Cover-Bild Konfetti im Herz
  • Verlag: Aufbau digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Christina Beuther

Konfetti im Herz

Annes Leben ist chaotisch genug – plötzlich alleinerziehend mit drei so liebenswerten wie lebhaften Kindern muss nicht nur der Alltagstrubel jongliert, sondern auch das Leben neu sortiert werden. Gar nicht so leicht mit einem Ex-Mann, der mit seiner schwangeren und wesentlich jüngeren Freundin ein neues Leben beginnt, einer überaus kritischen Mutter, einem Umzug, dem Job als Lehrerin an einer Kölner Hauptschule und mit Ben, Emma und Theo, den Kindern, die ein Leben alleine schon ganz schön durcheinander wirbeln können. Eigentlich geht es nicht turbulenter – wären da nicht Hannes, Referendar an Annes Schule, jung und unverschämt charmant. Und Tom, der doch eigentlich nur ihr neuer Nachbar sein sollte …

Veröffentlicht am 12.05.2020

Roman mit Herz

Das Buch ist toll zu lesen - witzig, traurig chaotisch und an machen stellen sarkastisch.

Anne hofft das ihr Mann sich wieder mit ihr versöhnt und wieder zu ihr zurück kommt, doch es kommt anders und er offenbart ihr an ihrem Hochzeitstag das er die Scheidung möchte und seine viel jüngere Freundin schwanger ist. Nun steht sie da, Alleinerziehend mit 3 Kindern, auf Wohnungssuche und einen Job als Lehrerin.

Sofort hat man das Gefühl die Personen zu kennen, zu mögen oder auch nicht zu mögen. Vorallem wenn es um Annes Mutter geht die immer mehr als eine Spitze Bemerkung auf Lager hat.

Genial ist Anne als Lehrerin und nimmt kein Blatt vor den Mund auch bei manchen Eltern der Klassenkameraden ihrer Kinder kann sie sich eine Spitze Bemerkung nicht verkneifen. Das ist für mich total aus dem Leben gegriffen, denn solche Mütter machen auch vor einem kindergarten nicht halt und ich bin auch schon öfters auf solche Mütter gestoßen.

In Annes neuem Leben tauchen gleich mehrere Männer auf die ihr Leben auf den Kopf stellen. Angefangene vom Referendar bis hin zum Nachbar und Restaurant Besitzer Tom, bei dem im Restaurant immer wieder peinliche Situationen für Anne entstehen.

Das Buch is mehr als Unterhaltsam. Beim lesen kamen mir einige Sprüche von Anna sehr bekannt vor, da auch ich diese schon so ähnlich zum Besten gegeben habe. Ich habe sehr lange nicht herausgefunden zu welchem Mann Anne tendiert und das macht das Buch auch sehr spannend. Leidenschaftliche Szenen sind in dem Buch nicht zu finden und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht nötig. Für mich ist das eine Geschichte die jedem vom uns passieren kann oder sogar schon mal passiert ist. Man kann sich super in Anne rein versetzen, vergisst die Zeit beim Lesen und hat viel zum schmunzeln und lachen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und es ist ein schöner und lustiger Roman mit Herz.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Annes Leben steht Kopf

Annes Leben steht gänzlich auf dem Kopf, plötzlich alleinerziehend mit drei Kindern, Ex-Mann Alex der die Scheidung will um mit seiner schwangeren Freundin ein neues Leben zu beginnen, ihr Job als Lehrerin, eine überaus kritische Mutter und Wohnnungssuche machen das Chaos perfekt. Fast, denn Anne wird auch in Sachen Männer nicht verschont, zum einen wäre da der junge und überaus charmante Hannes, Referendar an Annes Schule und dann Tom, der eigentlich nur ihr Nachbar sein sollte...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine Geschichte wie aus dem wahren Leben, denoch auf eine so witzige und humorvolle Art. Man hatte einfach das Gefühl beim lesen ,Teil der Gescichte zu sein. Mir gefiehlen wirklich alle Charaktere, Anne , die Kinder ,... alle passten .
Auch die Spannung hielt sich bis zum Ende konstant und ich hatte keineswegs den Eindruck das es absehbar war, wie die Geschichte endet.

Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.05.2020

ein herzerfrischendes Buch

Das Buch handelt von Anne, einer alleinerziehenden Mutter von drei Kindern, die nach der Scheidung ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt und darin einige Irren und Wirrungen des Herzens erlebt bis sie eine neue Liebe findet.
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Nicht nur Anne, sondern auch ihre Kinder wachsen mit der Zeit nach der Trennung an ihrer neuen Lebenssituation. Anne hat tolle Freunde, die sie sehr gut unterstützen.
Ich habe Anne voll in mein Herz geschlossen. Da bei ihr nicht alles glatt läuft erscheint sie sehr menschlich. Auch Tom und Hannes mag ich sehr, die im Verlauf der Geschichte ebenfalls zu sich selbst finden.
Ich gebe der erfrischenden humorvollen Geschichte 5 von 5 Sternen und kann das Buch jeden wärmstens weiterempfehlen, der humorvolle Bücher mag.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein romantischer und humorvoller Roman mitten aus dem Leben

Nachdem Anne an ihrem 10. Hochzeitstag von ihrem Mann um die Scheidung gebeten wird, ist ihr nach alles anderem als feiern. Auch das er schon jemand hat der das Haus anschauen will lässt Anne vor einer großen Herausforderung stehen denn Anne ist schließlich nicht alleine. Ihre gemeinsamen 3 Kinder sind schließlich auch noch da und brauchen ein Dach über dem Kopf. So macht sich Anne dran eine passende Wohnung zu finden was sich als nicht ganz so einfach herausstellt.
Aber nicht nur eine passende Wohnung muss gefunden werden auch das tägliche Leben muss gemeistert werden und der Job als Lehrerin soll schließlich auch nicht zu kurz kommen. Aber schön das der baldige Ex-Mann mit seiner neuen Freundin sich in London ein neues Leben aufbaut.
Es ist ein Roman mitten aus dem Leben und das macht ihn so authentisch. Anne lebt mit den 3 Kindern zusammen und muss nach der endgültigen Trennung das Leben ohne Mann an Ihrer Seite meistern. Dass das nicht ohne Stolpersteine geht ist natürlich klar aber für die wichtigen Dinge im Leben hat man seine Freundinnen die mit einem durch dick und dünn gehen und einem immer zur Seite stehen.
Wer einen Roman lesen möchte in dem die Protagonistin auch mal das ausspricht was viele vielleicht nur denken ist hier genau richtig.
Die Geschichte hat für mich genau die richtige Mischung aus Witz und Romantik denn diese kommt natürlich auch nicht zu kurz und sorgt für sehr viel Heiterkeit.
Wer ein paar schöne lustige und auch romantische Lesestunden verbringen möchte, hat hier ein tolles Buch gefunden.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine Familiengeschichte mit viel Humor

Das Buch „Konfetti im Herz“ ist ein Roman, in dem es bunt zur Sache geht. Das Buch ist abwechslungsreich und man weiß bis zum Schluss nicht, mit wem Anne zusammen kommt. Die Spitznamen für Bambi sind genial und bringen einen immer wieder zum Lachen!
Kein überhebliches oder schwer verstehbares Buch. Es ließt sich fantastisch.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und abwechslungsreich. Anne ihr Leben ist chaotisch und passt zu jedem Alltag von allen. Ein Buch für jedermann, der mit viel Humor den Alltag meistert.