Cover-Bild Der Krieger
Band 1 der Reihe "Rhania - Tochter der drei Monde"
  • Verlag: Plattini-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2019
Christina Willemse

Der Krieger

Von Geburt an war sie eine Außenseiterin. Als junges Mädchen wurde sie von den Nachtjägern gefangen genommen. Ihre Gabe machte sie zu einer wertvollen Ware, aber sie ergab sich ihrem neuen Schicksal nicht.
Es folgten acht Jahre Gefangenschaft voller Qualen und Folter. Doch trotzdem ist sie nicht gebrochen.
Der Prinz von Ciael befindet auf der verzweifelten Suche nach einem legendären Volk. Ein Hinweis führt ihn zu den Nachtjägern, die seine letzte Hoffnung sind.
Zwei Lebenswege, die sich kreuzen.
Eine dunkle Vision, die das Ende der Welt voraussagt.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Toller Auftakt um eine taffe junge Frau!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, geschrieben aus der Sicht von Rhania und Cyren abwechselnd.

Das Cover zeigt Rhania und die titelgebenden 3 Monde, das alles in sehr schönen Farben gehalten. Total passend für die Handlung des Romans.

Der Klappentext macht gespannt auf eine Fantasy Trilogie.

Fazit:
Ein sehr fesselnder Einstieg zu einer Trilogie um eine junge Frau - das Buch enthält etwas härtere Szenen, hat aber keine Altersempfehlung – ich würde es persönlich ab 16 Jahren empfehlen.

Der Autorin gelingt es mit ihrem Schreibstil und der Handlung perfekt uns in die Gefühls- und Gedankenwelt von Rhania hineinversetzen zu können. Schlimm ist die Brutalität, mit der die Protagonistin von ihren Entführern behandelt wird. Aber sie wächst daran und gibt nicht auf.
Es arbeitet sich dadurch der Unterschied zwischen Dunkelheit, Gewalt, Heiterkeit und Frohsinn gut heraus und kommt dadurch noch stärker zum Ausdruck. Wir lernen quasi mit Rhania gemeinsam die Legend und den Ursprung der Gabe kennen. Aber manches bleibt trotzdem noch ein Geheimnis, vielleicht erfahren wir mehr in Band 2 und 3 dazu.
Mit hat auch Cyren, der Krieger, gut gefallen und wie er mit Rhania umgeht, sich die aufkeimenden Gefühle erstmal nicht gestehen, um eine Verbindung zwischen ihnen zu vermeiden. Trotzdem bleibt die Anziehung!

Ein sehr schönes, spannendes und fesselndes Lesevergnügen. Bin gespannt wie es in den schon erschienen Bände 2 und 3 weiter gehen wird. Von mir 5 Sterne für den wunderbaren Trilogie Auftakt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Rhania - zweifelsfrei ein starker Charakter

Rhania ist seit sie ein Kind ist in Gefangenschaft und wurde dort gefoltert, vergewaltigt und beinah in ihrem Willen gebrochen.
Die Altersangabe ab 16 Jahre sollte also auf jeden Fall eingehalten werden ...

Die Altersangabe ab 16 Jahre sollte also auf jeden Fall eingehalten werden oder vielleicht sogar erst ab 18 Jahren gelesen werden.

Ich wollte die ganze Zeit weiterlesen, weil doch ziemlich viele Fragen offen standen. Viele werden auch bis zum Ende hin nicht geklärt, somit bin ich jetzt schon auf Teil 2 und 3 gespannt. Die Spannung war die ganze Zeit über greifbar und ich hatte auch das Gefühl, dass man stetig vorwärts kommt in der Geschichte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Rhania, da sie eine so starke Person ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Der Wechsel zwischen den zwei Sichten hat mir auch gut gefallen, so konnte man nicht nur Rhanias, sondern auch Cyrens Gedanken nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.

Insgesamt finde ich die Idee des Buches sehr gut. Eine solche Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich bin auf jeden Fall auf Teil 2 und 3 gespannt. Wie geht es mit Rhania weiter und was ist sie eigentlich? Kann Cyren sein Ziel erreichen und findet Rhania endlich zu ihrem Volk?

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rereading wahrscheinlichkeit bei mir liegt bei 85%

Mir hat das Buch sehr gefallen ❤ Am anfang ist es zwar etwas kompliziert und verwirrend in die Geschichte einzusteigen aber wenn man es einmal verstanden hat dann geht's. Rhania ist eine starke Hauptfigur die mir sehr ans Herz gewachsen ist und die ich sehr gut nachvollziehen kann im Gegenteil zu Cyren der mir ein bisschen zu unsensibel ist. Das Buch ist auf jedenfall spannend und ich werde es bestimmt nochmal lesen 🙈 deswegen kann ich es nur weiterempfehlen ❤.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Toller Auftakt

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dadurch kam ich zügig voran. Die Perspektive wechselt zwischen Rhania und Cyren. Sodass man die beiden besser kennenlernen konnte. Rhania ist trotz ihrer Erlebnisse, die wirklich entsetzlich sind, nicht gebrochen. Sie ist noch immer willensstark und lässt sich nicht unterkriegen. Manches fand ich nicht ganz so stimmig in ihrem Verhalten, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Bei Cyren hingegen bin ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits wirkt er sehr sympathisch und dann kommt anderseits die Keule raus und er wirkt unsympathisch und kalt. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und dadurch sind noch viele Fragen offen. Auf jeden Fall macht dieser Teil Lust auf mehr. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

heftig, düster

Rhania ist gefangene der Nachtkrieger und wird nach Jahren, in denen sie viel erleiden musste und von den Männern Misshandelt wurde, von einem Mann namens Cyren gekauft. Er ist nämlich auf der Suche, nach einem Mondblut und genau das ist Rhania… Nur sie selbst weiß davon nichts…
Der Einstieg in die Story liest sich anfangs etwas holprig, wechselt aber nach wenigen Kapiteln, in einen flüssigen Schreibstil und auch die Spannung nimmt stetig zu. Durch die bildliche und genaue Beschreibung konnte man sich die Umgebung, sowie die Charaktere gut vorstellen. Es passieren unglaublich grausame dinge mit Rhania, so dass ich eine Triggerwarnung für dieses Buch angemessen finde.
Rhania entwickelt sich außerhalb, der Gefangenschaft sehr schnell und taut richtig auf. Auch bei Cyren passiert ein Wandel, der mit Rhania zu tun hat. Es gibt einige Dinge, die unvorhersehbar waren und zum Ende des Buches bleiben viele Fragen offen, was aber daran liegt, dass es noch zwei weitere Teile gibt und so geht die Spannung weit über das Ende der Geschichte hinaus. Ich bin gespannt, wie Rhanias weg weiter geht und freue mich auf die folgebände.