Cover-Bild How to be glücklich
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Christine Wunsch

How to be glücklich

Inspirierende Texte und Listen zum Ausfüllen für mehr Glücksmomente im Alltag
Jeder Mensch strebt nach Glück. Doch lange nicht jeder macht aktiv etwas dafür, glücklich zu werden und die wenigstens sind sich bewusst, wie glücklich sie in ihrer Situation eigentlich sein könnten. Inspirierende Texte und passende Listen zum Ausfüllen helfen dabei, Glück zu erkennen, zu finden oder auch zu verstehen, was den individuellen Leser glücklich machen würde. Die Beschäftigung mit diesem bunten Büchlein – und somit mit sich selbst – bringt pure Positivität in den Alltag. „Was wollte ich immer schon einmal ausprobieren?“, „Wer bringt mich zum Lachen? “, „Bücher, die ich verschlungen habe“ oder „Was könnte ich mir morgen gleich Gutes tun?“ sind nur einige der insgesamt 45 Listen, die darauf warten, ausgefüllt zu werden. Ein frisches, buntes und modernes Layout mit vielen lustigen Details sorgt dafür, dass man beim Glücklichwerden auch noch Spaß hat. Die Autorin des Ratgebers "Das Glück wohnt im Kopf", Christine Wunsch, bringt den Leser durch die positiven und erläuternden Texte und die inspirierenden Themen der Listen dazu, sich seinem Glück hinzugeben. Das How-to-be-glücklich-Ausfüllbuch ist der erste Schritt in ein durch und durch positiveres Leben. Denn bekanntermaßen liegt das Glück meistens in den kleinen Dingen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

So einfach kann es sein, glücklich zu sein oder zu werden

Jeder Mensch strebt nach Glück, doch aktiv etwas machen, möchten die wenigstens. Kaufen kann man das Glück leider nicht an der Supermarktkasse, aber Frau, Mann, Kind können mit minimalen Einsatz etwas verändern und sich dabei direkt glücklich finden.

In 45 Kapiteln werden wir aufgefordert, 10 Dinge zu notieren, die unserem Glück im Wege stehen oder auch behilflich sein Können. Spontan sind mir zu keinem Thema 10 Dinge gleichzeitig eingefallen.

Das Buch animiert dazu, es immer wieder in die Hand zu nehmen und durch zu blättern. Und dabei kommen doch einige Aha Erlebnisse zu Tage. Und schon merkt man, man ist auf dem richtigen Weg, How to be glücklich. Und das ein oder andere Thema, bleibt länger im Kopf, man beschäftigt sich damit und ist dadurch schon auf dem richtigen Weg glücklicher zu werden.

Christine Wunsch schreibt auf eine anschauliche Art und macht es uns einfach, unser Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das erleichtert uns den Einstieg, bewusst das eigene Glück in die Hand zu nehmen und es auch zu pflegen. Glückliche Menschen strahlen es auch aus. Dieses kleine Büchlein wird weiterhin da liegen, wo ich es immer wieder in die Hand nehmen kann. Und es ist auch ein schönes kleines Geschenk für liebe Freunde, für Menschen, die uns wichtig sind.

Gerne gebe ich 5 Sterne für How to be glücklich

Veröffentlicht am 03.09.2020

Auch von mir die volle Punktzahl, sehr inspirierend!

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)

Zur Autorin:
Aufgewachsen in Tutzing am Starnberger See (Bayern) zog Christine Wunsch nach dem Jura-Studium nach Südtirol, wo sie heute mit ihrem Mann und den 4 Kindern auf einem Milchwirtschaftsbetrieb in der Nähe von Bozen lebt. Mit einem glücklichen Mix aus bayerischer Gründlichkeit und südtiroler Leichtigkeit besticht die Autorin, Keynote Speakerin und Trainerin durch Kompetenz, sympathische Menschlichkeit und durchdachte Visionen. Sie beweist: uneingeschränkte Professionalität und Herzenswärme schließen sich nicht aus, im Gegenteil. Christine Wunsch gibt Hilfestellung auf Augenhöhe - ohne Belehrung, ohne Hybris. Bei ihren Vorträgen zu den Themen Glücklichsein, Ziele erreichen und Visionen entwickeln hat die Sympathieträgerin die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer - von der ersten bis zur letzten Sekunde und ist so als Vortragsrednerin im gesamten deutschsprachigen Raum gefragt. Dass ihr dabei die Menschen aus der Landwirtschaft besonders am Herzen liegen, ergibt sich aus ihrer Lebensgeschichte von selbst!

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Athesia für dieses Rezensionsexemplar bei 96 Seiten im HC, erschienen am 25.09.2019, ich freute mich.

Hallo an eine Namensvetterin, Dein Name ist hier wirklich Programm :)

Klein, fein, handlich und sehr schön inszeniert mit viel wow, Interesse, Raffinesse und bunten, liebevollen Details ausgestattet - schon alleine das Cover versprüht sogleich gute Laune, die man gerne positiv in die 45 inspirierenden Texte und Listen zum Ausfüllen für noch mehr Glücksmomente im Leben, aber vorrangig auch im Alltag erreichen möchte - hier ist Inspiration aber auch Kreativität gefragt. Toll, denn so lernt man sich noch besser kennen...
Jeweils 10x zu benennen auf einer eigenen hierfür vorgesehen Seite. Die Themen sind unterschiedlich gestaltet, was mir gut gefiel!

Eine liebevolle, aber auch herausfordernde (Geschenk)idee ❤

Veröffentlicht am 12.11.2019

Glücklicher sein? - Christine Wunsch zeigt dir wie!

„Man sagt, sich Sorgen zu machen, heißt, die Wolken von Morgen über die Sonne von heute zu ziehen.“
Seite 46

Seite 46
„Glücklicher sein? Ich zeige dir wie!“ – das und nicht weniger verspricht die Autorin Christine Wunsch. Kann sie dieses große Versprechen halten?
„How to be glücklich“ kommt auf den ersten Blick sehr bescheiden daher. Ein kleines, dünnes Büchlein, (etwas) kleine Schrift, jede zweite Seite zum selbst ausfüllen – aber diese knapp 100 Seiten haben es in sich!
In kleinen, einseitigen Lektionen beschreibt die Autorin kurz und doch eindringlich, womit wir uns selbst ganz gern im Weg stehen oder wie wir uns wieder aufrichten können. Nach jeder Einheit befindet sich eine Seite für eine eigene Liste, zB „10 Dinge, dich ich machen kann, um sofort wieder gute Laune zu haben“. Etwas, das man an guten Tagen sofort beantworten kann – und an schlechten nicht mal auf eine Sache kommt. Denn, so meint die Autorin treffend, „Du kannst nicht negativ denken und Positives erreichen!“. Und so ist dieses Buch auch ein ganz persönliches Nachschlagewerk, in dem man seine eigenen Glückslieder, -filme oder Lieblingsplätze festhält, aber auch seine eigene Geschichte, seine Erfolge und Ziele eintragen kann. Und es tut wirklich gut, sie an Regentagen griffbereit zu haben um sich so an seine Glücksmomente zu erinnern!!!
Es ist nicht lange her, dass ich einen großen, mächtigen Wälzer zum Thema „Glückliche Erinnerungen“ gewälzt habe, mit mäßiger Begeisterung und Erfolg.
Bei „How to be glücklich“ verhält sich das ganz anders! Brav habe ich mir Notizen gemacht – und auch schon danach gegriffen. Manche Ideen habe ich schon umgesetzt und einiges fix geplant!
Ich bin mir sicher, dass mich dieses Buch und seine wirklich inspirierenden Texte und klaren Botschaften noch lange begleiten – TOP!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein süßes, hilfreiches Buch

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Glücksmomente im Alltag

Manchmal vergisst man im Alltag, vor lauter Hektik, Stress und Terminen, dass man glücklich sein kann. Das Leben besteht dann nur aus grauem Einerlei und die Sonne des Glücks kommt nicht durch. Dieses wunderbare kleine Büchlein kann hier Abhilfe schaffen. „How to be glücklich“ bietet inspirierende Texte und Listen zum Ausfüllen für mehr Glücksmomente im Alltag. Also genau das, was wir alle oder zumindest die meisten von uns brauchen.

Erneut hat der Athesia-Verlag wieder ein kleines Schmuckstück und Kleinod geschaffen, das schon alleine beim Anblick zum Lächeln verleitet. Die Strukturierung gefällt mir sehr, die kurzen Texte eignen sich perfekt, sie in kleinen Happen zu sich zu nehmen. So habe ich immer wieder einen oder zwei Texte am Abend gelesen und anschließend ein paar Notizen gemacht. Ich bin noch nicht durch damit, daher freue ich mich auf die weiteren Seiten mit den inspirierenden und motivierenden Texten, Tipps und Listen zum Ausfüllen. Das Glück ist ja manchmal ganz klein und ich glaube fest daran, dass ein Teil meines Glücks auch in diesen Seiten stecken kann.

Besonders gut gefällt mir auch die liebevolle Gestaltung der Seiten, die fröhlichen Farben, die immer wieder abwechslungsreich aussehenden Listen mit kleinen gezeichneten Details, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch das macht schon ein bisschen glücklich. Ich freue mich darauf, mit diesem Buch nach mehr Glücksmomenten zu suchen und „pure Positivität in meinen Alltag“ zu bringen.