Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 04.07.2019

Weil es Liebe ist

Klappentext: Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang***
Viel besser als den Klappentext kann ich den Anfang des Buches nicht zusammenfassen. Der Grund mag unromantisch sein, aber dass die beiden doch irgendwie recht gut zusammenpassen, wird schnell klar. Nur zu sich selbst stehen, müssen beide noch lernen.
Dieser Liebesroman ist romantisch, musikalisch, überraschend und einfach toll zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

...genial, berauschende Geschichte...

Eine erstaunliche Hauptprotagonistin, die im Schatten ihres Selbst lebt und endlich ihre Qualitäten auch für Sie zum Vorschein kommen.
Passend zum verrückten Wandel ihres Leben kommt natürlich ein Mann ...

Passend zum verrückten Wandel ihres Leben kommt natürlich ein Mann ins Spiel.
Calvin ist direkt charismatisch und anziehend, genial begabt was seine künstlerische Seite an geht aber auch so viel mehr.
Die kleinen Gesten und der liebevolle Umgang aber auch die Anziehungskraft bringen das Lesevergnügen in einen Rausch, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Besonders aber auch Holland und Ihr Einsatz, Ihr erstaunliches musikalisches Verständnis als auch ihre Liebe zu Ihre Ziehvätern ist beeindruckend.
Der perfekte Mix, eine selbstlose Tat und ein Humor, der das ganze in eine wundervolles mitreißenden Leseerlebnis verwandelt hat.

Ich war hin uns weg, habe mich köstlich über Hollands Gedankengänge amüsiert, war vollkommen in ihrem Gefühlschaos verstrickt und im Bann von Calvin, der mit seiner Musik und seiner Präsens verzaubert.

Ich muss gestehen Ich bin großer Fan der Autorinnen und bin wieder mal vollkommen begeistert! Sie haben es mit den ersten Zeilen vom dramatischen bis zu gefühlvollen, emotionalen Entwicklung mit ihrem Schreibstil und dieses Werk zur vollsten Zufriedenheit begeistert.

Was natürlich noch erwähnt werden muss ist die Kreativität innerhalb der Geschichte. Wer bisher nicht von Musik und der Liebe dazu berührt wurde, wird es nach diesem Werk sein. Besonders das musikalische Verständnis von Holland sticht hervor, in Kombination mit Calvins Talent spürt man regelrecht die Dynamik sowie die Leidenschaft. Vielleicht hört man auch zwischendurch die Lieder und summt dann doch unbewusst mit.

Ein erstaunliches Werk, was mich berührt und sehr von den Charakteren eingenommen hat. Eine definitive Leseempfehlung mit ein oder zwei überraschenden Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Vorablesen.

WeilesLiebeist

ChristinaLauren

forever

vorablesen
#werbung

Veröffentlicht am 20.06.2019

Weil Liebe unvorhersehbar ist

Eine wunderschöne Geschichte, sehr einfühlsam erzählt.
Holland und Calvin sind total süß, ich mag sie sehr gerne.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ein richtiger wohlfühlroman, die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichte beginnt sehr niedlich, das Zusammenwohnen klappt ja zu Beginn dann nur so semioptimal, aber dann nimmt die Geschichte richtig fährt auf und ich muss gestehen, ich bin ein wenig verliebt.
Ein berührender, unterhaltsamer, romantischer Roman mit Unterhaltungsgarantie.

Veröffentlicht am 17.06.2019

War okay

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Bis jetzt habe ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen. Als ich den Klappentext zu diesem gelesen habe, hat er mich sehr angesprochen. Allerdings wurde ich mit dem Buch einfach nicht warm und habe auch länger als erwartet gebracht.
Der Humor kam hier glücklicherweise nicht zu kurz. Allerdings fand ich es an vereinzelten Stellen etwas langatmig und für meinen Geschmack mit zu wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ganz nett für zwischendurch

Es hörte sich nach einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte an, im Grunde war sie dies auch. Aber so ganz konnte sie mich nicht berühren.
Holland hat das Gefühl in ihren Leben nicht voran zu kommen, liegt ...

Holland hat das Gefühl in ihren Leben nicht voran zu kommen, liegt wohl auch daran das sie Unterstützung durch ihren Onkel hat. Zu ihren kleinen Lichtblicken gehört ein Straßenmusikant. Das dieser bald ihr Leben verändern wird oder bzw. sie seins hätte sie sich nicht erträumen lassen.

Holland und Calvin sind an sich sympathischer Protagonisten aber hier und da konnte ich manches Verhalten nicht so recht verstehen. Auch fehlte mir ein wenig der Funke ihrer Liebe. Zwar fand ich dass die beiden gut mit einander harmoniert haben und einige schöne Momente gab. Vor allem sehr lustige und mit viel Humor.
Mir haben Einblicke in Calvins Gedanken gefehlt. Das ein oder andere war zwar nachvollziehbar warum er was gemacht hat aber die Art wie er versucht hat sich zu Entschuldigen war für mich ohne Gefühl. Calvin kam mir manchmal eher distanziert vor, obwohl er charmant geflirtet hat.
Die Geschichte an sich hat sich sehr gut gelesen, denn der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm.
Auch wenn mir die Geschichte nicht zugesagt hat mag ich doch andere Bücher der Autorin ganz gerne.