Cover-Bild Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen
Band 3 der Reihe "Dark Saviors"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Christina Matesic

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

Kayne & Belle 1
VIER Männer und EINE Frau ...

Ein Mann, der sie in Sicherheit wissen will.
Ein Mann, der sie besitzen will.
Ein Mann, der ihren Tod will.

Und ein Mann, der über ihr Schicksal entscheidet.

KAYNE

Kayne West ist nur einer von vielen Decknamen, die ich in zwölf Jahren Freiheit getragen habe. Der erste Name, der mir gegeben wurde, lautete Nummer Zwei. Aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Vergangenheit machte mich zu einem Einzelgänger und Berufskiller. Ich häufte ein Vermögen an, setzte mich zur Ruhe und genoss mein Einsiedlerdasein.

Das tat ich, bis zu dem Zeitpunkt, als zwei Aufträge in mein Postfach flatterten. Ich hätte sie ignorieren und einfach meinen wohlverdienten Ruhestand genießen sollen. Aber das konnte ich nicht. Bei beiden Aufträgen ging es um dieselbe Zielperson: BELLE. Und sie erinnerte mich an Nummer Drei.
So fasste ich zum ersten Mal einen Entschluss, der nicht auf der Grundlage rationaler Überlegungen basierte.
Das war der erste Fehler, den ich beging, und widersprach allem, was man mir jahrelang eingebläut hatte: Emotionen sind das übelste aller Übel. Sie sind die Ursache für Misserfolg und Untergang.

Und dennoch entschied ich mich dafür, diese außergewöhnliche Frau zu beschützen und nicht zu töten.

Mit diesem Teil ist Kaynes und Belles Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. "Dein Herz in meinen Händen" (Kayne & Belle 2) schließt nahtlos an.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend, fesselnd, brutal und trotzdem voller Gefühl

Da der Klappentext wirklich sehr ausführlich ist und ich nicht spoilern will, möchte ich zur Geschichte selbst diesmal nicht mehr verraten!

Dieses Buch ist mein erstes von Christina Matesic. Ich habe ...

Dieses Buch ist mein erstes von Christina Matesic. Ich habe Rezensionen von ihren anderen Büchern und den Klappentext von Feeling Love mit Spannung gelesen und wusste sofort, dass ich dies Geschichte inhalieren werde. So war es dann auch!

Die Protagonisten habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Belle ist eine Frau, die man gern haben muss. Sie ist sympathisch , ehrlich, nicht auf den Mund gefallen und ein herzensguter Mensch. Ihre größte Leidenschaft ist das Tanzen und dafür gibt sie alles! Sie erträgt soviel und ist ein wirklich starker Charakter!

Kayne ist ehrlich gesagt etwas schwer zu beschreiben. Er war mir, wie gesagt sofort sympathisch. Obwohl schnell klar wird, dass ein Killer in ihm steckt, seine Mitmenschen meidet, völlig isoliert lebt und man ihn eigentlich fürchten müsste. Trotzdem steckt in ihm ein so toller, fürsorglicher und liebenswerter Mensch. Man kann es kaum glauben, wenn man im Laufe der Geschichte erfährt wie er zu dem geworden ist, der er nun mal ist. Ein Killer!

Die Autorin hat dieses Geschichte spannend, fesselnd und so unglaublich bildhaft geschrieben. Wahnsinn, wie sie die Tanzszenen und die damit verbundenen Bewegungen und auch Gefühle beschrieben hat! Ich konnte Belle in meinem Kopf tanzen sehen und ihre Leidenschaft zum Tanzen spüren!
Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht der Protagonisten Kayne und Belle geschrieben und der Leser hat so die Chance, die Gefühle der beiden noch besser nachzuempfinden.

Zum Glück kommt die Fortsetzung schon bald, denn ich möchte unbedingt wissen wie die Reise weitergeht und welches Geheimnis Kayne mit sich trägt.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gefühlvoller Auftakt

"Mit Kayne und mir prallten zwei Welten aufeinander, zwischen denen eine Galaxis lag. Er fühlte nichts oder wollte nichts fühlen, hatte offenbar eine Abneigung gegenüber Berührungen, während ich nur aus Emotionen bestand und nicht genug von Berührungen bekommen konnte."

Belle wird bedroht und ist durch ihren Vater in eine missliche Lage geraten, für die sie nichts kann. Ihr Vater möchte nichts weiter als sie beschützt zu wissen. Und so kommt Kayne ins Spiel. Er erhält den Auftrag, dass er Belle beschützen soll. Koste es was es wolle. Doch Kayne ist nicht irgendein Bodyguard er ist sehr speziell. Vor allem was seine Gefühle und Emotionen angeht. Wird er Belle beschützen können und was wird die Beiden alles erwarten?

Der erste Band der Dilogie hatte mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Wenn man einmal mit Christinas Geschichten anfängt gibt es kein entkommen mehr.
Belle und Kayne bei ihrer "Reise" zu begleiten hat mich nicht nur schmunzeln lassen, sondern auch mein Herz einige Male aussetzen lassen. Romantic Trill passt wirklich perfekt. Die Spannumg ist jederzeit greifbar, genauso wie die Emotionen. Manchmal liegen sie so roh vor einem, dass man Angst hat, das eigene Herz wird in Mitleidenschaft gezogen.

Christina gehört seit einiger Zeit zu meinen Aller liebsten Autorinnen. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen, mein Herz zum klopfen zu bringen und erschafft dabei immer eine einzigartige Geschichte.

Auch hier hat die Geschichte mich wieder abholen können und mich nicht los gelassen. Die beiden Bücher hatte ich innerhalb weniger Tage verschlungen.

Belle hat eine große Leidenschaft und das ist das Tanzen. Dadurch fühlt sie sich lebendig, kann ihren Emotionen freien lauf lassen und alle Gefühle ungefiltert heraus lassen. Sie fühlt sich verloren durch die Situationen und kann als Leser gut mit ihr mitfühlen. Dennoch ist sie stark, quirlig und hat das Herz auf der Zunge.
Kayne ist ein einzigartiger Mann. Er fühlt nichts und lebt als ein Einsiedler. Dabei wurde er stark geprägt von seiner Vergangenheit. Er wirkt kühl, unnahbar und erledigt seinen Job 120%. Und dennoch ist er immer noch ein Mensch.

Der Schreibstil von Christina gefällt mir immer wieder. Dieses Tiefe, spannende und emotionale. Einfach nur süchtig machend.

Das Cover vermittelt sehr gut das düstere, aber auch nachdenkliche und ist ausdrucksstark.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und hab damit meine erste Highlight Dilogie gefunden😍

Veröffentlicht am 30.01.2021

Herzensempfehlung

Ich kannte die Bücher von Christina Matesic vorher noch nicht und bin daher ohne Erwartungen daran gegangen: Ich habe mich einfach überraschen lassen. Und wie ich überrascht wurde. Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Nächten (und das auch nur, weil es irgendwann 2 Uhr war) durchgesuchtet – ich konnte gar nicht anders. Denn obwohl die Kapitel teilweise wirklich lang sind, hatte ich immer das Bedürfnis, das nächste und das nächste zu lesen. Das Buch macht dem Genre „Romantic Thrill“ alle Ehre, denn es war entweder gerade unheimlich spannend, oder ich wollte wissen, wie es mit den Protagonisten nach einem bestimmten Ereignis weitergeht.

Belle und Kayne waren – und sind – auf jeden Fall Highlights aus diesem Buch (und das neben der Tatsache, dass ich alles perfekt fand). Vor allem Belle ist einfach genial und sie als Protagonistin zu lieben ist ganz automatisch passiert. Sie ist jemand, der wichtige Dinge direkt anspricht (und damit so viele unnötige Probleme vermeidet!), aber dabei keineswegs rücksichtslos vorgeht sondern immer auf die Gefühle des Gegenübers achtet – in diesem Fall Kayne. Sie ist nicht nur emotional unglaublich, sondern kann auch immer, wenn es nötig ist, rational denken. Diese Charakterzüge finde ich unheimlich bewundernswert und sie haben Belle unter meine „Top 3 Protagonistinnen“ gebracht. Kayne ist ebenfalls ausgesprochen toll und ich habe mich bereits in diesem Buch in ihn verliebt. Seine anfängliche Entfaltungsphase mitzuverfolgen hat sehr viel Spaß gemacht und auf der Grundlage davon, dass ich den zweiten Band bereits gelesen habe, kann ich versprechen, dass Kayne noch komplett aufblühen wird.

Die Protagonisten bei ihrer Interaktion und Kommunikation zu verfolgen war herzerwärmend, spannend und unterhaltsam. Sie tasten sich langsam voran und das möchte man um keinen Fall verpassen. Christina Matesic schafft es dabei, die Geschichte zu keiner Sekunde langatmig werden zu lassen; man hat das dringende Bedürfnis zu erfahren, wie sich die Protagonisten im nächsten Augenblick verhalten werden und was als nächstes in ihrer Beziehung passieren wird.

Aus diesen Gründen haben mich die teils ziemlich langen Kapitel gar nicht mehr gestört; ich wollte sowieso durchgehend weiterlesen – ganz unabhängig von der Kapiteleinteilung – und es war zu keinem Zeitpunkt langatmig. Und obwohl ich am Anfang das Gefühl hatte, auf einen klassischen Vertreter einer bestimmten Story gestoßen zu sein, hat sich dieses nach ein paar Kapiteln verflüchtigt und hat sich, wie die Autorin es ausdrückt, in ein besonderes „True Love Book“ verwandelt.

Fazit
„Feeling Love – Dein Leben in meinen Händen“ von Christina Matesic habe ich durchgesuchtet und geliebt und ich kann es jedem empfehlen. Für mich war die Geschichte die perfekte Mischung aus Spannung, Liebesbeziehung und dem gewissen Etwas und es war auch definitiv ein Highlight. Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben und kann es kaum erwarten, mehr Bücher von der Autorin zu lesen!