Cover-Bild Vittorio
Band 4 der Reihe "Shadow"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453320406
Christine Feehan

Vittorio

Shadows Band 4 - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Schattengleiter Vittorio Ferraro würde für seine Geschwister alles tun, Loyalität gegenüber seiner Familie hat für ihn oberste Priorität. Und doch wünscht er sich nichts sehnlicher, als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er Grace Murphy begegnet, kann er sein Glück kaum fassen: Sie ist nicht nur betörend schön und wahnsinnig klug, sondern selbst auch eine Schattengleiterin. Doch Grace’ Bruder ist ein Psychopath, und als seine Schwester sich in Vittorio verliebt, gerät der gesamte Ferraro-Clan in sein Visier ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Spannung pur

0

Vittorio Ferraro ist die Familie das wichtigste. Er wünscht sich nicht sehnlichster als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er von einem Auftrag zurückkommt und dabei eine Gefahr in seinem Club spürt, ...

Vittorio Ferraro ist die Familie das wichtigste. Er wünscht sich nicht sehnlichster als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er von einem Auftrag zurückkommt und dabei eine Gefahr in seinem Club spürt, trifft er auf Grace Murphy. Sie ist die eine für ihn und auch noch eine Schattengleiterin. Doch Grace bringt ein kleines Problem mit sich. Ihr Bruder ist ein Psychopath und will sie für sich allein haben....

Es beginnt mit einem schlechten Gefühl von Vittorio und dann überschlagen sich die Ereignisse und man lernt Grace kennen und lieben. Grace kann man nur bewundern. Ihr Charakter hat eine Stärke von der sie selbst nicht ahnt, die man als Leser aber stark zu spüren bekommt. Vittorio zeigt sich von seinen üblichen Seiten. Obwohl er auch teilweise sehr romantisch sein kann. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Von der ersten Seite an ist die Geschichte spannend und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen und alle Geheimnisse sind nicht gelüftet. Auf jeden Fall brauche ich das nächste Band und hoffe dort noch ein paar Antwort zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2019

positive Überraschung

0

Meine Meinung:

Vittorios Geschichte ist der vierte Band der Reihe. Was aber beim lesen, für mich, absolut kein Problem war. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch was die Bücher von Christine Feehan angeht, ...

Meine Meinung:

Vittorios Geschichte ist der vierte Band der Reihe. Was aber beim lesen, für mich, absolut kein Problem war. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch was die Bücher von Christine Feehan angeht, da sie immer sehr langatmig schreibt. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde aber positiv überrascht. Vittorios und Grace Geschichte hat mir wirklich seht gut gefallen. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern, auch wenn es nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Aber dafür war der Klappentext umso interessanter. Dieser war auch der Grund warum ich das Buch lesen wollte. Christine Feehans Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, gut zu lesen, spannend und sehr detailliert. Es gibt nicht sehr viele erotische Szenen aber dafür sind diese umso schöner und authentischer geschrieben. Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe nie das Gefühl von Langeweile gehabt oder das es sich in die länge gezogen hätte. Ich hatte das Buch relativ schnell durch. Es gibt mehrere Handlungsstränge. Einer zieht sich konsequent durch alle Bücher und war auch in diesem Teil nicht abgeschlossen und der andere befasst sich mit den Hauptfiguren der Geschichte. Dieser wird zu Ende erzählt und lässt auch, am Ende, keine Fragen offen. Ich konnte beiden Handlungssträngen immer gut folgen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut durchdacht, ausgearbeitet und hatten ihre Ecken und Kanten. Vittorio ist ein sehr dominanter Mann. Aber trotz dieser Seite ist er ein freundlicher und besonders fürsorglicher Charakter. Um Grace sorgt er sich von der ersten Minute an und möchte nur ihre bestens. Er stellt von Anfang an klar was er von ihr möchte, lässt ihr aber auch genügend Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen. Seine Familie und Grace stehen an oberster Stelle und er versucht alle um diese zu schützen. Ich liebe besonders den Umgang mit seiner Schwester. Wer wünscht sich nicht so einen tollen Bruder.

Grace ist eine junge Frau, die ihr ganzes Leben schon unter ihrem psychopathischen Stiefbruder leidet. Eine zufällige Begegnung mit Vittorio bring alles ins Rollen, denn ihr Bruder will sie ganz für sich allein haben. Grace ist eine starke, freundliche und absolut liebenswürdige Frau. Sie hat in ihrem eigenen Leben viel zurückgesteckt um andere Menschen vor ihrem Bruder zu schützen. Vittorios Fürsorge verwirrt sie zu Beginn, denn sie kennt so etwas nicht. Doch sie lässt sich auf ihn ein und akzeptiert seine dominante Seite ganz. Auch wenn sie sich Vittorio in allen Lebenslagen unterwirft, verliert sie nichts an ihrer Eigenständigkeit und Stärke. Sie ist der beste Beweis, dass man nicht schwach ist wenn man sich freiwillig unterwirft. Durch ihren Bruder hat Grace wenig Erfahrung und Vittorio führt sie langsam an diese Dinge heran und überfordert sie nicht.

„Shadows: Vittorio“ ist ein spannendes, romantisches und fanatisches Buch. Ein Romantasy Buch zum verlieben. Ich konnte beim lesen abschalten und habe mich nie gelangweilt. Es ist seit langem mal wieder ein Buch von Christine Feehan, was mich voll und ganz überzeugen konnte.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Vittorio

0

Vittorio ist der "Friedenswächter" der Familie, aber wenn die, die er liebt, bedroht sind, ist er ein Mann der Tat. Diese Bedrohung kommt in Form von Graces Pflegebruder Haydon, der zufällig ein Serienmörder ...

Vittorio ist der "Friedenswächter" der Familie, aber wenn die, die er liebt, bedroht sind, ist er ein Mann der Tat. Diese Bedrohung kommt in Form von Graces Pflegebruder Haydon, der zufällig ein Serienmörder ist und Graces Leben kontrollieren und sie isoliert halten will.

Vittorio ist ein dominanter Mann und Grace ist aufgrund der mangelnden Liebe, die ihr in der Pflegefamilie entgegengebracht wurde, schon sehr unsicher. Aber sie müssen zusammenarbeiten, um einen Serienmörder zu stoppen, der von Grace besessen ist. Können sie den Mann aufhalten und kann Vittorio Grace davon überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind?

Es ist wieder einiges los was bewältigt werden will. Und auch bei diesem Band hat mich die Geschichte fesseln und gut unterhalten können. Deshalb gibt es wieder 4 Sterne und wie stets eine Leseempfehlung.