Cover-Bild DIANDRA - A Rockstar Love Story
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Christina Matesic

DIANDRA - A Rockstar Love Story

MEGAN

Seine Blicke setzten mich in Flammen.
Seine Nähe verzehrte mich.
Seine unbändige Leidenschaft war wie ein wilder Strom, der mich mit sich riss.

Als ich ihn zum ersten Mal traf, war er mein Ritter in schillernder Rüstung und doppelt so alt wie ich.
Ich verliebte mich in ihn.
Zwei Jahre später stand ich einem charismatischen Rockstar gegenüber, dem die Welt zu Füßen lag.
Ich verlor endgültig mein Herz an ihn.
Aber wir wurden erneut getrennt und er hinterließ etwas, was mein Leben vollkommen auf den Kopf stellte.
Nun steht er als fremder Mann vor mir. Und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm zusammen zu sein, renne ich so schnell ich kann vor ihm davon ...

BRANDON

Unsere erste Berührung war magisch.
Unser erster Kuss war intensiv.
Unsere einzige Nacht erschütterte meine Welt.

Nichts in meinem Leben war so leicht, wie mich in sie zu verlieben. Und nichts ist schwerer, als sie aus meinem Kopf zu bekommen, nachdem sie mir das Herz gebrochen hat.
Ich verlor den Boden unter den Füßen und es kam, wie es kommen musste. Ich zahlte einen hohen Preis für mein ausschweifendes Leben.
Jetzt steht sie vor mir, aber sie ist nicht allein.
Und alles, was ich fühle, ist unsagbare Wut ...

Veröffentlicht am 25.07.2021

Absolut geflasht

Wow, wow, wow, was für ein Brett. Wie kann das sein, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Buch der Autorin beendet habe, das Gefühl bekomme „das war absolut ihr bestes Buch“ und dann schafft sie es wieder und wieder, nochmal eine Schippe drauf zu legen. Hammer. Ganz großes Kompliment.
Definitiv ist dieses Buch mit Abstand eines meiner Jahreshighlights.
Die Geschichte von Brandon und Pünktchen ist wirklich atemberaubend und emotional. Die Taschentücher habe ich auf jeden Fall nicht weit weg gelegt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich meine Tränen trocknen musste. Ob vor Traurigkeit oder vor Rührung. Ich bin immer noch total geflasht und es hat einige Tage gedauert, bis ich meine Eindrücke in Worte fassen konnte. Ganz großes Kino.
In Brandons und Pünktchens Geschichte steckt so viel Ungerechtigkeit, Schicksal, Liebe, tiefe Verbundenheit und auch pures Glück. Sie ist so viel mehr als eine Love Story. Eine Geschichte die tief berührt.
Nicht nur Brandon und Megan sind außergewöhnliche und wundervolle Protagonisten. Die Geschichte ist voll von liebenswerten Menschen. Gerade Diandra ist wirklich ein Sonnenschein. Sie kann man einfach nur ins Herz schließen. Auch Megans Oma hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ganz zu schweigen von Snoopy.
Die Geschichte hat mir wieder einmal gezeigt, dass es sich einfach immer lohnt, für sein Glück zu kämpfen. Alleine sind wir einsam, gemeinsam sind wir stark.
Ich bin immer noch absolut gerührt und bin schon gespannt, mit was uns die Autorin das nächste Mal überrascht.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein toller, tiefgründiger und wirklich berührender Rockstar Romance Roman

Normalerweise gehören Rockstar und Star Romances nicht gerade zu meinem Lieblings Sub-Genre der Liebesgeschichten. Doch Diandra hat mich mit sich gerissen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen!
Das ist mein dritter Roman von Christina Matesic und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil extrem gut gefällt! Sie erschafft Charaktere, die man nicht unbedingt lieben will, aber man kann sich kaum dagegen wehren! Außerdem erzählt sie in mehreren Zeitebenen: Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dieser Aufbau ist sehr gut gelungen, weil die Abschnitte immer etwas länger sind und man sich sehr gut in die Szene einlesen kann.
Vor allem Megan ist eine starke Frau, die mein Herz im Sturm erobern konnte. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung, um alle ihre Lieben zu beschützen. Dabei übergeht sie sich selber immer wieder und isoliert sich von allen Menschen, die sie liebt.
Brandon ist mein persönlicher Albtraum: Als Rockstar versinkt er in der Alkohol- und Drogensucht und landet auch noch im Gefängnis. Dort lässt er sich auf eine Art tätowieren, dass ich weiß, dass ich einen riesigen Bogen um ihn machen würde, wenn er mir entgegenläuft. Er trieft nicht gerade vor Sympathie und genau das macht ihn und den Roman so besonders: Natürlich erfüllt er einige Klischees eines Rockstars. Dennoch geht er immer 3 Schritte weiter und muss hart dafür kämpfen wieder in ein normales Leben zu finden.
Lest dieses Buch, denn es wird euch zutiefst berühren!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Eine besondere Rockstar-Story

„Diese Frauen bedeuten mir nichts, gar nichts. Das musst du mir glauben. Du bist kein Groupie. Du bist Pünktchen.“ (Auszug aus dem Buch)

Wow. Wow. Wow. Das Buch hat mich überrascht, geflasht und mitgerissen.

Ich ...

Wow. Wow. Wow. Das Buch hat mich überrascht, geflasht und mitgerissen.

Ich bin ja nicht so ein großer Fan von Altersunterschieden aber ich muss gestehen, dass es mir bei diesem Buch überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet hat. Eher im Gegenteil. Es war perfekt so.

Auch die die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, perfekt. Dadurch war es eine super Mischung aus Humor, Leidenschaft und Emotionen.

Diandra - A Rockstar Love Story, eine Rockstar Love Story anders. Gefühlvoller aber auch nicht ohne Brandon lebt sein Rockstarleben, zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin kann man das Buch gut und vor allem bildlich lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Viel mehr als ein Highlight

"Du bist in dieser Nacht in meine Seele eingedrungen und ich in deine. Also gehörst du mir und ich dir." (Position 5338)

Brandon und Megan haben eine Begegnung, die die Welt der Beiden komplett aus den Angeln hebt. Ein junges Mädchen und ein aufsteigender Rockstar. Kann das gut gehen? Vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind und etwas was noch viel tiefer geht als Brandon und Megan ahnen. Es scheint da eine Verbindung zu sein, etwas das so stark ist, dass beide sich umkreisen wie die Sonne und die Erde. Der "dunkle" Ritter und das "strahlende" Pünktchen. Es könnte alles so einfach sein...

Ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es ist nicht genug. Es ist nicht genug um auszudrücken wie tief mich diese Geschichte berührt hat. Es ist nicht genug um herauszuschreien, dass ihr "Diandra" unbedingt lesen müsst, sollt, dürft. Es wird niemals genug sein. Denn etwas was einen tief im inneren so berührt, kann man manchmal gar nicht in Worte fassen. Man kann nur hoffen, dass es gefühlt wird.

"Er ist wie ein Sturm, der nicht einfach über mich hinwegfegt, sondern der mich mit sich reißt und nicht mehr loslässt." (Position 3625)
Ich würde sagen kein Zitat beschreibt besser die Situation im Buch. Aber auch Christinas Schreibstil und ihre Art und Weise Geschichten zu erzählen. Eben so, dass man an nichts anderes mehr denken kann. Außer an das, wie geht es weiter und die Frage wie man nach all den Gefühlen, die auf einen einströmen, wieder zusammen gesetzt werden kann.

"Diandra" hat mein inneres Fangirl Herz höher schlagen lassen. Allem voran da Christina 30 Seconds to Mars auf die Playlist genommen hat. Kein Lied, keine Band, kein Sänger passt besser zu "Diandra". Das lässt es für mich so persönlich werden.

Megan ist ein junges Mädchen. Sie wirkt sehr reif für ihr Alter und liebt ihren Hund Snoop über alles. Sie ist ein Familienmensch und weiß genau was sie möchte. Megan zeigt in ihrer Situation Stärke, Mut aber auch Zweifel und Angst. Und dennoch beweist sie was durch Liebe alles möglich ist.
Brandon ist ein aufsteigender Rockstar. Doch umso höher man steigt, desto tiefer ist der Fall. Genau das muss Brandon am eigenen Leib erfahren. So sehr, dass er alles in Frage stellt was für ihn wichtig gescheint hat. Er ist gefühlvoll, impulsiv und hat das Herz am rechten Fleck. Und wenn er liebt, dann Ganz.

Der Schreibstil von Christina ist in meinen Augen einfach weltklasse. Sie beschreibt mit so viel Geschick und Feingefühl die Geschichten, dass man gar nicht davon loskommt. Ich weiß nicht wie sie es anstellt, dass man an nichts anderes denken kann. Aber sie soll bitte niemals damit aufhören.

Das Cover zeigt wundervoll die zwei Perspektiven, Megan und Brandon. Beide kommen in dem Buch zur Sprache und verbinden die Vergangenheit mit der Gegenwart.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und wünsche mir, dass ihr für "Diandra" euer Herz öffnet💙

Veröffentlicht am 14.07.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Wie bisher jedes Buch von Christina Matesic konnte mich "Diandra" voll und ganz überzeugen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin und der perfekte Aufbau haben dazu geführt, dass ich nie "nur schnell ein Kapitel" lesen konnte. Die Geschichte ist immer entweder spannend oder interessant - oder ich war einfach so drin, dass ich fast unbewusst immer weiter geblättert und gelesen habe. Es hat sich nie gezogen, war auch nie langweilig und die zweite Hälfte des Buches habe ich sogar in einem Rutsch durchgelesen - definitiv ein Suchtbuch also.

Wie der Titel schon verrät, ist "Diandra" eine Rockstar Story, doch der Inhalt und der Eindruck unterscheiden sich, finde ich, von vielen anderen Geschichten, in denen es auch um Rockstars geht. Dies liegt an den sehr besonderen äußeren Umständen bei den Treffen der Protagonisten und auch an Christina Matesics persönlichem Stil, wodurch die Liebesgeschichte primär aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird. Behandelt werden Themen rund um die Liebe in jungen Jahren und dies verstärkt den bereits erwähnten anderen - definitiv positiven - Eindruck noch mehr.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten erzählt und anfangs gibt es abwechselnd Kapitel mit den Geschehnissen der Vergangenheit und denen der Gegenwart, sodass man die Hintergrundgeschichte erst nach und nach kennenlernt. Unheimlich schön finde ich übrigens die Idee, die Tochter den Prolog erzählen zu lassen (und auch die Geschichte nach ihr zu benennen).

Nun zu den Charakteren. Sowohl Megan als auch Brandon waren mir sehr sympathisch. Sie sind zwar beide nicht perfekt und machen auch Fehler, aber ich konnte ihre Entscheidungen immer verstehen und nachvollziehen. Sie sind auf den ersten Blick sehr verschieden, aber man fühlt in der Geschichte auch ihre Verbindung zueinander. Damit hat die Autorin es auch geschafft, dass ich Megan und Brandon sehr geshippt habe, obwohl ich persönlich "Liebe auf den ersten Blick" (oder Ähnliches) oder Pärchen mit sehr großem Altersunterschied meist eher skeptisch betrachte.

Viele der Nebenfiguren sind ebenfalls sehr bezaubernd. Megans Oma, ihr Bruder, ihre beste Freundin und natürlich auch ihr Hund kann man einfach nur lieben und einige andere Charaktere wie zum Beispiel den Vater von Brandon schließt man auch irgendwann ins Herz.

Fazit
DIANDRA - A Rockstar Love Story ist eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte von Christina Matesic, die ich jedem nur ans Herz legen kann.