Cover-Bild Stefano
Band 1 der Reihe "Shadow"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2017
Christine Feehan

Stefano

Shadows Band 1 - Roman
Simone Rath (Übersetzer)

Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Veröffentlicht am 18.05.2018

Shadows Band 1

Ein atemberaubendes und spannendes Abenteuer in das mich die Autorin geschickt hat. Ich habe das Buch beendet und könnte sofort mit Band 2 "Ricco" fortfahren.
Aber nun erstmal zum Teil "Stefano".

Der ...

Aber nun erstmal zum Teil "Stefano".

Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich über das ganze Buch, sodass es schwer war das Buch mal auf Seite zu legen. Obwohl das Buch soviele Seiten hat, war es nicht ein einziges Mal langatmig, sondern durchgehend spannend. Ein klitzekleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und eventuell hätte es mich auch nicht gestört, wenn ich das Buch nicht so schnell gelesen hätte. Aber dieses ständige "seit er zwei Jahre alt gewesen war" "wurde er so trainiert" wurde viel zu oft wiederholt. Es ist aber keineswegs störend oder irgendwie negativ zu sehen. Mir ist es einfach nur zu oft aufgefallen.

Das Setting und die lafamiglia hat mir sehr gut gefallen, es passte einfach alles super zusammen. Super Charaktere und tolle Beschreibungen. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und hatte jede Menge Spaß an diesem Buch.

Die Charaktere - ja vor allem Stefano.. HOT
er ist so einschüchtern, temperamentvoll und heiß zugleich. Francesca hat mich auch eingenommen. Sie ist so eine herzallerliebste Frau die schlimmes durchlebt hat. Sie hat diese starke Familie verdient und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Für mich ein toller Start in eine tolle Reihe... Band 2 "Ricco" wartet bereits auf mich <3

"Sie waren Schattengleiter, Männer und Frauen mit einer Verantwortung, die es Ihnen nicht erlaubte, nach Ihren eigenen Wünschen zu entscheiden. Jemanden zu finden der sie lieben konnte, jemanden, der bereit war, ihr Leben zu teilen - das war so selten, fast konnte er nicht glauben, dass es wahr geworden war."

Veröffentlicht am 12.03.2018

Begeistert!

Zunächst einmal zum Cover.

Ich kann nur sagen es passt wie die Faust auf´s Auge zu der Geschichte!

Klar Stefano hab ich mir etwas anders vorgestellt aber dennoch ist es für mich genau richtig.

Dieses ...

Zunächst einmal zum Cover.

Ich kann nur sagen es passt wie die Faust auf´s Auge zu der Geschichte!

Dieses mal beginne ich zunächst einmal mit dem Männlichem Prota.

Von Stefano und seinen Geschwistern war ich voll auf begeistert.

Nicht nur über denn familiären Zusammenhalt, sondern auch über seinen Charakter.

Am besten kann ich ihn als Alpha Männchen bezeichnen.

Ein Mann, der alles unter Kontrolle haben muss auch jene, die er liebt.

Aber nicht, weil er wirklich der Ansicht ist das er es kontrollieren müsste, sondern weil er sie beschützen will.

Was mir an ihm auch sehr gut gefallen hat, war sein gefluche. :D

Francesca, klar sie war die richtige Prota für die Geschichte dieses Buchs, doch mich konnte sie nur zu 70% von sich überzeugen. Wo ich es Stefano mag, das er so ein Alpha Männchen ist, war ich von ihr genervt das sie zumeist ZU fügsam war.

Was er sagte oder wollte tat sie.

Mir Persönlich war das zu naiv und zu viel des guten.

Aber im Großen und Ganzen ist sie kein schlechter Charakter.

Sie wurde zu eben jene durch Schicksalsschlägen. Und dennoch war sie herzlich und menschlich.

Also alles in allem ein gutes Paar.

Nun zu der Geschichte an sich.

Ich wusste schon, nach den ersten paar Seiten das dies mein Buch wird!

Gleich zu Anfang flucht Stefano etwas.

Und ich muss sagen das hat mir gefallen, weil ich einfach genauso bin, wenn ich genervt bin oder sauer, naja was soll ich sagen?

Dan kommt so mancher Fluch aus meinem Mund.

Im Buch kommen wie für Frau Feehan nicht anders zu erwarten auch wieder ein war Sex Szenen vor.

Einer ist der Meinung, weniger ist mehr und andere so wie ich finden, dass es einfach genau richtig ist für dieses Buch.

Es ist keineswegs so, das man sagen kann es ließe sich ein Filmchen damit drehen oder das ganze Buch würde sich nur darum handeln.

Wie gesagt ich finde, es ist genau richtig so.

Gleich zu Anfang des Buches wird einen Einblick ins Stefanos „Beruf“ gewährt, das fand ich sehr spannend und hätte mir mehr davon gewünscht.

Es kamen noch 1-2 Szenen vor aber es hätten mehr sein können. Aber ich kann verstehen, warum dem nicht so war, im Vordergrund steht die liebes Geschichte der Beiden.

Die Antagonisten waren auch klasse beschrieben und gaben dem ganzen noch eine gewisse Würze.

Und am Ende des Buches wurde es nochmal Dramatisch so, wie es die Autorin in ihren Büchern öfter hält.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebänder!

Nicht ohne Grund zählt Christine Feehan zu einer meiner Lieblings Autorinnen.

Wer noch nichts von ihr kennt, sollte sie sich einfach einmal anschauen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Auftakt einer neuen Reihe

Stefano Ferraro ist der Oberhaupt der Familie Ferraro die einflussreichste Familie in Chicago. Er hat ein magisches Geheimnis, er kann sich mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Plötzlich trifft er auf Francesca Capello und ihm ist klar diese Frau ist seine. Doch sie hat ihren eigenen Kopf ...

Ich muss zugeben Christine Feehan ist meine absolute Lieblingsautorin. :) Also bin ich natürlich total begeistert von dem Buch. Stefano ist so ein totaler Alphamann, der trotz der Frau seines Lebens immer noch so bleibt. Manche ändert sich ja immer bei solchen Geschichte ja schon fast in Waschlappen. Francesca ist etwas verrückt und genau deshalb mag ich sie so. Beide sind Dickschädel und prallen aufeinander. Das zu Lesen macht total viel Spaß. Etwas Erotik ist natürlich auch dabei. Die Spannung darf auch nicht fehlen. Da es die erste Geschichte einer neuen Reihe ist, wird einem die Welt erst einmal vorstellt und gezeigt. Dunkel, düster und voller Gefahren, aber auch starken Gefühlen sind ein großer Faktor. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder und hoffe das sie auch voller Spannung, Action und starken Gefühlen sind. In dem Viertel würde ich auch wohnen wollen. :)

Veröffentlicht am 18.05.2017

Verdammt gut

Wieder ein übersinnlich begabter Macho-Mann und seine Frau. Diesmal geht es um Gerechtigkeit oder Selbstjusti jenach dem von welcher Seite es man Betrachtet. Da ich ein Fan dieser Autorin bin kann ich gut damit leben denn die Bösen sind wirklich böse und die Guten tun alles um kein Fehllurteil zu veranlassen.
Der Stil ist flüssig und gut zu lesen, die Sexszenen sind etwas mehr und auch heftiger wie in den anderen Romane von Feehan .Passt aber...zum Stil des Romans. Die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten als bisher, was das Buch spannender macht. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde auf alle Fälle mir auch das nächste Buch dieser Serie kaufen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Feurig und gefährlich

"Dio, bambina, du machst mich ja fast demütig. Ich bin zu scheißarrogant, um wirklich demütig zu sein, aber der Ansatz ist da" - S. 367 Stefano

"Shadows" Band eins war spannend und sehr leidenschaftlich.
Francesca ...

"Shadows" Band eins war spannend und sehr leidenschaftlich.
Francesca ist zwar eine ängstliche aber vor allem eine stolze Frau. Die ist fürsorglich und will Gerechtigkeit, dabei sehnt sie sich nach einer Familie, Sicherheit und will vertrauen. Selbstlos, warmherzig und liebevoll sind Attribute die sie sehr gut beschreiben.
Stefano ist verdammt gebieterisch, animalisch und ein riesiger Beschützer. Er neigt gerne zu kleinen Wutausbrüchen, ist aber immer sehr fürsorglich, leidenschaftlich und sehr verantwortungsbewusst selbstsicher und ein Kämpfer.
Eine Geschichte die sehr viel Feuer hat.
Manche Chauvi Aussagen waren echt hart. Nichts desto trotz hatte ich mega Spaß und Herz Rasen beim Lesen. Den Familien Zusammenhalt habe ich geliebt. Ich habe die Liebe und die Verbindung gesprüht zwischen Stefano und Francesca und es war wundervoll. Vielleicht etwas viel Drama durch Francescas Vertrauensprobleme, aber gestört hat mich das nicht. Vor allem wie sie im Finale über sich hinausgewachsen ist war großartig und das Ende war bezaubernd.
Für heiße Tage bestens geeignet.