Cover-Bild Wüstenruf (Die Wüsten-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Wüsten-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Christina M. Fischer

Wüstenruf (Die Wüsten-Serie 1)

Romantische High Fantasy
**Spüre den Zauber der Wüste**
Die junge Adelstochter Dayana ist zutiefst entsetzt, als sie einen Mann heiraten soll, der für seine Grausamkeit bekannt ist. In tiefster Nacht flieht sie von der heimatlichen Burg und lässt all das hinter sich, was sie kennt und liebt. Doch Dayana bleibt nicht lange unentdeckt. Notgedrungen schließt sie sich mit einem geheimnisvollen Fremden zusammen, der sein Gesicht stets verborgen hält. Sie ahnt nicht, dass er dem Ruf der Wüste folgt, ausgelöst von einem Fluch, der vor langer Zeit über ihn gelegt wurde…
Folge dem magischen Ruf der Wüste!
Ein sagenumwobenes Wüstenreich, mit einem Fluch belegt, der zwei außergewöhnliche Menschen zusammenbringt: eine Adelstochter und einen Wüstenprinzen. Dieser bezaubernde Roman weckt in jedem Leserherz Sehnsüchte nach einer magischen Liebe ...
//Dies ist der erste Band der fantastisch-geheimnisvollen "Wüsten"-Reihe. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Wüstenruf
-- Band 2: Wüstenerbe//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

interessant und wirklich überzeugend

Kurzbeschreibung
*Spüre den Zauber der Wüste*

Kurzbeschreibung
*Spüre den Zauber der Wüste*
(Quelle: Dark Diamonds)

Nachdem ich bereits „Die Magie-Reihe“ von Christina M. Fischer gelesen und für gut befunden hatte, war ich nun richtig gespannt auf „Wüstenruf“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir spannende Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut und vor allem auch vorstellbar beschrieben. Ich konnte auch die Handlungen nachvollziehen und verstehen.
Dayana und Falk sind echt zwei tolle Protagonisten. Beide empfand ich als sympathisch und liebenswert, ich habe mich gut in beide hineinversetzen können und mit ihnen mitgefiebert.
Dayanas Flucht war für mich nachvollziehbar, auch das sie bei Loran unterkommt ist gut zu verstehen. Ja und dann ist da eben noch Falk, der sich einfach klammheimlich ins Leserherz schleicht von seiner Art her.
Besonders gut gefiel mir das sich die Charaktere hier im Handlungsverlauf merklich weiterentwickeln. Diese Entwicklung ist für mich immer gut nachzuvollziehen und wirkte stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und gut zu lesen. Ich bin echt gut ins Geschehen hineingekommen und konnte dann ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung hat mich gut für sich gewonnen, ich bin ziemlich schnell ins Geschehen hineingekommen. Es entwickelt sich hier ziemlich schnell Spannung und man will als Leser wissen wie es weitergeht.
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich gut. So etwas hatte ich bisher noch nicht gelesen. Es wird hier wirklich niemals langweilig, immer wieder passiert etwas Neues.
Ja und die eingearbeitete Liebesgeschichte entwickelt sich in meinen Augen genau richtig. Sie ist einfach richtig toll, die Gefühle und Emotionen sind richtig gehend spürbar.

Das Ende ist dann wirklich stimmig und in meinen Augen sehr gut gewählt. Alles fügt sich zusammen, es wird alles rund und gut abgeschlossen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wüstenruf“ von Christina M. Fischer ein Roman, der mich wirklich richtig einfangen konnte.
Interessante Charaktere, deren Entwicklung für mich wirklich gut war, ein angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und von der Idee her sehr interessant empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine epische Geschichte!

Als Dayana Levenstein erfährt, wer ihr zukünftiger Ehemann werden soll, gibt es nur noch eine Lösung: Flucht! Doch zu ihrer Zeit ist es als junge, ledige Frau nicht einfach und so soll ihr Freund Loran helfen. Der Großmagier bringt ihr haushaltsübliche Dinge bei und nimmt sie bei sich auf. Bis zu dem Tag, an dem ein Unbekannter das Haus stürmt, Loran plötzlich verschwindet und Dayana sich als Quasi-Geisel dem grummeligen Kerl anschließen muss – schließlich will sie nicht das Loran etwas passiert. Doch “Falk” wie er sich nennt, hat einige Geheimnisse zu verbergen und so machen sie sich auf in den Wüstenstaat Sulakan um zu holen was Loran einst Falk nahm.

Falk passt das ganze überhaupt nicht. Keiner soll ihn in dieser Gestalt betrachten und doch kratzt dieses verrückte Mädchen mit ihrer besonderen Ausstrahlung mächtig an “seinem”Herzen…. oder wie auch immer er in seiner verfluchten Gestalt über sich denkt. Dass er eine Lektion zu lernen hat, versteht dieser eingebildete Mensch erst viel später und so kommt es, das wir auf der Suche nach dem Magier eine wahnsinnige Wandlung und Reifung in den Charakteren beobachten können. Ob er zurück bekommt, was ihm genommen wurde und ob er das dann überhaupt noch am meisten begehrt? Lest selbst!

Ich bin großer Fan von Christina M. Fischer’s Büchern. Sie haben einfach alles, was ich mir von guten Geschichten nur wünschen kann:
Ein malerisches, atemberaubendes Setting mit detaillierten, jedoch stets lebhaften Beschreibungen.
Eine langsam anbahnende und dann leidenschaftlich entfachte Liebesgeschichte, voller schlagfertiger Dialoge, emotionalen Diskussionen und einer tiefen Verbindung, die das Herz des Leser’s gefangen nimmt.
Und eine innovative Idee, die man so noch nicht gelesen hat und die mich jedes Mal, wenn ich eins ihrer Bücher in die Hand nehme, ausnahmslos fesseln und begeistern kann. Die Kreativität der Autorin ist von beachtlichem Ausmaß, sodass mir noch nie langweilig wurde.

Ihr Schreibstil ist so leicht und flüssig, das man nur so über die Seiten fliegt. Ihre umfangreichen Handlungsstränge bereiten mir großen Spaß, weil sie so ausgeklügelt sind. Ich bin begeistert, wie am Ende ein großes Ganzes draus wird und feststellt, wie die Puzzleteile ineinander passen. Es wird nie langweilig, weil Frau Fischer Spannungsbögen einbaut, die das Nervenflattern immer wieder auf die Spitze treiben und zwischendurch wird man so heftig von den Emotionen gepackt, das man Gänsehaut bekommt.

Wer also Fan von einer Mischung aus 1001 Nacht, starken Protagonisten, einem fantastischen Setting und einer Liebesgeschichte der etwas anderen Art ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Übrigens gibt es einem zweiten, kleineren Handlungsstrang, der eben zum Ganzen dazu gehört, aber nochmal eine andere Art der Liebe erzählt. Ich war Hin und Weg und brauche dringend mehr Falk!

Von mir gibt es eine dicke Buchempfehlung!