu diesen Menschen.

Cara Lindon hat einen klaren und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie packt viele Emotionen in ihre Geschichte.
„Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé“ ist die perfekte Urlaubslektüre.
Man kann richtig Abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Ein Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

ein wunderschöner Wohlfühlroman aus Cornwall

Liebt ihr Katzen? Mögt ihr Cornwall? Oder lest ihr gerne einen schönen Frauenroman? Dann habe ich hier wieder eine Leseempfehlung für euch!
Die Autorin Cara Lindon ist auch bekannt unter ihrem richtigen ...

Die Autorin Cara Lindon ist auch bekannt unter ihrem richtigen Namen Christiane Lind. Für mich war es das erste Buch von ihr, aber bestimmt nicht das letzte.

Holly war vor 4 Jahren von England nach New York gezogen und ist dort als Architektin erfolgreich. Sie lebt nur für ihren Job. Doch als die überfällige Beförderung ausbleibt und stattdessen ein Mann zum Partner befördert wird, kündigt Holly. Zugleich erhält sie einen Brief aus Cornwall, dass ihre geliebte Großmutter gestorben ist. Sie hat ihr eine Erbschaft hinterlassen, allerdings muss Holly das in der Planung befindliche Katzencafé fertigstellen und eröffnen...mehr verrate ich euch nicht! Begleitet Holly nach Cornwall!

Der Schreibstil von Cara Lindon ist total schön zu lesen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft. Obwohl ich noch nie in Cornwall war, hatte ich beim Lesen wunderbare Bilder vor Augen. Ich habe die Felsen und die Wellen vor mir gesehen und den Geruch des Meeres regelrecht in der Nase gehabt. Natürlich hatte ich auch ganz viele Bilder der Katzen vor mir. Und die genannten Leckereien haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Einhorntorte oder die Einhornkekse mit Regenbogenperlen hätte ich liebend gerne probiert.

Ja und die Handlung ist einfach wunderschön. Man fiebert beim Lesen so richtig mit. Auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, so kommt es doch wie man sich es erhofft. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass Holly jetzt erst klar geworden ist, was im Leben wirklich wichtig ist. Ein klein wenig regt dies auch zum Nachdenken an.

Alles in allem ein wunderschöner Frauenroman zum Entspannen und Träumen. Die Autorin erzeugt eine richtige Wohlfühlstimmung.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

In Hollys Leben geht es momentan drunter und drüber. Sie hat ihren Job gekündigt, sie hat ihre Beziehung beendet und dann erfährt sie auch noch, dass ihre geliebte Großtante Linda verstorben ist.
Doch ...

Doch diese vererbt ihr ein Cottage in Cornwall, mit der Auflage, darin ein Katzencafé zu eröffnen und fünf Katzen zu vermitteln.
Ein schwieriges Unterfangen, denn Holly hat weder eine Ahnung von Katzen, noch kann sie backen und noch weniger weiß sie, wie man ein Café führt ...

Hach, war das eine schöne Wohlfühlgeschichte.
Holly mochte ich von Anfang an, sie ist eine sehr liebenswürdige und warmherzige Person. Sehr gut gefallen hat mir, dass sie jetzt nicht etwa in Selbstmitleid zerfließt, sondern sich sofort ihrer Aufgabe stellt.
Unterstützung hat sie hier von dem Tischler Nicholas, der allerdings die meiste Zeit ziemlich brummig und unleidlich ist. Aber man merkt schnell, dass er das Herz auf dem richtigen Fleck hat.
Die Geschichte besticht aber nicht nur durch die wunderbaren Charaktere, ich hatte auch das schönste Kopfkino.
Ich war noch nie in Cornwall, obwohl es mein absoluter Traum wäre. Aber durch die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen konnte ich mir alles so toll vorstellen und meine Sehnsucht dorthin hat sich noch vergrößert.
Und zwischendrin lief mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen, denn hier gibt es auch noch die leckersten Kuchen und Scones.
Man merkt auch, dass die Autorin eine absolute Katzenliebhaberin ist und Tiere überhaupt mag. Was ja für mich auch immer noch ein großer Pluspunkt ist.
Auch alle anderen Charaktere haben schnell mein Herz erobert und ich konnte viel mit ihnen lachen.
Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, um abzuschalten und den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen.
Das wunderschöne Cover könnte ich stundenlang anschauen und nur zu gerne säße ich jetzt vor dem kleinen Cottage.
Das war der 1. Teil der Sehnsucht nach Cornwall Reihe und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.
Für diese wunderbare Wohlfühlgeschichte vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne und empfehle sie von Herzen gerne weiter.