Cover-Bild Dunkle Macht der Leidenschaft
Band 33 der Reihe "Die Karpatianer"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Christine Feehan

Dunkle Macht der Leidenschaft

Anita Nirschl (Übersetzer)

In den Bergen der Sierra Nevada erfüllt sich für die Magierin Julija Brennan und den Karpatianer Isai Florea der Traum eines gemeinsamen Schicksals.
Nach langer Gefangenschaft in einem Kloster kann Isai kaum glauben, dass er seine Seelengefährtin gefunden hat. Aber Julija ist auf der Flucht. Sie wird von ihren Feinden verfolgt und bald müssen Isai und sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen. Denn nur gemeinsam können sie die Gefahr, die für Julija und die Karpatianer besteht, abwenden.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Karpatianer 33. Geschichte - Julija Brennan und Isai Flores

Schon mit Spannung habe ich die neueste Geschichte der Karpatianer erwartet und finde Christine Feehan erführt wieder mit Bravour in die Welt der Magier und Karpatianer. Julija, gleichzeitig Magierin und Drachensucherin lernt auf der Suche nach dem magischen Buch den Klosterkrieger Isai kennen. Gemeinsam stellen sie sich im Kampf gegen die grausame Familie Julijas.
Dies Buch legt die Grundlagen für zahlreiche weitere Kapartianerbände, da nicht alle Gegner abschließend ausgeschaltet werden. Gleichzeitig warten wir auf die weitere Geschichte von Elisabeta und Ferro, sowie der weiteren Klosterkrieger und der Kinder auf Tariq´s Anwesen. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Büchern weiter geht.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Dunkle Macht der Leidenschaft

Isai und Julija haben einen holprigen Start, um sich aneinander zu binden und sich schließlich gegenseitig als Lebenspartner zu beanspruchen. Denn Isai, der lange in einem Kloster lebte, ist dem Irrglauben verfallen, dass die Partnerin tut was er sagt. Doch Julija kann ihre Frau stehen. Sie ist genauso ehrenhaft, loyal und beschützend wie er es im Umkehrschluss ihr gegenüber auch sein würde. Julija ist ein wunderbar gezeichneter Charakter der ihrer Rasse alle Ehre macht und das erkennt Isai letztlich auch an. Und so sind sie sich einig nur gemeinsam ihre Ziele zu erreichen.

Informationen gibt es außerdem zu Xaviers dunklem Buch und wie lange Xaviers Plan zur Vernichtung der anderen Spezies schon geht, wir erfahren was zu den Schattenwesen, und wie die Magier sie für ihre Zwecke über Jahre benutzt haben. Und zu guter Letzt wird noch ein neuer Bösewicht eingeführt.

Also auch hier wieder ein schöner weitreichender Teil, der schon auf den/die Folgebände einstimmen soll. Mir hat dieser Serienteil echt gut gefallen und deshalb vergebe ich auch 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.