Cover-Bild Stopp! Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben: Einfache Methoden für mehr Glück und Lebensqualität
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Christine Furlan-Stichauner

Selbstbestimmt ins neue Leben
Wollen Sie endlich wieder entspannt und glücklich sein?

Trainerin und Autorin Frau Furlan-Stichauner zeigt Ihnen wie. Sie ist davon überzeugt, dass jeder Lebensbereich ausgeglichen sein muss um seine Lebensfreude wieder finden zu können. Sicher haben Sie schon viele Therapien und Medikamente ausprobiert, sind danach aber wieder in ein Loch zurückgefallen. Der Grund dafür: Ihr Lebensrad war nicht vollkommen ausgeglichen. Bringe alle Lebensbereiche in Einklang ..

- Qualitativ hochwertige & ausreichend Zeit für Freundes- und Familienleben
- Wachstumspotenzial durch Auslebung Ihrer vollen Kreativität und Passion
- Lebendige räumliche Umgebung um Ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können
- Sprudelnde Gesundheit um dein facettenreiches Leben voll umfänglich wahrnehmen zu können

Das ist es, worauf es am Ende ankommt. Erinnern Sie sich an eine Zeit in der Ihr Leben noch spielerisch leicht, entdeckerisch und voller Tatendrang war. Offensichtlich ist dies nichts unerreichbares, trotzdem scheint es so weit weg. Damit Sie wieder mit erhobenen Körper und Ausgeglichenheit durchs Leben gehen können, erhalten Sie mit "Stopp! Burnout ade" einen Kompass der Sie in die richtige Richtung leitet.

Neugierig geworden? Seien Sie es sich selbst wert und lösen Sie ein für alle Mal ihr Drama auf - ausführliche Informationen finden Sie in "Stopp! Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben".

Veröffentlicht am 08.11.2020

Toll geschrieben und sehr informativ

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, weil es anders klang, als die "normalen" Ratgeber für an Depression oder Burnout erkrankten Menschen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin Christine ...

Die Autorin Christine Furlan-Stichauner hat mit einem klaren Schreibstil und kurzen, aber inhaltlich informativen Kapiteln beschrieben, wie eine Depression oder ein Burnout entstehen, auf welche Anzeichen man achten sollte und wie man rechtzeitig gegenregulieren kann. Gleichzeitig gibt sie handfeste Ratschläge, die einfach und für jeden verständlich sind, ohne viel Drumherum zu reden oder zu verkomplizieren. Die Probleme direkt ansprechend hat man auch nicht das Gefühl, mit unwichtigen Nebensächlichkeiten überhäuft und verwirrt zu werden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind am Ende des Buches vorgestellte Yoga- und Pilatesübungen, die zur Entspannung dienen und Stress abbauen.

Dieses Buch ist ein toller Ratgeber für Menschen, die an Depression oder Burnout erkrankt sind oder solchen, die auf dem Weg dorthin sind. Gut erläutert werden Anzeichen, auf die man achten und möglichst schnell reagieren sollte, wenn man bemerkt, dass man auf dem Weg in eine Depression oder einen Burnout ist. Toller Schreibstil, klar und einfach erklärt, versteht man alles und kann es entsprechend umsetzen.

Gerade für Menschen, die ständig überfordert, müde und abgeschlagen sind und in unserer anspruchsvollen und schnelllebigen Gesellschaft Probleme haben, den immer größer werdenden Anforderungen gerecht werden zu wollen oder einfach nur Perfektionisten sind und sich ständig selbst unter Druck setzen, ist dieses Buch wirklich sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Zurück ins Licht

Burnout und Depressionen nehmen in Deutschland immer weiter zu und stehen im Gegensatz zu einer Leistungsgesellschaft, die erbarmungslos ein "immer höher, immer weiter" propagiert. Die scheinbar "Abgehängten" zeigen aber mehr als deutlich auf, das es so nicht weiter gehen kann und sich neben der Arbeit der Einzelnen an sich selbst auch gesellschaftlich grundsätzlich etwas ändern muss,
In dem hier vorliegenden Buch "Stopp! Burnout - Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben" hat es sich die Autorin Christine Furlan - Stichauner zur Aufgabe gemacht, ein kleines Werk vorzulegen, das allgemeinverständlich erklärt, worum es sich bei Burnout und Depressionen handelt, wie diese entstehen und welche Verläufe sie nehmen. Der eigentliche Schatz dieses Buches verbirgt sich aber meines Erachtens im zweiten Teil, wo sie eine Reihe von Übungen aus dem Yoga und Pilates vorstellt, mit denen mensch aus dieser dunklen Zeit wieder herauskommen kann.
Das Buch eignet sich sowohl zur reinen Information für Angehörige, als auch als Arbeitsbuch. Denn Depressionen und Burnout sind kein Schicksal sondern Lebensaufgaben, die angenommen werden wollen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Hilfreich und sehr informativ

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Ein tolles Buch, das einen zum Nachdenken anregt und umfangreiches Wissen vermittelt. Ich werde es auf jeden Fall meinen Bekannten weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr informativ

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben " testlesen.
Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos ...

Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos und dauergereizt?
Sie wollen endlich wieder glücklich, zufrieden und ausgeglichen durch den Alltag gehen können?
Mit „Stopp! Burnout Ade – Selbstbestimmt ins neue Leben“ gibt Ihnen Frau Christine Furlan-Stichauner alles Notwendige an die Hand um wieder Lebensfreude zu spüren. Die Expertin für Urkraftentfachung und Lifecoaching hat anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, mit der Sie wieder Spaß am Leben finden. Und zwar genau Sie - denn einfachste Methoden und Mechanismen funktionieren ganz individuell. Scheiternde Behandlungen und steigende Erkrankungsgefahren? Dies ist kein Wunder, wenn kein Umdenken von Ihnen als Betroffener und Ihrem Umfeld stattfindet. Lernen Sie mächtige Strategien für Ihre langfristige Gesundheit!

Mein Fazit :
Christine Furlan-Stichauner ist eine erfolgreiche Urkraft-Entfacherin, Life Coach und Trainerin. Sie hat Jahrzehnte lange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und vermittelt praxisbezogenes Wissen anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben mit dem Thema Burnout und Depression. Mit ganzheitlichem Ansatz und einfachen Methoden hilft das Buch den Lesern Schritt-für-Schritt ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu verbessern sowie mehr Freude und Spaß am Leben zu finden.

Von Burnout und Depressionen habe ich schon öfter gehört , auch im Kollegenkreis. Ich arbeite in der Altenpflege und zur Zeit sind wir sehr überlastet durch Mehrarbeit. Wie schnell man in diese " Erkrankung " rein rutschen kann, habe ich selbst schon erlebt . Dieses Gefühl von ausgebrannt zu sein,
emotional erschöpft mit Weinattacken , einhergehend mit Antriebslosigkeit und fehlendem Interesse für das Leben . Das Gefühl von Überforderung, obwohl man gar nicht so leistungsfähig ist wie es scheint. Man ist einfach machtlos gegen das Gefühl und braucht dringend die Unterstützung von Freunden und Familie. In seltenen Fällen sogar professionelle Hilfe und Beratung.

In unserer schnelllebigen Zeit heute, gezeichnet von Stress und Hektik sind wir jederzeit der Gefahr ausgesetzt an Bournout oder Depressionen zu erkranken. " Stopp ! Bournout Ade....." ist ein toller Ratgeber , mit einer Einführung in die Erkrankung , mit vielen Beispielen , mit Praxisübungen um dem entgegen zu wirken. Enthalten ist eine Anleitung zum Meditieren, Körpertherapie und Atemübungen......
Am meisten hat mir die Einleitung zum Yoga gefallen und ab morgen werden ich die Übungen mit Sicherheit ausprobieren.

Die 5 Schritte der Veränderung: Ihr Buch auf einen Blick :

Theorie - Einführung: Wie das völlig neue Gesamtkonzept funktioniert und worauf Sie achten sollten

Theorie - Ursachen und Symptome: Selbstreflexion und Bewusstwerdung Ihrer aktuellen Situation

Praxis - Mechanismen und Strategien: Individuelle Methoden um eine Verbindung zwischen Ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein aufzubauen

Praxis - Achtsamkeitstraining: Auf spielerische Art und Weise neue Routinen in Ihren Alltag integrieren
# Praxis - Übungen & Tipps: Wenige, dafür umso effektiver und individuell an Sie anpassbar.

Übungen hierzu könnt ihr euch auf :
herunterladen. Glaubt mir es lohnt sich !!!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht verständlich geschrieben . Mit vielen Tips , um mit der Erkrankung umgeben zu können . Es beinhaltet viele
Hintergrundinformationen durch die Autorin in leicht verständlichen Worten , ohne das man Medizin studiert haben muss. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten , beinhalten aber alle nötigen Informationen. Es ist ein tolles Buch das mich zum Nachdenken angeregt hat und mich sehr berührt hat.

Ein tolles Buch für ein Leben mit mehr Glück und Lebensqualität , ein Leben in Liebe und Harmonie. Ich bin mir sicher das es die Leser sehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ratgeber zum Thema Burnout und Depression

Das Buch ist ein informativer und aufschlussreicher Ratgeber zum Thema Depression und Burnout für Betroffene und /oder deren Angehörige. Klar und verständlich gegliedert mit diversen Tipps und Informationen. Es eignet sich gut einen ersten Überblick zu verschaffen.

Teilweise zwar bisschen allgemein geschalten , aber es enthält alle wichtigen Informationen. Das Thema ist so komplex das es schwer ist alles in ein Buch zupacken.

Lesenswert für alle die sie Beginnen mit dem Thema zu beschäftigen