Cover-Bild Mein Happiness-Coach
Christina Hillesheim

Mein Happiness-Coach

Finde dein Glück in allen Lebensbereichen

Glücklichsein leicht gemacht

Unterteilt in die Kategorien Selbstfürsorge, Liebesbeziehungen, Familie, Job und Kreativität bekommst du in jedem Kapitel Anregungen, Übungen und Vorlagen zum Nachmachen, so dass du viele Ideen gleich praktisch in deinem Alltag ausprobieren kannst.

• Coache dich glücklich: Mit vielen Übungen, Tipps und Möglichkeiten zum Eintragen
  • Motivation und Inspiration für dich, jeden Tag: Hier findest du schöne Sprüche und motivation quotes sowie kleine Auszeiten für die Seele
  • Finde dein inneres Kind: Me-Time leicht gemacht – denn es gibt niemanden der wichtiger in deinem Leben ist, als du selbst
  • Hochwertig und stabil: Flexocover mit 96 Seiten
  • Lieblingsstelle schnell wiederfinden: Mit praktischem Leseband
  • Nachhaltig: Gedruckt auf FSC-zertifiziertem Papier

Ein wunderbares Geschenk für dich selbst, die Freundin, die Mama, die Schwester oder jeden Lieblingsmenschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Einfache und sehr effektive Übungen zum Finden des individuellen Glücks

Christina Hillesheim hat ein interaktives Buch zum glücklich werden verfasst, welches mich durch die Einfachheit begeistert hat.
Als Erstes ist mir die tolle Gestaltung des Buches ins Auge gefallen, da ...

Als Erstes ist mir die tolle Gestaltung des Buches ins Auge gefallen, da das Buch sehr farbenfroh ist und mich daher gleich angesprochen hat. Auch finde ich es super, dass für jedes Thema eine andere Farbe gewählt wurde. Dadurch werden sofort ein guter Überblick und die Orientierung ist gut möglich.
Die Autorin hat mich im Buch gleich abgeholt, da sie mich direkt und authentisch anspricht. Auch gefällt mir der Schreibstil sehr, weil auf mich sehr inspirierend ist und zum Nachdenken anregt. Die vielfältigen Themen, die alle ineinandergreifen und daher für das eigene Glück elementar sind, fand ich super ausgewählt.
Die vielen Übungen im Buch sind klasse, weil ich dadurch wunderbar an mir arbeiten konnte und sich das Gelernte noch besser einprägt, da ich einiges selbst erarbeitet habe. Auch wurde das Buch gerade dadurch sehr individuell.
Mich hat das Buch überzeugt, weil ich sehr viel gelernt habe und die vielen Übungen einfach und effektiv sind. Daher 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 07.03.2020

guter Begleiter auf dem Weg zum eigenen Glück

Christina Hillesheim, eigentlich Diplom-Soziologin und Journalistin, hat nach ihrem Burnout ihr Leben umgekrempelt, betreibt seitdem den Blog „Happy Dings“.

Auch in diesem schön illustrierten Buch mit ...

Auch in diesem schön illustrierten Buch mit Lesebändchen und vielen Eintragmöglichkeiten widmet sie sich dem Thema, mit sich selber im Einklang zu sein und sein Glück zu finden.

Unterteilt in die Kapitel Selbstfürsorge, Liebesbeziehungen, Familie, Job und Kreativität finden sich Tipps, Übungen, Routinen, Listen, Affirmationen und einiges mehr um sich selber besser kennenzulernen, samt seinen Wünschen, Stärken und Zielen, seine innere Ruhe zu finden, sich in Achtsamkeit und Loslassen zu üben und vor allem um zu erkennen, dass man genau richtig ist, so wie man ist.

Das Buch wurde abwechslungsreich und ansprechend gestaltet, wirkt sehr bejahend und lädt ein, sich mit sich selber und Bereichen aus seinem Leben auseinander- und Tipps umzusetzen. Schon alleine an den gegebenen Informationen merkt man, dass die hier schreibende Bloggerin aus dem Teeniealter entwachsen ist und über viel Hintergrundwissen verfügt. Auch wenn viele der Tipps nicht unbedingt neu sind, finde ich ihre Aufarbeitung, Zusammenstellung und Führung durch die einzelnen Lebensbereiche sehr gelungen und hilfreich. Die Vorgaben und Tipps sind vielfältig und zielführend, die Arbeit mit diesem Buch leicht und die vielen Eintragungsmöglichkeiten machen diesen Ratgeber zu einem ganz persönlichen Workbook, das sich auch prima durch das Buch „Happy Vibes“ ergänzen läßt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein kleiner, liebevoll gestalteter Ratgeber zum Thema Glück

Klappentext: Getreu ihrem Motto »Nimm dein Glück selbst in die Hand« hat Christina Hillesheim, der Kopf hinter dem erfolgreichen Blog »Happy Dings«, einen Coach geschrieben, der dir dabei hilft, Glück in alle Lebensbereiche zu bringen. Authentisch und lebensnah teilt die Autorin praktische Tipps, die ihr selbst dabei geholfen haben, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Ratgeber zum Thema Glück. Die Erklärungen und Beschreibungen sind dabei leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und wunderbar lesen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und ich wurde durch den Klappentext auch sehr neugierig auf dieses Büchlein. Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen, denn man findet hier tatsächlich ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag. Zudem gibt es hier auch Platz für eigene Notizen.

Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass dieses Buch nicht allzu viele Seiten hat und damit auch nicht allzu umfangreich mit der Thematik ist und vielleicht nur einen kleinen Teil der unendlichen Möglichkeiten und Informationen für den Leser bereit hält. Aber auch ein kleines Stück Glück ist nunmal Glück und die schöne, farbenfrohe und liebevolle Gestaltung macht das Büchlein dennoch zu einem Hingucker.

Fazit:

Ein kleiner, aber feiner Ratgeber zum Thema Glück, der ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag bereit hält und mit einer schönen und liebevollen Gestaltung punkten kann. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Nimm dein Glück selbst in die Hand!

Dieses Lese- und Eintragebuch soll dabei helfen, mehr Glück, Zufriedenheit und Erfüllung in das eigene Leben zu bringen. Mit vielen praktischen Tipps und Übungen, die man ganz leicht in den Alltag integrieren kann.

Dieses Buch ist eher an die weiblichen Leser gerichtet, die einen kleinen Schubs oder etwas Inspiration benötigen, um ihrem eigenen Glück auf die Sprünge zu helfen. Die Autorin Christina Hillesheim hat nach einem Burnout ihr Leben umgekrempelt und teilt nun auf ihrem Blog „Happy Dings“ ihre Erfahrungen und ihr Wissen darüber, was ein glückliches und erfülltes Leben wirklich ausmacht. Als Glücks-Coach gibt die Autorin Tipps, wie man mit wenig Aufwand wieder mehr Glück in sein Leben bringen kann. Unterteilt in 5 Kapitel bietet dieses Buch viele Ratschläge, Anregungen, Übungen und Vorlagen zum Nachmachen. Vieles in diesem Eintragebuch ist nicht neu und manches sogar unnötig, allerdings gibt es auch Ideen wie die „30-Tage-Self-Love-Challenge“, die ich wirklich toll fand. Die Hauptaussage in diesem Buch „Ich liebe und akzeptiere mich genau so, wie ich bin!“ galt auch vor diesem Buch schon für mich. Ob eine Leserin tatsächlich nur auf Grund von Listen, den Weg zum Glück findet, wage ich zu bezweifeln.

Fazit:
„Mein Happiness-Coach: Finde dein Glück in allen Lebensbereichen“ von Christina Hillesheim ist ein kleiner Wegweiser in die richtige Richtung, allerdings hatte ich persönlich eine andere Vorstellung von diesem Buch. So leid es mir auch tut, aber da habe ich echt schon einige Eintragebücher gesehen, die mich mehr inspirieren oder motivieren konnten. Deshalb gibt es von mir nur 3 von 5 Sternchen.