Cover-Bild Wo unsere Herzen sich finden − Zuhause in Glenbarry
Teil 1 der Serie "Highland Love"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2022
Christine Bode

Wo unsere Herzen sich finden − Zuhause in Glenbarry

Viola Müller (Sprecher), Julian Mehne (Sprecher)

Willkommen in Glenbarry! Der große Auftakt der romantischen Highland-Love-ReiheEndlich bekommt sie ihre große Chance! Für die junge und ehrgeizige Claire bietet sich die Möglichkeit, die Firma ihres Vaters zu modernisieren. Und sie weiß auch schon wie: Sie möchte den kleinen Betrieb des schottischen Möbeldesigners Eric übernehmen. Doch dieser weigert sich vehement, an sie zu verkaufen. Um ihn von ihrem Plan zu überzeugen, geht Claire einen Deal mit Eric ein: Zwei Monate lang wird sie in seiner Tischlerei in dem abgelegenen Dorf Glenbarry arbeiten, bevor er eine Entscheidung trifft. Umgeben von mächtigen Bergen und silbrigen Seen der Highlands dauert es nicht lange, bis Claire nicht nur von der schottischen Idylle, sondern auch von einem gewissen raubeinigen Tischler verzaubert ist …Ungekürzte Lesung mit Viola Müller, Julian Mehne11h 29min

Veröffentlicht am 15.11.2022

Liebe in den Highlands

Das Cover zeigt eine idyllische Landschaft. Mitten im Nirgendwo steht ein bewachsenes Haus an einem Flusslauf und rundherum sind nur Berge und ganz viel Grünland zu sehen. Auf mich macht es einen romantischen Eindruck. Es verströmte so viel Gemütlichkeit, dass ich einfach wissen wollte, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Wo unsere Herzen sich finden von Christine Bode wurde von den Sprechern Viola Müller und Julian Mehne eingesprochen. Es ist der Auftakt der Highland-Love-Reihe. Die Geschichte wird von den Protagonisten Claire und Eric aus der Ich-Perspektive erzählt. Passend dazu gibt es eine weibliche und eine männlichen Stimme. Somit erkenne ich sofort, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Besonders die Stimme von Viola Müller hat es mir angetan, sie klingt sehr sachte und besonnen. Mit ihren zum Teil gehauchten Wörtern wirkt die ganze Erzählung noch romantischer. So ist mir die Geschichte noch viel mehr ans Herz gegangen.

Den Inhalt möchte ich hier gar nicht weiter zusammenfassen. Alles Wichtige kannst du im Klappentext weiter untern nachlesen. Für mich war es eine spannende Reise in die schottischen Highlands. Es dreht sich alles um die Liebe und zum handwerklichen Geschick des Protagonisten. Eric zaubert mit seinen Händen nahezu magische Möbelstücke, die auch Claires Herz höher schlagen lassen. Zu gerne hätte ich das ein oder andere Stück auch in meinem Haus. Man darf ja noch träumen.

Ich habe stundenlang den Stimmen von Viola Müller und Julian Mehne gelauscht. Für mich harmonierten die zwei Sprecher sehr gut und nahmen mich gefangen. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wo die Liebe wartet

"Wo unsere Herzen sich finden" von Christine Bode ist ein Auftakt zu einer vielversprechenden Romanserie, die in den idyllisch anmutenden Highlands Schottlands spielt.

Die junge ehrgeizige Claire arbeitet ...

Die junge ehrgeizige Claire arbeitet im Familienunternehmen, das von ihrem Vater geführt wird. Sie hofft ihr Können als Unternehmerin endlich unter Beweis stellen zu können, als ihr Vater durch einen Unfall zur Behandlung in eine Klinik kommt.
Schon lange ist ihr der schottische Möbeldesigner Eric aufgefallen, dessen Firma sie am liebsten aufkaufen möchte, um damit das väterliche Unternehmen zu modernisieren.
Eric jedoch weigert sich sein Unternehmen zu verkaufen, denn er hat es von seinem verstorbenem Vater übernommen und hängt infolgedessen emotional sehr an seinem Betrieb.
Eric schlägt Claire vor, für zwei Monate in seiner Firma zu arbeiten, um den Wert und die Methoden seines Unternehmens kennen zu lernen.
Claire sagt zu und reist folglich zu Erics Unternehmen, das sich in Glenbarry befindet. Glenbarry präsentiert sich als recht verschlafenes Städtchen, das in einer wunderschönen, idyllischen Gegend gelegen ist.
Zwischen Claire und Eric knistert es schon bald, obwohl die Beiden eigentlich völlig unterschiedliche Charaktere sind.

"Wo unsere Herzen sich finden" ist ein sehr schöner Roman, der durch seine vielen beeindruckend malerischen Szenen brilliert.

Die ausdrucksstarke Sprache der Autorin entwirft ein wunderschönes Kopfkino mit herrlichen landschaftlichen Kulissen die Schottland von seiner schönsten und attraktivsten Seite zeigen. Die Gegend dort muss wirklich eine Reise wert sein.
Ganz hervorragend gelang es der Autorin die Einwohner Glenbarrys über ihre jeweils einzigartigen Charaktereigenschaften liebevoll in Szene zu setzen und den Zusammenhalt der Bevölkerung in der manchmal herausfordernden Landschaft der Highlands darzustellen.

Mit "Wo unsere Herzen sich finden" gelang Christine Bode ein spannender, sehr gut einführender Auftakt zur geplanten Romanserie. Ich kann diesen wunderschönen Roman sehr empfehlen und freue mich schon gespannt auf die Fortsetzung .