Cover-Bild Arthemos’ Klagelied
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 19.11.2017
Christina Krüger

Arthemos’ Klagelied

Die Zwillinge Siran und Avina haben sich die Studienreise mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron Salbwis, deutlich harmloser vorgestellt. Doch durch einen ungeschickten Dieb, den spitzohrigen Akhari-Prinzen Darian, werden sie mitten in eine königliche Verschwörung verstrickt. Darian ist auf der Flucht vor seinem Onkel, der ihm den Mord an seinem Vater angehängt hat. Der Prinz ist nun auf die Hilfe der Menschen angewiesen, die er von seiner Unschuld überzeugen kann. Werden sie es aus diesem Strudel unglücklicher Zufälle und unverhoffter Begegnungen herausschaffen? Begleite die jungen Helden durch eine raue Fantasy-Welt voller Gefahren und mystischer Kreaturen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

toller Auftakt eines Fantasyepos

Das Cover mit dem glühenden Drachenkopf und den Flammen hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einen Blick um welches Genre es sich handelt. Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es ist auf jeden Fall ein Cover, welches mir in einer Buchhandlung auffällt.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Die Personen und Umgebungen wurden sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mich daher sehr schnell und einfach in die Geschichte hineinversetzen. Stellenweise war diese jedoch etwas langatmig und zu sprunghaft.
Darian wird beschuldigt den König, seinen Vater ermordet zu haben. Auf seiner Flucht begegnet er einem Heiler und den Zwillingen. Sie helfen ihm sich zu verstecken, denn nicht jeder glaubt an seine Schuld. Eine lange und holprige Reise beginnt.
Es war sehr schön herauszulesen wie sich die Dynamik in der Gruppe mit der Zeit veränderte. Aus Angst, Neugier und Hass entwickelte sich eine Freundschaft.
Für diesen spannenden Auftakt eines Fantasyepos vergebe ich 4 von 5 Sterne.