Cover-Bild Warum nicht davon träumen?
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Christine Rechl

Warum nicht davon träumen?

Lebensträume als Wegweiser für dein Leben. Kreativbuch mit Gedankenreisen, Anregungen zu Dialogen mit dem eigenen Ich und Tagebuchteil zum Eintragen

Geführtes Ausfüllbuch für deine Lebensträume

Mit kreativen Denkanstößen und Gedankenreisen regt das Ausfüllbuch dazu an, dich mit deinen Lebensträumen auseinanderzusetzen. Dabei kommt es weniger darauf an, wie du deine Träume erreichen kannst, sondern vielmehr darauf, über ihre Bedeutung zu reflektieren.

Natürlich darfst du deine Träume auch einfach nur genießen. Anregungen zu Dialogen mit dem eigenen Ich und Hinweise zu möglichen Visualisierungen machen das Kreativbuch mit der Zeit zu einem kleinen Kompendium deiner Lebensträume, das später auch einen Blick auf deine Entwicklung erlaubt.

• Eintragbuch für deine Träume und Wünsche
  • Selbstreflexion und Selbsterkenntnis auf kreative, spielerische Art und Weise
  • Geführtes Kreativbuch mit zahlreichen Denkanstößen und Gedankenreisen
  • Ausfüllbuch zum Thema Lebensträume mit 96 Seiten (Maße: 14,0 x 21,0 cm)

Veröffentlicht am 17.12.2022

Träume zeigen dir den Weg

Dieser wunderschöne Ratgeber stammt von der Autorin Christine Rechl. Mich hat sofort das türkisfarbene mit goldenen Sprenkeln übersäte Cover angesprochen und ich wollte gleich loslegen. Mir hat es in den Fingern gejuckt, das Buch aufzuschlagen da mich der Titel "Lebensträume als Wegweiser für dein Leben" sehr neugierig gemacht hat.

Die ersten Seiten sind mit einer kurzen Inhaltsverzeichnis, der Einladung und einem Vorwort gestaltet. Die Kapitel sind überschrieben mit "Einstimmung", "Beruf und Besitz", "Träume und Visionen", "Liebe und Freundschaft", "Persönliche Entwicklung" und "Dein Lebensweg". Jedes Kapitel hat eine kleine Einführung und immer einen großen Teil an Platz zum Selberbefüllen für die angegebenen Übungen. Die Übungen regen zum Nachdenken an und sind gut in den Alltag einzubauen. Und über allen liegt ein sehr ästhetisches Layout und wunderschöne Fotos, die einen Träumen lassen. Besonders gefallen hat mir das Foto vom Kapitel "Dein Lebensweg" der den Ladies' View, den legendären Aussichtspunkt in Irland zeigt. Denn mein Wunschtraum ist das Leben in Irland. Wie passend. Daher hat der Ratgeber schon ganz viel für mich bewirkt und ich möchte ihm jeden empfehlen, der mehr über seine Träume erfahren möchte.

Fazit:
Ein wunderschöner Ratgeber, liebevoll aufgemacht, mit ganz viel Platz zum Selberfüllen, mit Übungen, die einen über seine Träume nachdenken lassen und die einem mehr über sein Leben sagen, als man denkt.