Cover-Bild Silent Love
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Christina Matesic

Silent Love

Mit dir verbunden
Was geschieht, wenn Gewalt auf Sanftheit trifft?
Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Darf man einen Kriminellen lieben?
Shawn und Mia kommen aus völlig verschiedenen Welten. Er bewegt sich in der Unterwelt als Sicherheitschef eines bolivianischen Drogenbarons. Sie steht kurz davor, ihr erstes Jahr als Grundschullehrerin anzutreten. Doch durch einen One-Night-Stand gerät das Leben der beiden völlig aus den Fugen.
Wird diese eine Nacht beide retten oder vernichten?
Ein Roman über eine bedingungslose und gefährliche Liebe. Dramatisch, leidenschaftlich und mitreißend.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ich habe es geliebt

"Sie sprach eben davon, dass ich ihr Heilmittel sei, doch sie war auch meines, das Heilmittel für mein erkaltetes Herz und meine dunkle Seele."
Vielen Dank an Christina Matesic für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Christina Matesic für das Rezensionsexemplar. Ich war wirklich sehr sehr gespannt auf die Geschichte und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
In Silent Love - Mit dir verbunden, lernen wir Mia und Shawn kennen. Mia ist frisch getrennt und trifft in einer Bar auf Shawn. Dieser gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er von ihr eine heiße Nacht möchte. Sie willigt ein und was dann kommt, hat mich einfach nur erschüttert, mitgenommen, lieben, leiden und hoffen lassen. Diese eine gemeinsame Nacht ist so viel mehr für beide und dies spürt man auch ganz klar. Diese tiefe Verbundenheit und die Blicke die die beiden miteinander austauschen, habe selbst ich als Leser, tief in mir gespürt.
Shawn gibt sich als der coole, unnahbare, der viel erlebt hat und dadurch eben gezeichnet ist. Auch in seiner Gegenwart hat er noch unter den Folgen seiner Vergangenheit zu leiden und ist nicht glücklich. Einzig Mia, bzw Schneewittchen, weckt in ihm Gefühle, die tief verborgen scheinen. Doch beide gehen erst einmal getrennte Wege und man erfährt sehr schnell, dass Shawn unter einem Drogenboss als Sicherheitschef arbeitet. Mia wird vor eine Wahl gestellt, bei der sie nicht zögert Nein zu sagen. Gemeinsam ergeben Mia und Shawn eine wundervolle Symbiose und ich bin hin und weg von beiden. Mia ist so stark und mutig und schreckt vor nichts zurück. Shawn der vermeindlich eiskalte Killer, doch tief im Inneren verletzt und hat ein großes Herz. Vor allem für diejenigen die er liebt und beschützen muss. Vor welche Aufgaben die beiden gestellt werden und welchen Weg Mia wählt um Shawn nahe zu sein, müsst ihr selbst lesen.
Christina hat mich mit dem Buch überrascht und ich war von der ersten Minute an in der Geschichte gefangen. Bitte schaut euch diese Reihe an.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Das Tattoo auf Shawns Rücken und auch das etwas düstere werden gut in der Story aufgeklärt und fand ich absolut passend😍
Der Schreibstil war nicht nur spannend, sondern auch sehr flüssig, sodass ich von Kapitel zu Kapitel geflogen bin. Ich bin verliebt und komme über dieses Paar einfach nicht hinweg. Alles kam bei mir an, die Emotionen, die Liebe und die Verbundenheit.
Von mir gibt es 5+/5⭐

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein gefangenes Schneewittchen

Silent Love - MIT DIR VERBUNDEN (Shawn & Mia 1) wurde bereits 2017 veröffentlicht und ist jetzt als Neuauflage erhältlich. Silent Love ist eine Reihe aus 4 Teilen, wobei sie aus zwei Dilogien besteht. Das heisst auch, dass man am Besten von vorne beginnt und nicht mittendrin, da man sonst nicht alle Zusammenhänge versteht.

So wie ich es mag, steigt man sofort in die Handlung ein. Natürlich erfährt man alles nötige während der Geschichte, aber bei weitem gibt es noch Rätsel oder offene Dinge, die noch lange alle nicht erzählt worden sind und man dazu die Nachfolger benötigt, aber so bleibt auch immer ein gewisser Grad an Spannung erhalten.

In den ersten Seiten geht es auch gleich sehr eindeutig und einfach nur heiß zur Sache, aber was dann folgt ist eine Überraschung, denn Shawn handelt ganz anders, als man es von ihm erwarten würde und macht dadurch diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Die ganze Härte die man erwarten würde, wird durch viel Gefühl, einer unglaublichen Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere und durch überraschende Ereignisse geprägt. Die Handlung ist spannend, überraschend, es werden Emotionen geweckt, es gibt prickelnde und auch amüsante Momente, aber auch soviel Dunkles. Die Handlungsorte springen zwischen Europa und Südamerika. Und da es noch nicht das Ende ist, muss man unbedingt den nächsten Teil lesen, um Weiteres zu erfahren.

Shawn, ein Mann mit mehreren Identitäten, einem harten Leben bisher und noch lange ist nicht das Ende in Sicht. Er ist ein harter Kerl mit einem dunklen Charisma und auch einer harten Schale. Sehr wenige bekommen sein wahres Gesicht zu sehen oder auch nicht. Mia, ist so ein Mensch, die ihn komplett anders wirken lässt und er zeigt ihr einen völlig anderen Shawn, den man so nicht erwartet hätte. Diese Magie zwischen den beiden ist einfach schön mitzuerleben. Und ich nehme ihm jedes Wort einfach ab.

„Ich sah zu ihm und er zu mir. Wir taten es zur gleichen Zeit. Nicht mehr als zwei Atemzüge dauert unser Augenkontakt, aber er genügte um diese Verbundenheit und Vertrautheit zwischen uns herzustellen, die mich warm durchfluteten.“

Mia (25), eine ganz normal junge Frau, etwas unscheinbar, zumindest verhält sie sich so, aber in ihr schlummert so viel mehr. Sie lebt für sich in ihrer eigenen Welt, bis Shawn plötzlich da ist und Dinge aus ihr herauskitzelt, die sie so wahrscheinlich nie getan hätte. Auch er verzaubert sie, aber sie macht es ihm nicht einfach. Doch Mia wächst über sich hinaus und in ihr steckt soviel Kraft, Ausdauer und ein großes Kämpferherz.

Der Schreibstil ist leicht, locker und mit der richtigen Tendenz zu den nötigen Erklärungen. Man merkt, dass die Autorin aus dem Fantasygenre stammt, denn diese Autoren haben immer einem sehr schönen Hang zur Detailgetreuheit, aber nie zu ausschweifend. Ich mag die gelungenen bildlichen Darstellungen sehr. Die Sprache ist eindeutig und passt einfach dazu, denn in gewissen Bereichen muss man sich nicht gewählt ausdrücken.

Die Kapitelanzahl ist sehr gering, dafür sind die Seiten etwas länger gehalten. Durch den tollen Schreibstil und der aufregenden Handlung liest man sich rasch durchs Buch. In der Ich-Perspektive wird zwischen Shawn und Mia gewechselt. Diesen Stiel mag ich am liebsten, zum einen um alle Gedankengänge und Gefühle besser nachvollziehen zu können und genau mitzuerleben, was alles im einzelnen passiert.

Das Cover ist dunkel, aber die charakterisierte Rückenansicht von Shawn finde ich sehr passend gewählt. Es verrät nicht zu viel, lässt dich aber eine Richtung erahnen.

Mein Fazit: Ein sehr spannender und gelungener Reihenauftakt und ich bin wirklich sehr von den Wendungen überrascht und mag das ganz Besondere Gefühl zwischen Shawn und Mia. Freue mich auf den nächsten Teil. Dark Romance Romane, der von seiner Spannung und einem tiefen Gefühl geprägt ist.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Buch, was die Macht hat einem das Herz zu brechen

Klappentext:

SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch ...

Klappentext:

SHAWN
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.

"Eines stand fest. Es fehlte nicht mehr viel und ich würde ihn zu hassen beginnen. Er schaffte es immer wieder, dass ich mir lächerlich und dumm vorkam, wie eben ein kleines naives Schulmädchen." (Quelle: Silent Love 1)

Ich weiß nicht, was ich von dem Buch bzw. von dieser Reihe erwartet hatte, aber das was mir blühte, war es definitiv nicht. Es gibt Momente in diesem Buch, wo sich mein Herz immer wieder schmerzlich zusammen gezogen hat. Als Leserin habe ich so direkt mitgefiebert, dass ich eigens Schmerzen bekam. Und das sagt sicher schon alles über die Geschichte und den Schreibstil der Autorin aus oder?

Dieses Buch ist Band 1 einer einer Reihe von insgesamt vier Büchern. Nach Beendigung dieses ersten Bandes war nur die Frage in meinem Kopf: "Steht mein Herz wirklichen die drei anderen noch durch?" Aber ja, man will ja wissen wie es weiter geht und ist vollkommen in den Bann gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin ist packend, so dass man binnen der ersten gelesenen Zeile vollkommen in das Geschehen eingetaucht ist.

Mia ist eine recht schüchterne junge Frau, welche gerade erst in den Startlöchern steht für ihren Job als Grundschullehrerin. Generell lebt sie auch eher ein ruhiges Leben, liest viel und hat vor allem nichts mit Drogen, Gewalt oder gar Mord zu tun.... bis Shawn in ihr Leben tritt.

Shawn ist alles andere als der Schwiegersohn, den sich eine Mutter oder ein Vater für ihre Tochter wünscht. Aber Shawn weckt tiefe Gefühle in Mia und das nach nur ein paar Stunden.

Shawns Leben ist die pure Gefahr aber was nimmt man nicht alles für die Liebe in Kauf...

Fazit:

"Silent Love" ist ein toller Auftakt. Daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Liebe zwischen Gewalt und Macht

Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Buch eine Rezension schreibe. Aber ich musste meine Gedanken zu der Geschichte einfach freilassen.

Mia ist eine junge, angehende Grundschullehrerin und steht kurz ...

Mia ist eine junge, angehende Grundschullehrerin und steht kurz vor ihrem ersten Job. Nach einer gescheiterten Beziehung freut sie sich einfach auf sich allein gestellt und keinem Rechenschaft schuldig zu sein. Das geht aber ihren Freunden gegen den Strich und sie versuchen Mia immer wieder zu verkuppeln. Dazu schleifen sie sie immer in die Bars und auf Partys. Eines Abends lässt sich Mia auf einen One-Night-Stand ein. Der Typ ist zwar wahnsinnig sexy doch man sieht auf dem ersten Blick, dass er auch sehr gefährlich ist. Doch Mia fühlt sich bei ihm sicher und folgt ihm ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr ganzes Leben verändern wird.

Shawn hat nichts zu verlieren. Als Kind hat er bereits seine gesamte Familie bei einem Unfall verloren und jetzt ist auch sein Großvater verstorben. Doch eigentlich ändert dies nichts an seiner Situation, denn ihn hat Shawn sein seinem sechzehntem Lebensjahr nicht mehr gesehen. Er ist nur in die Stadt zurück gekehrt um die unangenehmen Angelegenheiten zu klären. Um seine Gedanken zu sortieren begibt er sich in eine Bar nicht ahnend was dieser Abend für ihn bereit hält. Als er auf Mia trifft ist er nur für ein One-Night-Stand bereit, denn morgen geht sein Flug zurück zu seinem Leben. Leider ist dieses Leben voller Gewalt, Drogen, Menschenhandel und Bandenkriegen. Ihm ist klar, dass er Mia nicht in dieses Leben mitnehmen kann.

Die Geschichte hat mich einfach umgehauen. Sie hat so schön angefangen. Ein One-Night-Stand der das Leben der beiden komplett verändern sollte. Aber ich hätte nie gedacht, dass es in diese Richtung gehen würde. Das Leben das Shawn in Bolivien führt ist ganz grausam. Gewalt, Drogen, Menschenhandel sind da an der Tagesordnung. Ich fand die Geschichte hier ganz schwierig und bin zwiegespalten. Denn die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende. Es folgt ein zweiter Teil. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen und bevor ich mich an den zweiten Teil dran mache, mach ich erstmal eine Verschnaufpause.

Veröffentlicht am 07.06.2020

silent love 1

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

Klappentext

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich her um den vierteiligen Reihenauftakt rund um Shawn und Mia. Das Buch wurde bereits 2017 schon mal veröffentlicht und ist seit September 2019 als Neuauflage erhältlich.

Christina Matesic hat mich sehr angenehm durch die Handlung geführt. Nur leider hätte ich mir manchmal nicht so viel Länge bei den Szenen gewünscht. Ich als Leserin, lese auch mal gern zwischen den Zeilen und muss nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen. Das hinderte mich etwas daran meine eigene Fantasie mit einzubringen während des Lesens. Leider nahm es mir auch ein Kleinwenig die Spannung aus der Handlung raus.
Nichtsdestotrotz hat mich die Story abgeholt und gut unterhalten. Auch das Genre fande ich sehr unterhaltsam und packend. Romantic Thrill ist auch eine sehr interessante Richtung, die meist eine gute Story verspricht.

Ich fand es auch sehr angenehm die Handlung aus der Sichtweise beider Protagonisten erzählt zu bekommen. Das gibt mir als Leserin immer einen guten Einblick in den Kopf und die Gefühlswelt des jeweiligen.

Mia ist anfangs gefühlt mental nicht so stark aufgestellt, auch wenn sie eigentlich so rüber kommen soll. Doch sie kämpft viel mit ihren Emotionen. Ich hatte es etwas schwer mit Ihr. Die richtige Bindung wollte sich erst nicht so ganz herstellen. Das liegt aber für mich so n bissl daran, das sie so in eine klassisches Beschützerbild eines Mannes passt. Sie ist unglaublich sympathisch und auch gefühlvoll, mir am Anfang etwas zu weich. Aber Menschen und Protagonisten entwickeln sich ja bekanntlich im Buch. Mia ist von Beruf Lehrerin und ich hätte ehrlicherweise nicht gedacht, dass sie sich auf diese eine Nacht einlässt. eigentlich hätte ich sie ängstlicher eingeschätzt, aber unverhofft kommt oft.
Obwohl, kann jemand diesem attraktiven Shawn widerstehen? Er strotzt vor Männlichkeit und Sexappeal. Sein Aussehen ist der Wahnsinn. Was in seinem Job, aber auch von Bedeutung ist.
Beide haben ganz eine ganz unterschiedliche Vergangenheit, sie wohlbehütet und er in einer doch sehr groben Welt.
Aber bekanntlich ziehen Unterschiede sich ja an.

Ein Buch, welches mich unterhalten hat und definitiv Potential aufweist.

4 von 5 Sterne