Cover-Bild Wölfe an der Côte d'Azur
Band 5 der Reihe "Kommissar Duval ermittelt"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 08.03.2018
  • ISBN: 9783462051223
Christine Cazon

Wölfe an der Côte d'Azur

Der fünfte Fall für Kommissar Duval

Streit zwischen Tierschützern und Schäfern: Der 5. Fall der beliebten Frankreich-Krimis von Christine Cazon führt Léon Duval, Kommissar aus dem südfranzösischen Cannes, in die raue Welt der französischen Seealpen im Hinterland der Côte d’Azur.

Eigentlich wollte Léon Duval mit seinen Kindern und der Freundin Annie nur ein paar Tage Ski-Urlaub machen. Doch dann erhält Annie eine Nachricht und ein verstörendes Foto zugeschickt. Die Überreste eines vermisst gemeldeten Mannes wurden in der Nähe von Duvals Urlaubsort gefunden. War es Mord oder wurde er, wie gemunkelt wird, Opfer eines Wolfsangriffs?

Das würde den Wolfsgegnern, den Schäfern in den Bergen und den meisten Dorfbewohnern ins Konzept passen, nicht aber den Naturschützern, den Tourismus-Managern und den Rangern, die den Wolf im Nationalpark Mercantour schützen. Schnell merkt Duval, dass das Thema Wolf einiges an Konfliktpotenzial birgt. Die Gendarmerie, die vor Ort ermittelt, bleibt stumm.

Annie und Duval beginnen, auf eigene Faust zu recherchieren. Findet sich ein Teil der Wahrheit im frühlingshaften Cannes?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Die Rückkehr der Wölfe!

0

Kommissar Leon Duval verbringt mit seinen Kindern und seiner Freundin ein paar Ferientage mit Skifahren in den französischen Seealpen. Ganz in der Nähe wird eine Leiche im Wald entdeckt, die aussieht, ...

Kommissar Leon Duval verbringt mit seinen Kindern und seiner Freundin ein paar Ferientage mit Skifahren in den französischen Seealpen. Ganz in der Nähe wird eine Leiche im Wald entdeckt, die aussieht, als ob ein Wolf sich daran zu schaffen gemacht hat. Er verlängert seine Ferien alleine und hört sich in dem einsamen Bergdorf unter den Anwohnern um. Dort herrscht ein großer Konflikt zwischen den Tierschützern, die für die Freiheit des Wolfs sind, und den Schäfern, die Angst um ihre Tiere haben. Obwohl Duval dort eigentlich nicht ermitteln darf, denn sein Gebiet ist Cannes (aber immerhin kam der Tote aus Cannes!), kann er natürlich mal wieder nicht die Finger von diesem Fall lassen.

Dies ist bereits der 5. Fall mit Kommissar Leon Duval, der aber diesmal nicht im mondänen Cannes sondern in der Einsamkeit der Berge spielt. Die wilde Bergwelt und die einmalige Natur werden hier bildlich beschrieben, so dass man sich alles lebhaft vorstellen kann. Leider liess dieser Band an Spannung zu wünschen übrig, die Vorgänger-Bücher waren wesentlich fesselnder geschrieben. Es war aber trotzdem eine nette Geschichte und leicht und angenehm zu lesen.