Cover-Bild Schorschi und das bunte Familiending

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: CalmeMara Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
  • ISBN: 9783948877255
  • Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Christiane Wittenburg

Schorschi und das bunte Familiending

Eine ziemlich wahre Geschichte
Linda Mieleck (Illustrator)

Weil seine Schafmama Liesel ihn aufgrund einer Skoliose nicht säugen kann, wächst Schorschi im Haus von seiner Menschenmama Mira auf. Für ihn ist es ganz normal, aus der Flasche zu trinken, mit seinen Hundebrüdern zu spielen und Liesel auf der Weide zu besuchen – bis er eines Tages auf Minischwein Carla trifft. Um eine Familie zu sein, müsse man verwandt sein, behauptet die und stellt Schorschis Weltbild damit gehörig auf den Kopf. »Was ist eigentlich Familie?«, fragt sich das Lamm. Sofort begibt es sich auf die Suche nach Antworten – und die sind vielfältiger als erwartet.
Eine ziemlich wahre Bilderbuchgeschichte von Christiane Wittenburg, die zeigt, wie farbenfroh das Konzept Familie aussehen kann – kunterbunt illustriert von Linda Mieleck.

CalmeMara-Bücher tun Gutes:
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt du die Tiere des Begegnungs- und Gnadenhofs Dorf Sentana und die sozialen Projekte vor Ort.

CalmeMara-Bücher schützen die Umwelt:
Dieses Buch wurde klimaneutralisiert, regional und vegan produziert. Mehr dazu auf www.calmemaraverlag.de

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.