Cover-Bild Der Weihnachtspirat
Band der Reihe "Linos und Yanna"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Christine Schär

Der Weihnachtspirat

Mit Linos und Yanna in 12 Geschichten durch den Advent
Was, wenn das Christkind nicht kommen kann? Dann springt der Weihnachtspirat ein!
Davon sind der sechsjährige Linos und sein Piratenhasi überzeugt. Zusammen mit der kleinen Schwester Yanna erleben sie eine aufregende Adventszeit: Sie suchen den Dieb auf dem Weihnachtsmarkt, feiern mit Freunden eine Kinderweihnacht und bauen dem Samichlaus ein Bett.

Zwölf überraschende Adventsgeschichten und passende Anleitungen für eine kreative Weihnachtszeit. Mit vielen Schweizer Traditionen wie Samichlaus und Schmutzli, Zimtsterne backen, etc.

Veröffentlicht am 30.11.2021

aktiv und mit Abenteuern durch die Adventszeit

Dieses Buch fungiert als besonderer Adventskalender für uns. Abwechselnd gibt es jeden Tag entweder eine kleine Geschichte oder eine darauf aufbauende Idee zur aktiven Auseinandersetzung mit einem Element der Geschichte.

Die Fortsetzungsgeschichte dreht sich um eine sympathische kleine Familie. Die Kapitellängen und das Sprachniveau sind perfekt auch schon für jüngere Kinder geeignet.

Die Aktivaufgaben reichen von Wunschzettelschreiben über das Herstellen eines kleinen Märchenbüchleins bis hin zu Spielideen oder kleinen Rätseln.

Es macht einfach Spaß und ist dadurch sehr abwechslungsreich und wirklich besonders!

Fazit: Klasse Alternative zum Schokoladenadevntskalender!!!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Hier kommt keine Langeweile auf

Diese Buch begleitet kleine Kinder durch den Advent mit einer herrlichen Geschichte, ergänzt um Bräuche aus der Schweiz oder auch anderswo,was ich wunderbar interessant fand, denn schließlich schadet der Blick hinaus in die Welt ja nie! Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch einen Weihnachtsmann oder sogar einen Weihnachtspiraten, so wie Linos meint? Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken, basteln und rätseln. Was mir hier sehr gut gefallen hat, waren die Bastelanleitungen, die wirklich mit realistischen Materialien tolle Sachen zaubern lassen.

Für Kinder ist dies ein gut gelungenes Buch zum Thema Advent, ideal auch zum selber lesen für größereKinder, aber auch für die kleineren Kinder zum Vorlesen gut geeignet.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abenteuerlich durch die Adventszeit

Mit diesem Adventskalenderbuch von Christine Schär , können abenteuerliche Piratenkinder sich auf die Reise durch die Adventszeit begeben.

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln ...

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln oder etwas wissenswertes über die Weihnachtszeit in der Schweiz zu erfahren.

Da macht das warten auf den Weihnachtsmann viel Freude und durch dieses Buch verkürzt sich die Wartezeit.

Wir fanden das Buch interesant und kurzweilig.