Cover-Bild Tänzerin im Schatten
Band 13 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Christine Feehan

Tänzerin im Schatten

Der Bund der Schattengänger 13 - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Die schöne Bella ist eine Schattengängerin und damit Teil einer Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Als Bella von einem unglaublichen Verrat erfährt, bricht sie mit Dr. Whitney und flieht in die Bayous, um die dort lebenden Schattengänger zu warnen. Einer von ihnen ist der attraktive Arzt Ezekiel, und als sich die beiden das erste Mal begegnen, fliegen augenblicklich Funken. Endlich fühlt sich Bella nicht mehr nur wegen ihrer besonderen Kräfte begehrt. Doch dann schlagen die Feinde zu, und Bella droht Ezekiel für immer zu verlieren ...

Veröffentlicht am 16.02.2018

„Tänzerin im Schatten“ von Christine Feehan

Eckdaten
ISBN: 978-3-453-31896-0
9,99 €
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Schattengänger-Reihe

Es ...

Eckdaten
ISBN: 978-3-453-31896-0
9,99 €
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Schattengänger-Reihe
Übersetzung: Ruth Sander
2017
Band 13
476 Seiten + 1 Seite Danksagung + 17 Seiten Bonusmaterial

Cover
Es ist schlicht, aber passt zur Reihe.

Inhalt
Bellisia ist eine Schattengängerin und damit Teil einer Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Die schöne Spionin hat die Gabe, mit ihrer Umgebung zu verschmelzen, und ist die absolute Topagentin bei streng geheimen Undercover-Missionen. Also sie bei einem ihrer Einsätze erfährt, dass das Schattengängerteam rund um Ezekiel Fortune ausgeschaltet werden soll, flieht sie in die Bayous, um Ezekiel zu warnen. Dort angekommen, hätte Bellisia mit allem gerechnet, nur nicht damit, in den Bann von Ezekiels maskuliner Schönheit zu geraten. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Bellisia um ihrer selbst willen begehrt und nicht aufgrund ihrer außergewöhnlichen Gaben. Doch Dr. Whitneys Häscher sind dem Paar dicht auf den Fersen, und schon bald droht Bellisia ihren Geliebten wieder zu verlieren…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Ich habe jetzt (mal wieder) Blut geleckt und bin total in der Geschichte. Ich weiß, warum diese Reihe bei mir zu Hause steht. XD Ich liebe sie einfach und kann nie genug von ihr bekommen! Den fehlenden Teil muss ich mir noch kaufen, denn sie sind zu gut, um sie nicht alle zu haben. XD
Bellisia gefiel mir außerordentlich gut. Ich wusste nicht, dass es einen Tintenfisch mit solchen Fähigkeiten gibt. Dr. Whitney ist ein Genie, aber völlig verrückt und man sollte ihn nicht auf die Menschheit loslassen. Ok, schon geschehen… Aber trotz dieser grausamen und menschenunwürdigen Experimente lassen sich seine „Opfer“ nicht unterkriegen und kämpfen für ihr Leben und ihr Anrecht auf eine „normale“ Familie. Das ist so berührend.
Auf jeden Fall ist Bellisia, wie auch die anderen Schattengängerinnen, überhaupt nicht auf ein normales Leben vorbereitet. Sie muss es langsam erlernen und dabei helfen ihr die anderen Schattengänger, denn auch wenn sie in den Augen von anderen Menschen als nicht normal angesehen werden, wollen sie dennoch normal leben. Von Dr. Whitney wurden sie nur zu Supersoldaten und Tötungsmaschinen entwickelt.
Und Bellisia zeigt uns, dass die Größe nicht zählt. Auch kleine Menschen können viel anrichten. ^^ Denkt daran, wenn ihr das nächste Mal jemand Kleineren ärgert. XD
Ezekiel ist wie alle Schattengänger ein Prachtexemplar mit einem Problem, das tief in ihm drinnen sitzt. Aber als er Bellisia kennenlernt, ist es so, als würde sie seine Aggressionen aufsaugen und kompensieren. Tja, das ist u.a. die Macht von Whitney, wenn er die Pärchen auslegt. Der Mann beweist definitiv Köpfchen, aber er hat keine Ahnung von Gefühlen.
Die Jagd und der Kampf auf die Schattengänger geht weiter, aber zum Glück wird eine Gegnerin ausgeschaltet. Ich habe es anfangs nicht glauben können und dachte mir, dass sie bestimmt wiederbelebt wird. XD Zum Glück ist es nicht passiert.
Ich fand es wunderschön, dass man in diesem Band mehr über das Schattengängerteam um Ezekiel erfahren hat. Ezekiels und Bellisias Geschichte stand zwar im Fokus, aber die anderen Schattengänger wurden auch vorgestellt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesem super spannenden Universum zu erfahren. Hoffentlich gibt es aber ein glückliches Ende für alle, auch wenn es das Ende der Reihe bedeuten würde. Die Schattengänger verdienen ein solches Ende.
Leute, lest unbedingt dieses Buch! Es ist so unglaublich gut! Die Autorin steigert sich von Buch zu Buch und es wird immer besser, was ich einfach nicht glauben kann! :D Einfach unglaublich gut!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.10.2021

Tänzerin im Schatten

Dieser neue Serienteil aus der GhostWalker-Reihe hat mir diesmal wieder um Längen besser gefallen als sein direkter Vorgänger. Es gibt eine spannende und temporeiche Handlung, zahlreiche überzeugende Charaktere und interessante Schauplätze.

Bella ist eine super Figur, kämpferisch, loyal und scheut sich nicht, sich mitten ins Getümmel zu stürzen. Ezekiel ist alles, was sie sich von einem Verbündeten, einem Freund und einem Liebhaber wünschen kann, aber es geht ums Überleben und es gilt alles in die Waagschale zu legen um den Kampf gegen die Bösen zu gewinnen.

Wie schon erwähnt, hat mir Teil 13 wieder besser gefallen und deshalb ist meine Bewertung 4 von 5 Sterne plus eine Leseempfehlung.