Cover-Bild Ich mach dich fit!
  • Verlag: ZS Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 21.08.2014
Christine Dr. Theiss

Ich mach dich fit!

Dr. Christine Theiss hat sich im Lauf ihrer Karriere eine immense Trainingserfahrung erarbeitet. Hieraus hat sie ein effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Geräte auskommt – für alle, die keine Zeit oder keine Lust auf ein Fitness-Studio haben. Nur 15 Minuten täglich reichen, um geschwächte Muskelgruppen zu stärken und den Körper wieder in eine gesunde Balance zu bringen. Mit dem speziellen Theiss-Training werden nicht einzelne Muskeln, sondern stets ganze Muskelketten trainiert. Wie elementar wichtig die Muskulatur für unsere Gesundheit ist, wird vielfach unterschätzt. Ganz ohne Training verlieren wir Erwachsene aber jedes Jahr ein bis zwei Prozent unserer Muskelmasse und legen stattdessen Fettmasse zu.
- Ein geniales Konzept: Trainieren nur mit dem eigenen Körper
- Mit einem persönlichen Test: Wie fit bin ich?
- Entwickelt nach modernsten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen
- Jede Übung bebildert und detailliert beschrieben – jeder kann sofort loslegen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Ich mach dich fit! ´

Ich habe mir das Buch auf Grund einer Leseprobe gekauft und kann es nur jeden empfehlen.
Aufgrund der Bilder sind die Übungen leicht nachzuvollziehen.
Es gibt für jede Übung noch eine etwas schwerer Steigerung ...

Aufgrund der Bilder sind die Übungen leicht nachzuvollziehen.
Es gibt für jede Übung noch eine etwas schwerer Steigerung ,sowie gibt es tolle Tablellen, in welchen Alter man wie viele Wiederholungen schaffen sollte.
Dann gibt es noch die Unterteilung Männer und Frauen mit unterschiedlichen Levels ( 1-3).

Also Sport frei :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr gut durchdachter und authentischer Ratgeber

Was habe ich mir hierbei nur gedacht? Ganz viel Sport? Nur noch gesunde Ernährung? Das heißt wieder viel verzichten und eiserne Disziplin …
Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es ...

Das waren meine ersten Gedanken. Aber weit gefehlt.

Dass es für eine gute Figur und ein gesundes Leben Disziplin benötigt, das war mir von vorneherein schon klar (und meist auch der Knackpunkt). Doch Dr. Christine Theiss hat mit diesem Buch wirklich etwas tolles erschaffen und ich bin überzeugt, dass man durch ihre tollen Tipps einiges erreichen kann.

Das Buch ist toll geschrieben. Es ist alles erklärt, vom Muskelaufbau bis zur Verarbeitung der Nahrung im Körper. Man versteht vieles besser und kann bewusst gesünder leben. Man muss nicht alles annehmen, was hier steht, man bekommt nichts aufgedrängt, aber man weiß – je mehr man übernimmt, desto effektiver und gesünder kann man leben.

Im ersten Kapitel lernt man Dr. Christine Theiss besser kennen. Sie erzählt von sich selbst, (Erfolgs-)Geschichten aus ihrem Leben. Dadurch wird das Interesse am ganzen Buch geweckt. Ganz klar stellt sie hin, dass es viele Anbieter von Diäten, viele verschiedene Fachmeinungen zu Sport und Ernährung und dadurch viel Verwirrung gibt. Detailliert und gezielt erklärt sie alles drumherum. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wirklich bewusst auf Nahrungsprodukte zugreifen kann und weiß, welche Inhaltsstoffe gut und welche nicht so gut sind. Über die Ernährung gibt es auch ein großes Kapitel.

Und dann gibt es natürlich den Teil des Buches mit den Übungen die ohne Geräte fit machen sollen. Beim Fitnesstest habe ich zum Teil kläglich versagt. Ganz schön erschreckend, wenn man schon seit 1 1/2 Jahre recht regelmäßig ins Fitnessstudio geht … ich will also gar nicht wissen, wie der Fitnesstest DAVOR ausgefallen wäre.
Alle Übungen sind genau erklärt, auf welche Muskelgruppen es eine Auswirkung hat ist bildlich dargestellt.
Womit ich noch meine Schwierigkeiten hatte, war das Verständnis, wie oft ich jede Übung wiederholen soll und die Dehnübungen kannte ich zum Teil so noch nicht.

Alles in allem ist das hier ein wirklich toller Ratgeber geworden, den ich gerne immer wieder zu Rat ziehe und so gut es geht befolgen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich mach dich fit!

Ich habe dieses Buch bei vorablesen gewonnen und durfte es vor dem offiziellen Erscheinungsdatum lesen.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Man bekommt Einblicke in das Leben von Dr. Christine Theiss, dann gab es einen Einblick in Sport und was dahinter steckt, ein Testtraining und dann die Sportübungen. Danach wird noch auf die Ernährung eingegangen und inwiefern diese wichtig ist für ein gesundes fittes leben.

Der erste Teil mit dem Leben der Autorin war zwar angenehm zu lesen hat mich persönlich aber nicht so sehr interessiert.

Was ich schon besser fand war der Teil mit dem Sport. Was passiert mit den Muskeln beim Training, was bewirkt das körperliche und mentale Training? Das war sehr interessant und informativ geschrieben.

Die Sportübungen sind alle einfach und in 15 Minuten zwischendurch durchzuführen. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und um beim richtigen zu trainieren gibt es das Testtraining vorweg. Da man allerdings die Übungen wöchentlich wechseln soll ist die Aufteilung im Buch etwas unpraktisch gewählt. Die Übungen sind nach den verschiedenen Muskelbereichen aufgegliedert (Arme, Bauch, Beine, Liegestütze, Rücken, Po). Es wäre einfacher die Übungen nach Wochen zu gliedern. Denn so muss man ständig umblättern und sich die neue Übung raussuchen. Wenn man die Übungen oft genug gemacht hat und sie kann benötigt man das Buch gar nicht mehr. Aber bis man da angelangt hat man wahrscheinlich schon aufgegeben wegen dem ständige umblättern.

Nach den Übungen gibt es den teil mit der Ernährung. Dort stand für mich allerdings nichts Neues drin. Das ist schon alles was ich aus meinem beruflichen Werdegang kenne und im Leben schon umgesetzt habe.