Cover-Bild Mandelblütenmord
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Christina Gruber

Mandelblütenmord

Mallorca Krimi
Band der Reihe "Mallorca Krimi"
Detailliert recherchiertes Lokalkolorit von Ballermann bis Felanitx.

Die Mandelblüte verzaubert Mallorca – da versetzen zwei Morde am helllichten Tag das Städtchen Llucmajor in Angst. Eine Großmutter mit Geheimnissen, ein verliebter Polizist und ein seltsames Mädchen ermitteln und geraten selbst in tödliche Gefahr. Und der Mörder ist bereits auf dem Weg zu seinem dritten Opfer ...

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Hat eine Autorin ihren eigenen Tod herbeigeschrieben? [#1 - Johanna, Gemma & Héctor]

Nachdem mir Band 2 "Der Teufel von Mallorca" richtig gut gefallen hat, habe ich mir den ersten Band dieser Reihe besorgt.

Im Mittelpunkt steht ein sehr merkwürdiges Ermittler-Trio. Die 74-jährige ...

Im Mittelpunkt steht ein sehr merkwürdiges Ermittler-Trio. Die 74-jährige Johanna Miebach, die mehr als eine Privatermittlerin ist und ihre Enkelin Gemma, die hochintelligent ist und leicht autistische Züge an sich hat. Ergänzt werden die beiden von dem jungen Polizisten Hector Ballester, der für Gemma schwärmt.

Johanna und Gemma betreiben eine kleine Privatdetektei und als der Mord an einer deutschen Schriftstellerin aufgeklärt werden soll, werden sie von Hector als offizielle Verstärkung ins Ermittlerteam geholt. Parallel zu den Ermittlungen erfahren wir einiges über die Figuren und lernen sie kennen. Nebulös bleibt nur, welches Geheimnis Johanna hütet. Irgendwas in ihrer persönlichen Geschichte verschweigt sie, sogar vor ihrer geliebten Enkelin.

Den Kriminalfall fand ich gut durchdacht und schlüssig aufgeklärt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin mit vielen kurzen Kapiteln ( 41. Kapitel auf 222 Seiten ) gearbeitet hat. Das mag ich gerne, weil man immer mal zwischendurch 1-2 Kapitel lesen kann.

Ich freu mich jetzt auf Band 3