Cover-Bild Sommergold
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Christina Wermescher

Sommergold

Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.

Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …

Veröffentlicht am 10.06.2022

„Na, spürst du es schon, das Goldfieber?“

Wer eine literarische Reise ins unberührte, raue Alaska unternehmen will u. Tauchen u. Schnorcheln mag/liebt, kommt mit „Sommergold“ von Christina Wermescher auf seine Kosten! Die Autorin überzeugt in ihrem neuen Liebesroman mit sympathischen Charakteren, einem wundervollen Alaska-Setting u. einer zauberhaften Liebesgeschichte mit Dreiecksbeziehung!
Absolute Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Christina u. den Drachenmond-Verlag für die Bereitstellung des E-Books!

Kurz zur Story:
Hazel Archer lebt mit ihrem Freund Mike in San Diego, wo sie zusammen mit ihm am La Jolla Cove geführte Tauchtouren anbietet.
Als Hazels Vater, der im fernen, rauen Alaska wohnt, unerwartet verstirbt, muss Hazel sich gezwungenermaßen dorthin auf den Weg machen. Dem Land eher skeptisch gegenüber eingestellt, muss Hazel bald feststellen, dass sowohl Land als auch die Leute dort ihren eigenen Charme haben u. sie schon bald von der unberührten Schönheit der Natur eingenommen ist. Besonders ihr Nachbar Owen hat es ihr dabei sehr angetan. Dieser war der Tauchbuddy von Hazels Dad u. steht ihr deshalb während der Trauer mit Rat u. Tat beiseite. Wäre da nicht Mike, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Hazel nach San Diego u. zu ihm zurückkehrt…

Der Einstieg in “Sommergold“ fiel mir durch den lockeren, lebendigen u. flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Die Geschichte wird dabei aus der personalen Er-Erzählerperspektive aus Hazels Sicht erzählt, wodurch man mit Hazel mitfühlt, mitfiebert u. alles aus ihren Augen miterlebt.
Wir lernen Hazel als liebenswürdige, unkomplizierte Frau kennen, die noch immer stark verletzt ist, da ihr Vater die Familie verlassen hat u. stattdessen nach Alaska gegangen ist. Hazel ist deshalb erst zwiegespalten bzw. skeptisch gegenüber der Wahlheimat ihres Vaters.
Owen mochte ich gleich von der ersten Seite an u. hab ihn durch seine ruhige, hilfsbereite u. zuvorkommende Art sofort in mein Herz geschlossen.

Je länger Hazel in Alaska ist u. je mehr auch der Leser von diesem Schmuckstück von Land erfährt, desto mehr Fernweh kommt beim Leser auf u. desto mehr verliebt sich auch Hazel in das Land u. seine Einwohner, vor allem in den charmanten Owen (wer kann es ihr auch verübeln? )
Hazel wird von allen sehr herzlich aufgenommen.
Ausgenommen der gierige Widersacher Murphy, der es auf den Claim ihres Dads u. damit auf Hazels Erbe abgesehen hat.

Wenn man selbst gerne schnorchelt oder taucht, kommt man mit „Sommergold“ auf jeden Fall in den Genuss einer imaginären, fiktiven Tauch-Tour. Christina schafft es, dass man sich direkt nach Nome versetzt fühlt u. am liebsten selbst dort Gold schürfen gehen würde.
Neben dem traumhaften Setting erfährt man außerdem noch hilfreiche u. interessante Informationen über das Goldschürfen u. den damit einhergehenden Goldrausch in Alaska. Denn ganz ehrlich: Ich wusste davon vorher nichts 😅

Insgesamt wirklich eine zauberhafte Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting, das bewirkt, das man sofort Lust hat, selbst nach Alaska zu reisen!
Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Christina Wermescher: Sommergold, Pos. 2225

Veröffentlicht am 05.06.2022

Wunderschön

Bei dem Buch handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte und zugleich um soviel mehr. Im Mittelpunkt der Handlung steht Hazel, deren Vater kürzlich verstarb. Zur Beerdigung reist sie mit gemischten Gefühlen nach Alaska. Doch ein Freund ihres Vaters und ihr Nachbar Owen helfen ihr, mit ihrer Trauer zurechtzukommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch und spannend, aber auch ein kleines bisschen abenteuerlich durch die Suche nach dem seltenen Edelmetall. Der Ort der Handlung war für mich besonders schön und Alaska wurde auch herrlich und detailliert beschrieben, so dass man beim Lesen hautnah dabei war. Die Figuren wachsen einem gleich ans Herz und sind besonders. Das Cover passt perfekt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Alaska, Gold und die Liebe

Das Buch hat auf jeden Fall meine Lust geweckt mal nach Alaska zu reisen. Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die Geschichte war sehr spannend und auch sehr interessant, vor allem das mit dem Tauchen und dem Gold suchen. Es gab ein kleines Detail was mich gestört hat und das war eigentlich der Anfang. Irgendwie hat er mich nicht ganz gepackt, erst als Hazel in Alaska an kommt. Aber der Rest der Geschichte hatte mich dann. Die Figuren fand ich auch sehr spannend. Hazel, die dort nicht nur die Freunde von ihrem Vater trifft, sondern auch seine neue Freundin und deren Tochter. Owen, der mit ihr neuer Nachbar und auch mehr wird. Aber auch alle anderen Nebenfiguren, wie Owens Schwester waren sehr sympathisch.
Der Schreibstil war echt toll und die und auch das Cover sieht wunderschön aus.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und sollte auf jeden Fall auf alle Urlaubsleselisten dieses Jahr

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wunderschöne lovestory, mit interessanter storyline

In Sommergold nimmt uns die Autorin Julia Wermescher mit auf eine Reise ins wunderschöne Alaska.

Die sympathische Hazel fliegt widerwillig zur Beerdigung ihres Vaters nach Alaska und verliebt sich im Laufe des Romanes in die raue Schönheit Alaskas und in ihrer neuen Nachbarn Owen! Die Autorin beschreibt ihre Figuren und die Bewohner des Städtchens Nome in Alaska, derart liebevoll und detailreich, dass sie einem nur sympathisch und authentisch sind.
Überhaupt kommt der Roman ohne großes Drama aus und wird trotz der leiseren Töne nicht langweilig, denn die Story war für mich hochinteressant und auch neu. Es war mir nicht klar, dass man ein Recht auf ein Stück Meer besitzen und darin nach Gold tauchen kann.
Die Goldsuche war spannend zu lesen.
Sensibel werden die Emotionen der beiden Hauptprotagonisten erzählt und schön ist es mit anzusehen, wie sich die Beziehungen zwischen den beiden entwickelt und das ganze gipfelt in einem wunderbaren Happy End für Alaska!
Für diesen unaufgeregten Roman mit interessanter Story vergebe ich kurzweilige vier Sterne und eine Empfehlung für eine unterhaltsame Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wundervolle Reise nach Alaska

Hazel unternimmt nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters eine Reise an seinen letzten Wohnort nach Nome in Alaska. Dort erlebt sie so einiges und mir persönlich hat ihre Geschichte gut gefallen.

Hazel ...

Hazel ist eine sympathische Protagonistin und ich konnte mich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und angenehm zum Lesen. Sowohl das Setting in Alaska als auch die Thematik mit Tauchen und Goldsuchen sind mal etwas komplett Neues gewesen und sehr gut umgesetzt.

Insgesamt ein sehr schöner Roman, der uns in das kalte Wasser der Beringsee entführt und dann mit ganz viel Liebe und Herzlichlichkeit wieder aufwärmt.