Cover-Bild 30 Nächte für die Liebe
Christine d'Abo

30 Nächte für die Liebe

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE TO-DO-LISTE DER BESONDEREN ART

Glenna O´Donald will nicht länger ein braves Mädchen sein und das Leben an sich vorbeiziehen lassen. Seit über einem Jahr himmelt sie den sexy Professor Eric Morris aus der Ferne an, doch damit ist jetzt Schluss! Als sie zufällig dreißig erotische Karten findet, scheint das wie ein Wink des Schicksals. Glenna will über sich hinauswachsen, Neues wagen und dreißig heiße Nächte erleben

- und das am liebsten mit Eric ...

Veröffentlicht am 03.01.2017

30 Nächte für die Liebe

Nach dem mir „30 Tage für die Liebe“ von Christine d’Abo richtig gut gefallen hat, war klar, dass auch der 2. Teil auf meine Leseliste kommt.

Beiden Büchern ist gemein, dass in ihnen Karten mit erotischen ...

Beiden Büchern ist gemein, dass in ihnen Karten mit erotischen Vorschlägen eine Rolle spielen, davon abgesehen können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden.

Glenna O’Donald lebt ein nicht wirklich spannendes Leben. Sie fristet ihr berufliches Dasein als Assistentin eines Professors, der sie absichtlich klein hält und die Früchte ihrer Arbeit für sich selbst beansprucht. Für ihre eigene Doktorarbeit fühlt sie sich noch nicht bereit und auch den neuen Professor Eric Morris schmachtet sie lieber aus der Ferne an, statt das Wort direkt an ihn zu richten. Auch die Motivation durch ihre Kollegin und Freundin kann sie nicht aus ihrem Schneckenhaus locken.

Dann stirbt Glennas geliebte Urgroßmutter und diese hat ihr einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem sie sie auffordert das Leben zu greifen, mit vollem Herzen zu leben und auch die ein oder andere Leichtsinnigkeit zu wagen. Scheinbar passend dazu findet Glenna auf dem Friedhof ein Päckchen Karteikarten mit Vorschlägen für leidenschaftliche Nächte. Sie kann sich der Faszination des Ganzen nicht entziehen und wüsste auch schon, mit wem sie die Vorschläge zu gerne mal ausprobieren würde…

Das Grundprinzip der Geschichte hat sich seit „30 Tage für die Liebe“ nicht geändert und so waren die „30 Nächte für die Liebe“ für mich nicht mehr ganz so mitreißend wie es noch beim ersten Buch der Fall war.

Glenna und Eric sind sympathische Charaktere, die mich nicht ganz so mitnehmen konnten, wie ich mir das gewünscht hätte. Das ein oder andere in der Handlung erschien mir auch ein wenig konstruiert und auch wenn man bei diesen romantischen Lovestorys jetzt sowieso nicht von einem hohen Realitätsgehalt ausgehen darf, sollte es doch so verpackt sein, dass ich es dem Buch beim Lesen abnehme. Das ist hier nicht zu 100 % geglückt.

Nichtsdestotrotz ist die Liebesgeschichte kurzweilig geschrieben, lässt sich gut lesen und neben einer recht unterhaltsamen Geschichte kommt auch erotische Prickeln nicht zu kurz

Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne, die ich auf 4 aufrunde.